• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Community-Flops 2010: Die größten Spiele-Fehlkäufe unserer Leser

AW: Special - Community-Flops 2010: Die größten Spiele-Fehlkäufe unserer Leser

Alpha Protocol ..... so ein Rotz ey !!!!

[x]Homefront

Bfbc2

2010:
- Kane&Lunch 2 (gute Story & altbackende Technik, miese Kameraperspektive)
- Alpha Protocol (einfach nur unfertiger Müll)

2011:
- Crysis 2 (Bugparty im SP & fehlender Cheatschutz im MP)
- Total War "Shogun 2" (Bugparty)

Star Trek Online hat mich ziemlich enttäuscht, war aber kein Fehlkauf, da nur die Beta gespielt.
Ansonsten hab ich 2010 glücklicherweise nicht wirklich ins Klo gegriffen.

Call of Duty Black ops, das erste Cod seid den ww2 cods und ich bin enttäuscht.
Es Spielt sich wie Quake, es ist möglich zu spawn campen und das im extrem großen Stil (seltsam das der Publisher erst jüngst einen extrem Spawn camper gebannt hat...dabei ist das doch das miese gameplay...)

Dann wäre noch Left 4 Dead 2, ein totaler Flop, ist eigentlich nur L4D1 ohne Charm.
L4d1 war neu und interessand, ich kann nicht verstehen wieso so viele l4d2 so toll finden...
der erste hatte noch klasse, der zweite ist ein lauwarmer aufguss.

Alpha protocol, völlig dumm K.i. und das gameplay ist es auch.

Saints row 2 war richtig mies auf pc, es läuft einfahc nicht flüssig...im Gegensatz zu gta iv.

Dragon Age und Mass Effect 2 waren meine Fehlkäufe - selten so langweilige Spiele gespielt: 20 Minuten in unkreativen Arealen rumlaufen, 10 Minuten monotone Kämpfe, 30 Minuten langweilige und vollkommen sinnlose Dialoge und dann geht der "Spaß" wieder von vorne los. Eigentlich sollte ein Videospiel spannender und aufregender sein, als die reale Welt, doch bei diesen Spielen lasse ich die Finger gleich vom Computer.

IdR kauf ich mir nur Spiele von denen ich weiß dass sie mich wirklich interessieren und auch gut sind (mit Außnahme von Steam-Aktionen für n paar €s)

- Left4Dead 2: Bin mit dem ersten Teil auch nicht wirklich warm geworden und hab mir den 2. Teil nur als Steam Aktion geholt weil meine Freunde mich gedrängt haben... aber aufgrund des Grundwehrdienstes hab ich nur 3 Kampagnen im Koop gespielt, solo garnichts.

- Medal of Honor:
Hab mich zu sehr von Werbung und Linkin Park leiten lassen. Das Spiel ein paar verdammt gute Stellen die einfach realistischer wirken als BFBC2 (von CoD will ich garnicht erst reden), aber insgesamt zu viele Bugs und ein paar Längen.

Meine größten Fehlkäufe waren:

Call of Duty Black Ops: Hat den Flair von aufgewärmten Microwellen Essen. Habe das Spiel nicht mal zu Ende gespielt, irgendwann ist man satt.

Mount & Blade Fire & Sword: Der Vorgänger war für mich ein echter Geheimtipp, aber so langsam könnte man das Spiel auf den nächsten Level bringen und nicht nur minimale Änderungen reinbringen.

Bulletstorm: Die erste Stunde nett, danach irgendwie eintönig. Ich glaube ich sollte die Finger von Ego-Shootern lassen : P

Im letzten Jahr eindeutig NFS Hot Pursuit und blur.

Bei NFS hatte ich irgendwann keine Lust mehr mir nach jedem Rennen ein Video anschauen zu müssen von dem Auto, dass ich gerade freigeschaltet habe.

Blur war einfach nur langweilig. Konzept OK, aber kommt nicht an den Spaßfaktor vom alten Mario Kart, Diddy Kong Racing, etc. auf N64 ran...

das mit alpha protocoll ist echt sowas von schade... da hätte man wirklich nen hit draus machen können, wenn die spielmechanik in der umsetzung besser gelungen wäre. die idee fand ich jedenfalls super

Mafia 2 ...ne Frechheit was die abgeliefert haben...
KI dümmer als die Polizei erlaubt...
Einige Teile der Stadt sind völlig Menschen leer lol
Es gibt überhaupt keine Unterhaltungsmöglichkeit in der Stadt
und im Handbuch steht noch peinlich der Punkt Unterhaltung -> Bars..cool da kann man was trinken das wars lol

Nebenmissionen dreißt herausgeschnitten zb. gezeigte E3 Mission...
Begründung: Unpassend Sachen wurden entfernt...
Achso aber für Joes Adventures war sie dann doch passend lol

Freiefahrt Modus entfernt..dafür gabs dann als Entschädigung teure DLCs

Aber am geilsten fand ich die eine Mission bei Joes Adventures wo man den schwer verletzten Marty retten muss..bzw. nur der Schriftzug rette marty lässt erahnen dass er noch nicht tot ist....obwohl erungslos und mit offenen Augen am Boden liegt
Und jetzt kommt das Beste..man schleift ihn einfach wie ne Leiche hinter sich her zum Auto...mit dem Gesicht nach unten über die Stufen XD

Für ne Trageanimation hat das Budget wohl nicht mehr gereicht?! LOL

Der DLC war wohl ne Lowbudget-Produktion aus Indien.

