• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Crysis: Die größten Hypes der Spielgeschichte - Teil 1

AW:

Wamboland am 20.04.2008 15:38 schrieb:
Geil ist auch ..

Doch es kam anders als erhofft. Die Idee war grandios, die Umsetzung jedoch eher mau. Die Interaktion mit der Bevölkerung war kaum vorhanden, die mit der eigenen Figur war zwar existent, aber nicht umfangreich genug. Auch das restliche Gameplay langweilte auf Dauer, denn die Missionen ähnelten sich fast wie ein Ei dem anderen.

[...] PC Games vergab 92 Prozent.

Sprich ein Spiel mit einer Wertung unter 90% sollte man lieber gar nicht kaufen? :D
Sprich, vielleicht war die Wertung ein My ( :ugly: ) zu hoch ;-)

AW:

Hehe, dabei hatte doch vorallem PCGames Crysis dermaßen gehyped ... selbstironie hoch drei! Find ich super :)

Mal schauen was noch in die Liste kommt ... must wären eigentlich

doom3
Tiberian Sun
Duke Nukem Forever
Daikatana

AW:

MrBigX am 20.04.2008 13:39 schrieb:

dito!
das war echt schlimm. so enttäuschend war das spiel für mich auch danach. es war nicht unbedingt schlecht, aber wie das spiel vorher in den himmel gehypt wurde... neee!!!

AW: Special - Crysis: Die größten Hypes der Spielgeschichte - Teil 1

Im Titel fehlt mir das Wort künstlichen zwischen grössten und Hypes. Und es wird auch nicht davon abgelassen, selbst dann nicht, wenn hinter einem Spiel nicht viel mehr steckt als Blend-Grafik. Wenn ich daran denke, wie oft, und bei welchen News oder Specials ich in letzter Zeit das Wort Crysis gelesen habe, und wie viele News noch immer dazu veröffentlicht werden... Ist sowas denn wirklich gerechtfertigt? Aber Crysis ist ja nicht der einizge Fall, wo ein künstlicher Hype generiert worden ist, der in keiner Weise gerechtfertigt war, und am Ende noch nach hinten los gegangen ist, wie bei Gothic 3, C&C 3 oder ähnlichen Titeln.

Wie kommt übrigens DNF in diese Liste der gehypten Spiele? Unter Hype verstehe ich, das zu jedem belanglosen Mist mindestens 20 Bilder veröffentlicht werden, und über jede minimale Veränderung ein fünfseitiger Artikel erscheint. DNF ist doch in den letzten Jahren nur ein Lücken-Büsser gewesen, den niemand mehr wirklich erwartet hat, bis voriges Jahr dann die News kam es würde erscheinen. Seither ist es darum auch schon wieder ruhig, also ich sehe da keinen Hype dahinter.

Auch schreckt mich ein Hype eher ab, als das er mein Interesse am Produkt erweckt. Hype-Titel, es mag ausnahmen geben, sind in den meisten Fällen den Rummel nicht Wert der darum veranstaltet wird. Auch werden solche Hype Titel in den Himmel gelobt, mögliche Bugs' aber eher tot geschwiegen, wie bei Gothic3, was noch ein Grund mehr für mich ist, bei Hype-Titeln eher skeptisch zu sein.

Also ich fand B&W1 grandios. Als ich es bekam (damals noch gebrannt, von einen Bekannten), war ich noch zu jung, um das Spielprinzip richtig zu begreifen. Jahre später habe ich es wieder herausgekramt und war so begeistert, dass ich es mir dann noch im Original gekauft habe. Für mich persönlich das beste Spiel aller Zeiten!

Wie kommt übrigens DNF in diese Liste der gehypten Spiele?
Wenn du dir den Artikel nochmal anschaust wirst du feststellen, dass DNF nicht mit Hype sondern nur mit langer Wartezeit in Verbindung gebracht wird.

Also ich fand B&W auch sehr toll... ich glaube die Enttäuschung kommt bei vielen Leuten daher, dass sie sich auf diesen Hype einlassen und Erwartungen haben, die unmöglich erfüllt werden können. DNF zum Beispiel kann nur noch eine Enttäuschung werden, denn wenn es dann rauskommt merken die Leute, dass es auch nur ein Spiel ist, das man anfassen kann, und nicht die große Erleuchtung, wahrscheinlich nichtmal besonders innovativ sondern eben ein Shooter mehr oder weniger. Hinzu kommt dann noch, dass der Vorgänger als das beste Spiel überhaupt verklärt wird, weil man so tolle Erinnerungen daran hat. Vielleicht ist das auch der Grund warum es bisher nicht erschienen ist.

Dabei gibt es doch nur einen einzigen wahren Hype-Titel:

Klick!

Zum Thema:
Aber ansonsten kann wohl noch nahtlos Unreal 2 zur Hype-Liste hinzugefügt werden. Kein schlechtes Spiel, aber sicherlich ~10 Punkte zu hoch bewertet.
War dann auch damals der letzte Hype auf den ich reingefallen bin.

