• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Das beliebteste Spiele-Universum ist.... eine Überraschung! Newcomer schlägt alle Klassiker

AW: Special - Das beliebteste Spiele-Universum ist.... eine Überraschung! Newcomer schlägt alle Klassiker

battletech. Battletech. BATTLETECH!!!!

AW: Special - Das beliebteste Spiele-Universum ist.... eine Überraschung! Newcomer schlägt alle Klassiker

Tja so ist das eben würde hier nach den bliebtesten Musikinterpreten gefragt wären Led Zeppelin und The Doors wohl auf den letzten Plätzen während Lady Gaga die unangefochten den Platz Nr. 1 einnehmen würde. :-D
Ja Lady gaga is ja auch viiiieel besser als Led Zeppelin *Ironie aus*
Schon interessant was die Heutige Generation für einen (Musik-) Geschmack hat.

(schrecklich, jetzt bin ich 21 und sprech bei Musik schon von der "heutigen Generation"... ich werd alt^^)

Tja so ist das eben würde hier nach den bliebtesten Musikinterpreten gefragt wären Led Zeppelin und The Doors wohl auf den letzten Plätzen während Lady Gaga die unangefochten den Platz Nr. 1 einnehmen würde. :-D
(schrecklich, jetzt bin ich 21 und sprech bei Musik schon von der "heutigen Generation"... ich werd alt^^)

Glaub, mir, das ist noch gar nichts. Schlag noch mal 13 Jahre drauf. Dann kommst Du Dir vor wien Opa :-D

Konnte man eigentlich auch das Halo-Universum auswählen? Mich wundert, dass es nicht mit dabei ist.

Ich liebe Fallout, ich hoffe das Beth & IP die Serie noch lange fortsetzen. New York im FO-Style will ich auf jeden fall noch sehen.

Langweilig!

Also wenns ums Universum ansich geht, finde ich das Warhammer 40k Universum mit Abstand am interessantesten. Dagegen ist das Mass Effect Universum echt nen stück gammliger Käse.

Also ME war ein tolles Spiel keine Frage, aber war das Universum auch so toll? Es war riesig groß, jeder Planet denn man bereisen konnte sah irgendwie gleich aus, die ganzen Zwischenmissionen waren irgendwie gleich.

Es hat ne tolle Story, keine Frage, aber das Gesamtpaket hatte schon seine Schnizzer.
Jeder Planet (in ME1) mag ähnlich ausgesehen haben, aber jeder Planet hatte auch eine eigene Beschreibung und z.T. eine kleine Story zu erzählen. Und DAS macht ein Universum aus. Die Liebe zum Detail. Die ist im Übrigen so groß, dass es schon seit 2 Jahren bei uns ein Foren-Rollenspiel gibt und das sehr erfolgreich. Und da laufen keine hundert Shepards rum, denn Charaktere aus dem Spiel sind verboten, um die Story vielseitig halten zu können. Wer mal Lust dazu hat, kann gerne in unserem Forum oder auf der Webseite vorbeischauen und sich informieren ;-)

Ja Lady gaga is ja auch viiiieel besser als Led Zeppelin *Ironie aus*
Schon interessant was die Heutige Generation für einen (Musik-) Geschmack hat.

Hallo

Kann dich gut verstehen, geht mir oft ähnlich, bin auch 21.

Zur Umfrage: Hätte eigentlich Star Wars ganz vorne erwartet (Platz 3 ist aber auch nicht schlecht), da es dort ja wirklich alles gibt (und auch verschiedenste Spiele). Zum Glück ist die Umfrage aber PC-exklusiv, sonst wären wohl Super Mario, das Metroid-Universum und die Welt von Hyrule (Zelda) meine Top-Favoriten ...