2K Games never ever!!!

Also Darknomis806... bei dir wäre ich mal stark an einer genaueren Stellungnahme interessiert. ;)
Sobald der Name Battlefield irgendwo fällt, kommt von dir ein... nun, nichts Positives, aber auch irgendwie nie begründet.... und sobald der Name Call of Duty fällt, kommt von dir ein "Spitzenklasse" oder Ähnliches.
Finde ich witzig. :-D

Aber gerade hier, wenn es um Fehlkäufe geht, sind doch Begründungen das Interessante.
Schreib doch mal, was dir an Bad Company 2 nicht gefällt und warum es dein größter Fehlkauf war. Überwiegen die negativen Aspekte wirklich die positiven? Bezieht sich deine Kritik auf den Singleplayer oder auf den Multiplayer?
Und was mich persönlich noch viel mehr interessiert, fühl dich aber bitte nicht auf den Schlips getreten: Hast du das Spiel wirklich gekauft oder schreibst du das nur aus genereller Abneigung gegen die Battlefield-Reihe? Sowas kommt ja auch vor. :-D

---

Einen Fehlkauf hatte ich eigentlich 2010 gar nicht.
Vielleicht Super Meat Boy, weil es mich immer wieder in den Wahnsinn treibt. :D
Ein Scherz natürlich, es ist ein fantastisches Spiel, nur schwierig, aber bei Weitem kein Fehlkauf.

Eine große Enttäuschung im letzen Jahr war für mich Bf:BC2, weil ich mir unter dem hochangepriesendem Zerstörungssystem einfach mehr vorgestellt habe. Zudem gibt es meiner Meinung nach mitlerweile zu viele snow-maps, aber das Vietnam DLC ist aufgrund seiner klasse Atmosphäre jeden Cent wert.
Ich gehöre leider auch zu den Leuten die sich BO gehohlt haben, ich denke wurde hier oft genug durchgekaut.
Aber auf dem ersten Platz der fatalsten Fehlkäufe steht Darksiders -.-
Als großer Zeldafan musste ich zuschlagen - meinte die Presse zumindest. Und was ich dann zusehen bekam, war Langeweile ohne Charm^^.
Dieses Jahr habe ich hingegen noch Fehlkäufe zu verzeichnen, denn ich habe mir dieses Jahr noch kein Spiel gekauft. :D

Mass Effect 2? Auf was für User hört ihr eigentlich? Eins der besten Spiele die ich je gezockt habe(und ich habe den Vorgänger gezockt)

Mass Effect 2 ???? ahaa ja ist klar

Mass Effect 2 spaltet doch schon immer die Gemüter. Die einen finden es gut, die anderen total schlecht. Das war doch schon von Anfang so ;)

Mass Effect 2 spaltet doch schon immer die Gemüter. Die einen finden es gut, die anderen total schlecht. Das war doch schon von Anfang so ;)
Ja es spaltet, ... in eine Handvoll die damit nichts anfangen kann und einen riesigen Rest.

Jetzt mal im Ernst, jeder Blockbuster polarisiert irgendwie und es ist nicht selten so, dass ein Spiel sowohl an der Spitze für das Spiel des Jahres als auch für den größten Fehlkauf des Jahres steht, da man sich IMMER meldet wenn man was zu meckern hat aber relativ selten dazu verleitet wird "Danke" zu sagen. :rolleyes:

Wie auch immer, wenn Mass Effect spaltet dann schon ab dem ersten Teil, da Hardcore Rollenspieler damit vielleicht weniger anfangen können, aber in meinen Augen kann in Sachen Storytelling so gut wie kein Spiel (was sich nicht gerade als interaktiven "mitmach-Film" bewirbt) Mass Effect das Wasser reichen und ein gewöhnliches Rollenspiel passt ebenfalls überhaupt nicht zu Mass Effect.

Dragon Age und Mass Effect 2 waren meine Fehlkäufe - selten so langweilige Spiele gespielt: 20 Minuten in unkreativen Arealen rumlaufen, 10 Minuten monotone Kämpfe, 30 Minuten langweilige und vollkommen sinnlose Dialoge und dann geht der "Spaß" wieder von vorne los. Eigentlich sollte ein Videospiel spannender und aufregender sein, als die reale Welt, doch bei diesen Spielen lasse ich die Finger gleich vom Computer.
Da muss ich dir jetzt aber mal ganz klar widersprechen und meine Toleranz anderer Leute Meinung gegenüber außen vor lassen.

Was du da sagst, stimmt ganz und gar nicht. Weder sind die Arela unkreativ, noch sind die Kämpfe monoton, noch sind die Dialoge "sinnlos". Wenn du das so siehst, dann hast du einfach nichts von den beiden Spielen "gewollt" und bist einfach nur auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad durch gerusht. ;)

Natürlich: jedem ist es selbst überlassen, aber was du da von dir gibst, ist irgendwie Müll.

Fehlkäufe hatte ich aber in den letzten Jahren eigentlich gar keine.

Zurück