• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Cheater an die Wand: Welches PC-Spiel ist am stärksten von der Multiplayer-Pest befallen?

AW: Special - Cheater an die Wand: Welches PC-Spiel ist am stärksten von der Multiplayer-Pest befallen?

Mal kurz vulkansch-logisch Nachgedacht...

Wie sollen Spieler das Cheater-verseuchteste PC-Spiel erwählen können, vor allem wenn man nur einen Titel aus der Liste auswählen kann?

Ich meine, man erkennt so höchstens was die Mehrzahl gerade gerne spielt.
Das Ergebnis sagt letztlich jedenfalls nichts darüber aus, wie sehr in den Spielen geschummelt wird, genauso unwahrscheinlich ist am Ende die Vergleichbarkeit darüber welches Spiel seine fairen Spieler schützt.
Daher, Klein-Kinder-Umfrage?

Cheater sind schlicht blöd. Wer mit solchen Hilfsmitteln meint, ein toller Spieler zu sein ist, sollte mal Nachdenken was für ein kleines Licht er/sie eigentlich ist und wer selbst das nicht kann und sich trotzdem weiter über seine "Erfolge" freut, dem ist eh nicht zu helfen.

Wirklich stören tun mich Cheater aber genauso wenig, wie die Vollblut Spieler die jede Ecke kennen und einen genauso schnell ausknipsen wie Cheater, oder richtig schlimm, die Teams die Monatelang nichts anderes machen und dann ihr "Fachwissen" ausnutzen um "unfair" zu spielen, obwohl sie schon als echtes Team allein überlegen sind...

Map oder Spiel wechseln und gut...
Ich spiel doch nicht um mich über andere zu ärgern...

AW: Special - Cheater an die Wand: Welches PC-Spiel ist am stärksten von der Multiplayer-Pest befallen?

WoW 5,41%???
Also ich kenne ja viele Spiele die extrem Cheaterverseucht sind (CS1.6, CS:S, AA, JK2 & 3, usw) aber WoW???
Wer hat das denn bitte gewählt? Ich hab das Spiel fast 6 Jahre gespielt und da cheatet so gut wie gar keiner, es sei denn er will seinen Account verlieren oder er ist so dumm und denkt auf dem Betaserver wird er nicht gebannt.

WoW 5,41%???
Also ich kenne ja viele Spiele die extrem Cheaterverseucht sind (CS1.6, CS:S, AA, JK2 & 3, usw) aber WoW???
Wer hat das denn bitte gewählt? Ich hab das Spiel fast 6 Jahre gespielt und da cheatet so gut wie gar keiner, es sei denn er will seinen Account verlieren oder er ist so dumm und denkt auf dem Betaserver wird er nicht gebannt.
Globalcooldown hack ? isn gängies mittel in der arena , informier dich erstmal richtig :) bei manchen klassen ist er nichtmal aufspürbar. Und das ist nur die spitze des eisbergs

RACE DRIVER GRID!!! [ABER SO WAS VON!!!]
LANGSAM MÜSSEN CHEATS ABGESCHAFFT
WERDEN FÜR IMMER - LÖSUNGBÜCHER HER!

WoW 5,41%???
Globalcooldown hack ? isn gängies mittel in der arena , informier dich erstmal richtig :) bei manchen klassen ist er nichtmal aufspürbar. Und das ist nur die spitze des eisbergs
lol, sorry aber das ist extrem einfach diese Leute zu bannen, da man das sehr leicht erkennt. Einfach einen GM rufen, der schaut sich das dann an und weg ist der Typ. Habe ich schonmal gemacht. Aber sehen tut man diese Leute nun wirklich nicht oft, eben weil sie schiss haben dass sie gebannt werden.

Wenn du solche Probleme damit hast, fang mal an die zu melden. Mit Datum, Uhrzeit, dessen Server usw.
Es gab auch mal ne kurze Zeit wo Speedhacker normal waren, dort lief es genauso ab. Die Kinder dachten er kann nicht entdeckt werden, haben aber vergessen dass GMs sie beobachten können. Da wurden ein paar gebannt und nun macht es keiner mehr.

Achso, wenn man natürlich auf illegalen Servern spielt, sollte man sich nun wirklich nicht über Cheater wundern.

