• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Crysis 2: PC vs. Xbox 360 & Playstation 3 - Der große CryEngine 3 Grafikvergleich

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Special - Crysis 2: PC vs. Xbox 360 & Playstation 3 - Der große CryEngine 3 Grafikvergleich

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,817206
 
AW: Special - Crysis 2: PC vs. Xbox 360 & Playstation 3 - Der große CryEngine 3 Grafikvergleich

Hab mir jetzt extra eine Lupe geholt, sehe kaum Unterschiede in den Bildern
 
AW: Special - Crysis 2: PC vs. Xbox 360 & Playstation 3 - Der große CryEngine 3 Grafikvergleich

Auf Bild zwei hat der PC das hässlichste Wasser und die XBox das schönste.

Ausserdem fehlen mir auf Bild 4 die Schönen Texturen der Reifenspuren, wie sie Crysis Warhead noch hatte.
 
AW: Special - Crysis 2: PC vs. Xbox 360 & Playstation 3 - Der große CryEngine 3 Grafikvergleich

Ist halt echt nur nen Konsolenport was die Technik angeht. Schaut aber insgesamt ganz gut aus.
 
AW: Special - Crysis 2: PC vs. Xbox 360 & Playstation 3 - Der große CryEngine 3 Grafikvergleich

naja, dank brutaler rechenpower bekommt man natürlich allein durch kantenglättung ein schöneres bild. aber ich finde es schon lächerlich, dass jetzt sogar ehemalige grafikreferenzen an konsolenports angepasst werden. völlig unabhängig davon, was man von crysis hält... teil 1 rockt mit der mster-config grafisch immernoch alles weg.
 
AW: Special - Crysis 2: PC vs. Xbox 360 & Playstation 3 - Der große CryEngine 3 Grafikvergleich

Liebe PC Games,

Dafür dass ihr ein PC-Fachmagazin sein wollt wisst ihr unglaublich schlecht bescheid, bzw. schreibt hier teilweise Falschinformationen dass die Schwarte kracht.

Davon abgesehen dass eure Screencaptures bei euren "Grafikvergleichen" größtenteils eine unglaublich schlechte Bildqualität aufweisen (ungangepasste Farbkontraste etc), schafft ihr es fast nie EXAKT den selben Bildausschnitt zu treffen, was so einen Vergleich ohnehin fast ad absurdum führt.

Was ihr in diesem kurzen Absatz an Fehlern reingebracht habt:

Den ''Unschärfe-Effekt'' auf den Konturen, wie ihr ihn nennt, ist adaptives Antialiasing, welches auch auf der PC Version zugeschaltet wird und bei allen drei Versionen das Bild weicher und milchiger macht.

Die Texturen Unschärfe am Ärmel des Soldaten in Bild 1 bei der xbox Version liegt nicht daran dass die xbox Version die schlechtere Texturenqualität hat, sondern dass die Texturen teilweise einen Moment später nachgeladen werden. Hat man die xbox Version installiert (was ihr bestimmt nicht gemacht habt) passiert es eigentlich nicht mehr.

Und der God-Ray Effekt des Lichtes in Bild 3 fehlt nicht auf den Konsolen, wie ihr schreibt, sondern er hat nur weniger samples und ist aufgrund der gewählten Perspektive und auf Standbildern auf dem Screen schwerer zu erkennen.

Insgesamt hat sich online ohnehin schon rausgestellt dass die xbox version besser als die PS3 Verison zu sein scheint, da diese mit einer leicht höheren Auflösung und mehr FPS läuft. Also kann hier kein Rede sein von xbox macht die schlechtere Figur.

Da ihr ohnehin die meisten eurer "News" von amerikanischen Seiten abschreibt empfehle ich euch in Zukunft auf nen technisch fundierten Bericht von Digital Foundry zu warten, und diesen dann abzuschreiben. DANKE!
 
AW: Special - Crysis 2: PC vs. Xbox 360 & Playstation 3 - Der große CryEngine 3 Grafikvergleich

Ich frage mich nach wie vor, was ein Grafikvergleich bringen soll, der nicht einmal die Vorteile der PC Version, wie z.B. die höhere Auflösung sowie durch Treiber zusätzlich zuschaltbare Effekte, bringen soll?

Übrigens sehe ich hier keinen technischen Konsolenport, sondern einen sehr gut gemachten PC-Port für die Konsole.
Aber auf diese Idee kommen ja leider die wenigsten. ;)
Im grunde sehen die Konsolenversionen aus wie ne Mischung aus den beiden unteren Grafikeinstellungen des PCs.
 
AW: Special - Crysis 2: PC vs. Xbox 360 & Playstation 3 - Der große CryEngine 3 Grafikvergleich

Ich frage mich nach wie vor, was ein Grafikvergleich bringen soll, der nicht einmal die Vorteile der PC Version, wie z.B. die höhere Auflösung sowie durch Treiber zusätzlich zuschaltbare Effekte, bringen soll?

Übrigens sehe ich hier keinen technischen Konsolenport, sondern einen sehr gut gemachten PC-Port für die Konsole.
Aber auf diese Idee kommen ja leider die wenigsten. ;)
Im grunde sehen die Konsolenversionen aus wie ne Mischung aus den beiden unteren Grafikeinstellungen des PCs.