Zur Umfrage: Hätte eigentlich Star Wars ganz vorne erwartet (Platz 3 ist aber auch nicht schlecht), da es dort ja wirklich alles gibt (und auch verschiedenste Spiele). Zum Glück ist die Umfrage aber PC-exklusiv, sonst wären wohl Super Mario, das Metroid-Universum und die Welt von Hyrule (Zelda) meine Top-Favoriten ...
naja, aber das Super Mario Universum ist doch saulangweilig, ich mein die Story beschränkt sich doch eigenltich meist nur darauf das Peach Mario ins Schloss einläd worauf die doofe Nuss von Bowser gekidnapt wird und Mario die dann wieder retten muss
Die Spiele sind vllt. toll, aber keiner kauft die sich wegen der tollen Story

Verdient, wie ich finde!
Das Zelda und Secret of Mana Universum wären allerdings meine Favouriten gewesen ;-)

Ich kann nicht verstehen, was alle an Mass Effect so toll finden. Ich hab bisher 3x angefangen zu spielen und jedes Mal wurds mir nach ein paar Stunden zu langweilig..

Ich kann nicht verstehen, was alle an Mass Effect so toll finden. Ich hab bisher 3x angefangen zu spielen und jedes Mal wurds mir nach ein paar Stunden zu langweilig..
nur so als Tipp
der Gesuchte Begriff ist Story
außerdem solltest nicht vergessen das du nicht der Nabel der Spiele Welt bist, denn die Phrase "Ich kann nicht verstehen bla bla..." ist doch auch nur lausig

Welchen Teil? Der erste ist nämlich zugegebenermaßen etwas trocken. Warum wir's toll finden? Klasse Vertonung, massig Nebeninfos, tolles visuelles design, atmosphärischer soundtrack, ein Spieleheld, der sich verhält wie wir möchten, und einige interessante Charaktere. Außerdem geht's einfach sehr ins Detail und ist auch oft ziemlich tatsachennah was es das sci in sci-fi betrifft.

fehlt irgendwie Perry Rhodan... :)

@DrProof

Dazu muss man aber sagen dass es nicht sooo viele Spiele im PR-Universum gab. Zumindest nicht so viele erfolgreiche und bekannte. Das letzte PR-Game war das Adventure von 2008 (oder wars schon 2007?), davor gabs noch ein oder zwei andere kurze Adventures, an die ich mich erinnere, und davor kam, 1996 oder 1998, das beste PR-Game überhaupt, was ich heute zugerne als Remake sehen würde (oder zumindest Windows-7-lauffähig). Meine Damen und Herren, halten Sie den Atem an und verbeugen Sie sich vor dem besten Weltraumstrategiespiel was es bisher gab, eine Mischung aus Sim City und Alpha Centauri, das, was Spore eigentlich hätte werden sollen. Das Spiel, was bei dem einen oder anderen eine Gänsehaut verursachen sollte.
Ladies und Gentlemen:

OPERATION EASTSIDE

Welchen Teil? Der erste ist nämlich zugegebenermaßen etwas trocken.
Also ich fand den zweiten Teil von der Story her deutlich langweiliger :-)

Dito^^

Eines der besten universen ist ja eindeutig das Herr der Ringe Universum (war daß da eigentlich dabei?) Allerdings das aus den Büchern^^

Mir fehlen hier noch:
-Assassins Creed
-Mafia
-Borderlands
-Splinter Cell

u.v.a.

Mich freut ja, dass Das Schwarze Auge so weit oben liegt. Vor allem weil das gegenüber ähnlich aktuellen Spielen wie DragonAge besser abschneidet. Über Gameplay etc. mag man ja geteilte Vorlieben haben, aber der Hintergrund vom Schwarzen Auge war für mich immer klasse.

Kommt es mir nur so vor, oder scheinen möglichst viele Fantasywelten einen Hintergrund zu besitzen, indem eine riesige Bedrohung existiert, die egal wie oft man sie schlägt irgendwann genauso hart wieder auftauchen wird ohne dass man wirklich eine Chance hat dagegen was dauerhaftes auszurichten als Mensch? Sei es das Chaos in Warhammer/40k, dass irgendwann die Welt verschlingt, die Verderbnis in DargonAge etc... ich mag Welten wo es ein gutes Ende gibt ohne dass dabei die halbe Welt in Trümmern liegt und der Rest irgendwann auch über den Jordan geht. ^^

Zurück