WoW 5,41%???
lol, sorry aber das ist extrem einfach diese Leute zu bannen, da man das sehr leicht erkennt. Einfach einen GM rufen, der schaut sich das dann an und weg ist der Typ. Habe ich schonmal gemacht. Aber sehen tut man diese Leute nun wirklich nicht oft, eben weil sie schiss haben dass sie gebannt werden.

Wenn du solche Probleme damit hast, fang mal an die zu melden. Mit Datum, Uhrzeit, dessen Server usw.
Es gab auch mal ne kurze Zeit wo Speedhacker normal waren, dort lief es genauso ab. Die Kinder dachten er kann nicht entdeckt werden, haben aber vergessen dass GMs sie beobachten können. Da wurden ein paar gebannt und nun macht es keiner mehr.

Achso, wenn man natürlich auf illegalen Servern spielt, sollte man sich nun wirklich nicht über Cheater wundern.
ich will ja nix sagen Schlaule
aber von Goldfarmer und Farmbots haste aber schon mal was gehört?

ganz klar MW2 kein Server ohne Chaeter, kein wirksamer Cheatschutz

WoW 5,41%???

Na wenn das für dich Cheater sind, dann hast du wohl den Artikel nicht verstanden.
Ich hab jedenfalls noch nicht erlebt dass mich so ein Bot im PvP besiegt hat. Wenn du mit denen Probleme hast, solltest du dir lieber ein anderes Spiel suchen. :D
Was bereiten die dir denn für einen Frust dass der Multiplayer unerträglich wird?

hab gerade auf Steam geschaut
Da ist TF2 an vierter Stelle der meist gespielten Online Shooter
freut mich, dass es hier nicht in der Liste auftaucht, , denn ich kann mich jetzt garnicht daran erinnern dort Cheatern begegnet zu sein
hab mich auch anfangs gewundert warum sich viele über VAC aufregen, ich habs bisher nur aus TF2 gekannt und nie solche Probleme gehabt wie bei PB, wo ich oft grundlos von Server geschmissen wurde weil PB sich nicht automatisch updaten kann

So wie man sieht, sind viele Valve Titel mit dabei, die von Cheatern befallen sind.
Gut "Mario Kart" fehlt zwar auch, aber die Rundenzeiten die da hingelegt werden, also auf gewissen Strecken, sind eher Bugs vom Spiel.

Valve sollte echt was unternhmen, sonst kauft und zockt das keiner mehr. Denn in dem Bereich Shooter gibt es ja momentan so einige Alternativen.

So sehr ich Deine Frustration verstehe und teile, welche (multiplayer) Alternativspiele kennst Du denn, in denen nicht gecheatet wird?

Seit der CS beta (damals "nur" mit Farbmodels, später kamen dann Wallhacks und Aimbots) habe ich noch in jedem Online-Spiel, das ich gespielt habe, Cheater gesehen.

Ja sogar Guild Wars hat cheater (Interruptbots).

Entweder haben manche Leute EXTREMES Glück oder sind einfach blind (sapere aude..).

(Und wenn es keine externen Programme sind, so sind's dann macros/scripts oder bugabusing/exploiting).

Edit: Für einen eher humoristischen Zugang zu Cheatern: der Cheat-Report: http://www.youtube.com/watch?v=0daRaDOaAc4 (sehr, sehr lustig und sehenswert).

Na wenn das für dich Cheater sind, dann hast du wohl den Artikel nicht verstanden.
Ich hab jedenfalls noch nicht erlebt dass mich so ein Bot im PvP besiegt hat. Wenn du mit denen Probleme hast, solltest du dir lieber ein anderes Spiel suchen. :D
Was bereiten die dir denn für einen Frust dass der Multiplayer unerträglich wird?
Falsch
ich tät eher sagen wenn du das nicht als Cheaten ansiehst hast du den Artikel nicht verstanden,
denn dummerweise wird nicht behauptet das es Ausschließlich um PvP geht, sondern um Cheater die im Multiplayer nerven
und jeder der mal ein Quest machen wollte oder irgendwas spielles farmen musste, z.B. Teufelsstoff damals und da einem Bot über den Weggelaufen ist, der weiß wie die nerven

WoW 5,41%???

Ein Blick auf Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Cheat#Makros_.2F_Bots) hätte gezeigt, dass erwähntes Verhalten gemeinhin als cheaten bezeichnet wird.

