• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Crossover: Wenn Genres verschmelzen - Erfolge und Fails

Dem von einigen erwähnten Spellforce 2 würde ich ganz klar den ersten Teil vor ziehen.
Denn beim Zweiten ist nur die Grafik besser, spielerisch ist fast alles ein Rückschritt.
Hand zum Gruß
 
mir ist aufgefallen, daß rts spieler spellforce 1 deutlich besser finden als spellforce 2
aber wenn es um crossover geht, um das richtige zusammenpassen mehrerer genres, dann ist spellforce 2 deutlich besser (auch wenn es rts spielern zu leicht ist) denn bei dem teil paßten beide teile deutlich besser zusammen, es war in dem sinne deutlich stimmiger
 
Tach Post !
Nicht falsch verstehen. Ich bin kein wirklicher RTS Spieler (ist mir zu hektisch). Aber der 1.Teil hat mich immerhin motiviert das erste Addon zu kaufen. RTS und RPG haben sich sinnvoll ergänzt und waren als solches schön ausgebaut. Der 2.Teil lag meiner Grafikkarte bei und ich komme nicht über die ersten Level hinaus. Der RTSteil macht den Eindruck des Lieblosen. Er wurde zusammengestaucht und extrem vereinfacht. Weniger Rohstoffe, weniger liebevolle Details etc.bla bla. Wenn das Spiel vom RPGpart zum RTSpart wechselt langweilt es und dadurch fängt es logischerweise an zu nerven wenn man aus dem ansprechenden RPGpart gerissen wird. Also ist zumindest für mich der 1.Teil die bessere Genrefussion.
Hand zum Gruß
 
Wertungstechnisch würde ich kein Spellforce dem andern vorziehen. Leider hat bei Spellforce II der Strategiepart gelitten, was auch ein Grund für das Verpassen der 90er Grenze ist. Insgesamt ist aber auch Teil 2 ein Meisterwerk geworden.
 
Mir fehlt hier auch Spellforce, da es eine Erfolgsreihe bei einem gewissen Publisher ist. Von Spellforce gibt's bald 'nen 6. Teil... macht also ab diesem Jahr 2 Hauptspiele mit je 2 AddOns...

Und was den Streit um den besseren Teil angeht: Bei Spellforce 2 mag zwar das Balancing nicht ganz passen (d.h. es gibt Maps, bei denen ich einfach so durchspaziert bin und es gibt Maps, die ich 2 oder 3mal neu beginnen musste, weil mir entweder die Helden samt Ava gestorben sind oder der Gegner zu stark war), aber trotzdem ist es ein Spellforce und m. E. nicht schlechter als der erste Teil... mir ist nur nach wie vor der RPG-Part zu rudimentär... man hat auch bei SF2 immer noch keine komplette RPG-Steuerung, wenn man in der RPG-Perspektive ist...
 
Zurück