AW:

wie wärs denn mal mit outpost oder 7th guest oder the dig?
"hypes" gabs auch schon früher so ists ja nicht.

ausserdem bedarf das wort "hype" für meine begriffe zunächst mal der definition.
ist ein hype etwas grundsätzlich unverdientes?

Hellgate: London. Der Hype war echt übertrieben. Und ich hab auch noch die CE Version für 70 eus geholt. -.-
Ach ja Crysis und Gothic 3 auch. Hab zwar beide nie richtig gespielt aber was ich so höre klingt nicht sehr positiv.

Oetzi83 am 21.04.2008 01:01 schrieb:
Ach ja Crysis und Gothic 3 auch. Hab zwar beide nie richtig gespielt aber was ich so höre klingt nicht sehr positiv.

Wobei man da immer bedenken muss das ein hype auch immer eine Fraktion von gegner hervorbringt die vom hype so genervt ist, dass sie das betreffende Spiel schon aus trotz hasst, völlig unabhängig von seiner Qualität.
Vor allem leidenschaftliche crysis gegner laufen hier im Forum rum.

AW:

Burtchen am 20.04.2008 15:40 schrieb:
Sprich, vielleicht war die Wertung ein My ( :ugly: ) zu hoch ;-)

Hmm...also wenn die Wertung von B&W ein My zu hoch war, dann war wohl die von Crysis eine ganze Zehnerpotenz zu hoch.
Wenn ihr schon über Hype sprecht, dann guckt doch mal eure Hauptseite an und guckt, wieviele Tage es in den letzten Wochen gab, in denen nicht irgendeine News über irgendeine config für Crysis drin steht. Es sind seeeehr wenige. Das nenne ich einen (wirklichen) Hype.
Also der Artikel kann irgendwie nur selbstironisch gemeint sein. :ugly: :rolleyes:

AW:

In der Liste fehlt irgendwie eindeutig Half Life 2. Auch, wenn noch Teile folgen werden, aber HL2 schätze ich vom Hype höher ein als B&W.

AW:

Da fehlt doch ganz einfach noch World of Warcraft. Für mich der Hype-Titel schlechthin.

AW:

Heute unter Wochen Top-Meldungen: 20 Crysis Screens zur Mstr-Config....wenn das ein Top-Thema ist, dann gute Nacht.
Ich weiß schon, warum ich die Seite hier Newstechnisch ignoriere, Bild-Niveau, mehr fällt mir dazu leider nicht ein.
Dazu der Artikel hier, das kann doch nur Satire sein, oder ? bitte, bitte !

AW:

Jo, also diese Crysis-News gehen mir auch tierisch auf den Sack - "beindruckende Bilder" hier, "10 neue Bilder in der xyz-Config." da, ... stressig!

Aber das ist ja noch nicht alles - bei so gut wie jeder Hardware-Rezension/Bewertung steht "bla, bla, bla, ... tolle Grafik-Karte, kann damit Crysis auf vollen Details flüssig spielen ...bla, bla, bla"

Mich nervt dieses Game einfach nur noch, ... Ist ja im Prinzip eh nur ein linearer Shooter ...

Oetzi83 am 21.04.2008 01:01 schrieb:
Der Hype war echt übertrieben.
grandioser satz ;-)

hmm ist größter hype nun in qualität oder quantität zu sehen...
bei crysis wurde zwar im vorfeld sehr oft die grafik gehypte, aber am ende stellte es sich optisch dann doch als gut dar ;-)

anders bei nem titel wie brothers in arms, da ist in meinen augen die qualität des hypes bis jetzt unübertroffen

dort wurde angepriesen, daß das gameplay so spannend und realitätsnah wie nichts vorher sein sollte und die spielwelt sollte eine exakte nachbildung der originalen orte sein...
und am ende gabs selten einen shooter wo das gameplay monotoner und die spielwelt konstruierter war als bei bia

Hat bestimmt schon jemand gesagt aber:

Warum sind nur Spieler von diesem Phänomen betroffen und nicht gewisse Pc Zeitschriften?

Naja neuster Hype ist sicherlich GTA 4.

R23

der-jan am 21.04.2008 10:09 schrieb:
anders bei nem titel wie brothers in arms, da ist in meinen augen die qualität des hypes bis jetzt unübertroffen

dort wurde angepriesen, daß das gameplay so spannend und realitätsnah wie nichts vorher sein sollte und die spielwelt sollte eine exakte nachbildung der originalen orte sein...
und am ende gabs selten einen shooter wo das gameplay monotoner und die spielwelt konstruierter war als bei bia

tja, mal abgesehen davon, dass ich mich im falle von bia an gar keinen besonderen "hype" erinnern kann, bin ich auch was die qualität des spieles angeht, komplett anderer meinung.

beide teile waren für mich eine absolute offenbarung und demnach absolut unterbewertet in der dt. fachpresse (zumindest im verhältnis zu anderen titeln). ;-)

Zurück