Definitiv Warrock und Titan quest Oo vorallem bei letzterem war es schon immer schwer n server zu finden ohne cheater/hacks

vom gezeigten aber klar Mw2

Ganz klar Call of Duty 6: Modern Warfare 2. Dort ist es möglich mit gecrackten Clients (welche sehr einfach zu handhaben sind) online zu spielen und dabei zu cheaten was das Zeug hält, da sich weder Valve, Activision oder Infinity Ward darüm kümmern. Das liegt übrigens daran, dass der maximale Gewinn erzielt wurde und das Spiel nichts mehr einbringen kann.

"Cheater an die Wand" wenn ich das schon lese wird mir schlecht. Sind wir nun wieder in den schlechten alten Zeiten des zweiten Weltkriegs oder was?

Meiner Ansicht nach ist der ganze Hype um die Cheaterei so eine Art moderne Hexenjagt. Es mag ja sein, dass gewisse Cheatereien anderen Onlinespielern den Spielspass nehmen, aber nicht alles was als Cheaten gilt hat die gleichen Auswirkungen. Genauso wie ein Gelegenheitsdiebstal nicht mit der organisierten Kriminalität vergleichbar ist.

Was die Spieleindustrie nicht noch nicht begriffen hat ist, dass offenbar ein Bedürfnis da ist in Spielen einmal der Überlegene zu sein und sei es nur über die virtuellen Gegner. Warum also ist es nicht möglich, in Spielen abgetrennte Bereiche für Superspieler ein zu richten? "Sandboxen" um seine späteren Charakter zu designen oder einfach mal mit der wirklich grossen Wumme alles platt machen, oder gar einen Server wo sich die besten Cheater gegenseitig im Cheaten übertrumpfen können.

Ich darf mal dezent daran erinnern dass es um 2000 rum einen grossen Hype in sachen Overclocking gab. Damals wurde mit allen Mitteln versucht zu verhindern dass Prozessoren übertaktet werden. Tja, bis man herausfand, dass die Overclockerszene die BESTEN Kunden der Chipindustrie war bzw. ist und man darauf hin solche Funktionen sogar einbaute.
Die Chipindustrie hat gelernt das kriminalisierung der Kunden kontraproduktiv ist, die Game-Industrie hingegen lebt offenbar noch hinter dem Mond.

"Cheater an die Wand" wenn ich das schon lese wird mir schlecht. Sind wir nun wieder in den schlechten alten Zeiten des zweiten Weltkriegs oder was?

Meiner Ansicht nach ist der ganze Hype um die Cheaterei so eine Art moderne Hexenjagt. Es mag ja sein, dass gewisse Cheatereien anderen Onlinespielern den Spielspass nehmen, aber nicht alles was als Cheaten gilt hat die gleichen Auswirkungen. Genauso wie ein Gelegenheitsdiebstal nicht mit der organisierten Kriminalität vergleichbar ist.

Was die Spieleindustrie nicht noch nicht begriffen hat ist, dass offenbar ein Bedürfnis da ist in Spielen einmal der Überlegene zu sein und sei es nur über die virtuellen Gegner. Warum also ist es nicht möglich, in Spielen abgetrennte Bereiche für Superspieler ein zu richten? "Sandboxen" um seine späteren Charakter zu designen oder einfach mal mit der wirklich grossen Wumme alles platt machen, oder gar einen Server wo sich die besten Cheater gegenseitig im Cheaten übertrumpfen können.

Ich darf mal dezent daran erinnern dass es um 2000 rum einen grossen Hype in sachen Overclocking gab. Damals wurde mit allen Mitteln versucht zu verhindern dass Prozessoren übertaktet werden. Tja, bis man herausfand, dass die Overclockerszene die BESTEN Kunden der Chipindustrie war bzw. ist und man darauf hin solche Funktionen sogar einbaute.
Die Chipindustrie hat gelernt das kriminalisierung der Kunden kontraproduktiv ist, die Game-Industrie hingegen lebt offenbar noch hinter dem Mond.
einfach nur fail
deine vergleiche passen mal gar nicht
und vorallem sagst du sagst du doch selbst das cheater cheaten um besser zu sein wie andere server auf denen nur cheater sind wären also absolut sinnfrei da dann der cheater nicht mehr besser ist als die andern und wozu geld für teuere hacks ausgeben wenns nichts bringt?

