Special - Cheats: God Mode und Co. - Tricks und Schummel-Codes als Teil der Popkultur

SebastianSrb

Benutzer
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,745767
 

LWHAbaddon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
585
Reaktionspunkte
0
Lustige Beispiele :>

Zum Thema cheaten an sich: wer in Single Player Spielen cheaten will kann das natürlich tun wann er will und niemand hat auch nur im Ansatz ein Recht darauf, da was gegen zu sagen. Es ist eine persönliche Sache.

In Multiplayerspielen ist das natürlich was ganz anderes, da man anderen das Spiel damit versaut. Es gibt nichts schlimmeres in MP Spielen als Cheater und unbalancierende kostenpflichtige Zusatzinhalte.
 
K

KHAZAR

Gast
Die lustigen Cheats waren doch immernoch die besten(4er Splitscreen GoldenEye mit Riesenköpfen? Selten so gelacht ^^ )
Oder bei GTA(alle teile) mit God-Mode(mit Trainer) einfach mal durchdrehen ohne sich Sorgen um ne lifebar machen zu müssen ;) Manchmal will man halt ein bisschen am Rad drehen und da kann ich nicht verstehen wieso da Cheats ausm SP genommen werden..
 

Piedmon

Benutzer
Mitglied seit
24.10.2004
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hoch, Hoch, Runter, Runter, Links, Rechts, Links, Rechts, B, A, Start.

Wer's nicht kennt hat die 80er und 90er verpennt :B
 

sahel35

Benutzer
Mitglied seit
01.06.2006
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
ahh den star wars cheat hab ich nie hinbekommen ;( ich habe sogar mit tesa film gearbeitet und trotzdem verrenkungen gehabt.... vllt hab ich auch einfach nur den namen nicht eingegeben :-D ich weiß nicht mehr. aber ich habe bei keinem spiel so viel mühe aufgewendet um nen cheat zu aktivieren. vor allem weils so dermaßen schwer war (auf hart)
 

Schalkmund

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.05.2008
Beiträge
5.754
Reaktionspunkte
1.285
Na ist sowas denn erlaubt?
Bei eurem Podcast macht ihr jedes mal einen Wirbel wenn der Name eines indizierten Spiels fällt und er muss zensiert werden, aber hier schreibt ihr ganz offen über das indizierte GoldenEye und Doom und verlinkt auch noch ein Video zu dem böööösen böööösen Spiel.
Ich versteht das ganze nicht wann dürft ihr ganz offen Bezug auf ein indiziertes Spiel nehmen, wann nicht?
 

Bl00dy3y3

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.07.2007
Beiträge
339
Reaktionspunkte
1
Ja die Cheats von AoE 1 sind mir noch gut in Erinnerung geblieben.

Aber wie war noch mal die Kombi von Sim City auf dem SNES für Geld, war da nicht was das man im ersten Jahr irgendwas Bauen musste oder bzw. nicht bauen?
 

KEIOS

Benutzer
Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Im Singleplayer eine lustige Bereicherung - im Multiplayer eine Plage. Macht doch mal einen Bericht über Anticheatcommunities wie GGC-Stream.com und lasst euch erzählen, was da alles abgeht...
 

ViktorVal

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.05.2008
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
Wirklich gute Spiele kann man daran erkennen, dass sie auch im Godmode Spaß machen :)
 

pc1983

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.01.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Bei Sim City für SNES musste man glaube ich am letzten Tag des Jahres die Steuern bis zum Anschlag nach oben drehen und am ersten Tag des nächsten Jahres wieder runterschrauben. Das hat damals ne Ewigkeit gedauert, weil man den Wert nicht direkt eingeben konnte, sondern eine Taste gedrückt halten musste. So habe ich das noch in Erinnerung.
 
Oben Unten