Naja... ich hab das Spiel selber noch nicht gespielt, aber ich wette, dass der Großteil der Levels bis auf gescriptete Ereignisse komplett und vollständig starr ist (zb gehe ich davon aus, dass man den Truck in dem Bild nicht wegsprengen kann, sondern maximal ein paar Einschusslöcher in Form von Decals reinknallen, die dann wie aufgemalt aussehen). Allein von daher kann nicht von einem PC-Port die Rede sein. Sowas verstehe ich unter "Grafikblender" -> sieht erstmal gut aus, hat aber null Funktionalität. Genau wie abgeschnittene Karten, wo es hinter einer Hecke auf einmal nicht mehr weitergeht oder auch mangelnde Details.
Auf dem PC wäre allein schon unter solchen Gesichtspunkten garantiert mehr drin gewesen. Das rumexperimentieren mit Objekten in Verbindung mit der Physik, sowie das Sprengen kompletter Hütten etc. hat für mich im ersten Teil einen Großteil des Spaßes ausgemacht. Werd mir die Demo mal reinziehen, aber ich vermute so schon, dass sich das Ganze für mich erledigt haben wird.
 
AW: Special - Crysis 2: PC vs. Xbox 360 & Playstation 3 - Der große CryEngine 3 Grafikvergleich

ohh gootttt kauft es oder kauft es nicht.. beim ersten teil war es für euch ne spielbare grafikdemo und nun ist es ein schlechter Konsolen port. dann spielt hat Duke forever der NIX von dem bietet was ihr euch bei crysis 2 vorstellt und schon habt ...aber das wird ja der übershooter
 
AW: Special - Crysis 2: PC vs. Xbox 360 & Playstation 3 - Der große CryEngine 3 Grafikvergleich

Stimmt das das man die Autos nur wegtreten kann sonst nichts? Nicht einsteigen, rumfahren und somit Gegnerhorden überrollen kann? X_X O_0
 
AW: Special - Crysis 2: PC vs. Xbox 360 & Playstation 3 - Der große CryEngine 3 Grafikvergleich

ohh gootttt kauft es oder kauft es nicht.. beim ersten teil war es für euch ne spielbare grafikdemo und nun ist es ein schlechter Konsolen port. dann spielt hat Duke forever der NIX von dem bietet was ihr euch bei crysis 2 vorstellt und schon habt ...aber das wird ja der übershooter
*zustimm* Entweder is es ne Grafikdemo und hat sonst nichts oder es ist ein Konsolenport und hat "nur" gutes gameplay :B :top:

In Bewegung beim Spielen sieht das Spiel einfach (trotz weniger schlehter texturen) sowas von unverschämt gut aus und läuft dabei absolut Butterweich. Respekt Crytek. Und das Waffen und Gegnerdesign (v.a. der Menschen) ist auch genial.

Ich bin durch und durch zufrieden mit dem Endprodukt - selbst die Levels sind alles andere als schlauchshooter....alternative Routen durch Kanalisationen, Mehrstöckige gebäude etc. sind da - man muss sie nur suchen. Und die Levelbegrenzungen fallen nur mehr auf da diesmal ne Tür im weg steht und nicht einach i-wann die Meldung aufploppt (wenn sie nicht umdrehen sterben sie)
 
AW: Special - Crysis 2: PC vs. Xbox 360 & Playstation 3 - Der große CryEngine 3 Grafikvergleich

Stimmt das das man die Autos nur wegtreten kann sonst nichts? Nicht einsteigen, rumfahren und somit Gegnerhorden überrollen kann? X_X O_0
Man kann wie gehabt in jeden Jeep einsteigen, aufs Geschütz klettern und letzteres auch rausreißen und mitnehmen :B :top:
 
AW: Special - Crysis 2: PC vs. Xbox 360 & Playstation 3 - Der große CryEngine 3 Grafikvergleich

Stimmt das das man die Autos nur wegtreten kann sonst nichts? Nicht einsteigen, rumfahren und somit Gegnerhorden überrollen kann? X_X O_0
die frage wozu? es ist in der stadt alles im kaputt überall stehen hindernisse da bringt es nix mit einem auto zu fahren
 
AW: Special - Crysis 2: PC vs. Xbox 360 & Playstation 3 - Der große CryEngine 3 Grafikvergleich

Stimmt das das man die Autos nur wegtreten kann sonst nichts? Nicht einsteigen, rumfahren und somit Gegnerhorden überrollen kann? X_X O_0
die frage wozu? es ist in der stadt alles im kaputt überall stehen hindernisse da bringt es nix mit einem auto zu fahren
schwachfug, man kann halbe Lager umgehen wenn mans gut macht....es ist nicht so das man immer nur 5 meter weit kommt...es ist wie gesagt kein CoD schlauch
 
AW: Special - Crysis 2: PC vs. Xbox 360 & Playstation 3 - Der große CryEngine 3 Grafikvergleich

Generell ist mir das Wasser in der XBOX und PC Version aufgefallen und auch ich muß hier sagen, daß das Wasser in Der Regel scheinbar auf der XBOX (leider) besser aussieht, als wie auf dem PC. Das versteh ich aber nicht? Warum ist das so? Da könnte man ja fast doch denken, daß das nur eine schlampig, für den PC, programmierte Umsetzung ist.

Also zumindest fiel mir das in den Videos auf, hier beim Screenshot, sieht das Wasser auf dem PC wieder besser aus.
 
Zurück