ES LIEGT ABER NICHT AN VAC!!! anticheatprogs dienen nur dazu detected hack zu bannen die meisten usen aber immer undeteced da sie ihre hacks kaufen und die verkäufer machen direkt nach jedem punkbuster/vac update einfach nen neuen hack

es liegt daran das es keine festen server gibt und man cheater nicht manuel kicken kann

der von dir beschriebene hack ist aber voll lachhaft im vergleich zu andern hacks hab mal mit einem gespielt der hat sich überall hin porten können war unsterblich und hat sogar mich unsterblich gemacht^^
Ganz Ganz erlich....
Nim mir das nicht böse aber du hast überhaupt garkeine ahnung alleine an dieser Aussage | da sie ihre hacks kaufen|
So ein schwachsin niemand gibt Geld für Häcks aus,ganz erlich niemand wieso sollte man geld ausgeben
für so ein dreck.Ich kan dich ja mal mit solchen Seiten wo man " Häcks" Downlaoden kan zu spammen,da musst du GARNICHTS kaufen.

ES LIEGT ABER NICHT AN VAC!!! anticheatprogs dienen nur dazu detected hack zu bannen die meisten usen aber immer undeteced da sie ihre hacks kaufen und die verkäufer machen direkt nach jedem punkbuster/vac update einfach nen neuen hack

es liegt daran das es keine festen server gibt und man cheater nicht manuel kicken kann

der von dir beschriebene hack ist aber voll lachhaft im vergleich zu andern hacks hab mal mit einem gespielt der hat sich überall hin porten können war unsterblich und hat sogar mich unsterblich gemacht^^
Ganz Ganz erlich....
Nim mir das nicht böse aber du hast überhaupt garkeine ahnung alleine an dieser Aussage | da sie ihre hacks kaufen|
So ein schwachsin niemand gibt Geld für Häcks aus,ganz erlich niemand wieso sollte man geld ausgeben
für so ein dreck.Ich kan dich ja mal mit solchen Seiten wo man " Häcks" Downlaoden kan zu spammen,da musst du GARNICHTS kaufen.
die meisten hackprogramierer verkaufen ihre guten hacks
und wer regelmässige updates will um nicht gebannt zu werden kauft sie sich halt kommt halt aufs spiel drauf an aber bei sehr beliebten games wird das so gemacht und wenns keiner kaufen würde warum machen sies dann?
die meisten public hacks haben zudem bei weitem nicht alle möglichkeitenund es gibt sogar welche mit autospamm funktion um werbung für die vollversion zu machen
oder schau dir die ganzen wow bots an die guten kosten auch geld kenne jemand der seit min nem halben jahr bottet und immer noch nicht gebannt wurde aber auch er zahlt seine 10€ im monat

kenne jemand der seit min nem halben jahr bottet und immer noch nicht gebannt wurde aber auch er zahlt seine 10€ im monat
hmm bezahlen um nich als looser da zu stehen,,wie arm is das denn :ugly:

generell läuft bei cheatern was falsch im kopf,keine ahnung ob die ihren stress und ärger im alltag so kompensieren müssen in dem sie anderen den tag genau so versauen wie ihr eigener war,,,oder ob sie einfach nichts gebacken bekommen und sich dann im netz als großer(cheater)held darstellen wollen,,wenns nahc mir gehen würde,ich würd die alle bannen,für immer und ewig,,und wenn einer als cheater entlaft und gelistet wurde,sollte der jenige auch für kommende spiele des jeweiligen publishers gebannt bleiben...

Wahnsinn wie viele Leute das Cheaten verteidigen und dann noch irgendwelche Vergleiche mit der Tuning Community....wie lächerlich ist das denn? Ein realistischer Vergleich ist, dass Cheater für Spiele das sind, was Piraterie für die Entwickler ist. Die Piraterie kostet den Entwicklern Einnahmen und machen das Geschäft kaputt, die Cheater rauben den Spielspaß und machen das Spiel kaputt.

ich hoff nur dass der geplante Cheatreport bei Black Ops funktioniert,
wenn der geht, solltet ihr euch ein bissl Geld aus Seite legen, denn wenn erstmal die erste Bannwelle kommt, bleibt euch nix anderes übrig als das Spiel neu zu kaufen

Zurück