• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Borderlands-Grafikvergleich: PC-Version optisch etwas stärker als Konsolen-Pendants

Administrator

Administrator
Special - Borderlands-Grafikvergleich: PC-Version optisch etwas stärker als Konsolen-Pendants

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,698340

Ich sehe da kein wirklichen unterschied. Mal wirken die Texturen beim PC schärfer, mal umgekehrt. Was mich nur erstaunt . Hat der Entwickler Gearbox vor dem erscheinen des Spieles nicht geprallt, daß die PC Version gegenüber der Konsolen Version mit einer aufgebohrten Optik erscheinen soll ? Davon sehe ich hier nichts. Also diesbezüglich ernüchternd.

Einen kleinen Unterschied kann man aber erkennen, auf bewegten Bildern wird man es warscheinlich besser erkennen.

AW:

der grafikunterschied macht vielleicht nicht viel aus, aber schon allein wegen der steuerung kann man egoshooter nur richtig auf dem pc genießen. ich hab killzone 2 auf meiner ps 3 und hab nach ner halben stunde aufgehört, da die steuerung viel zu schwammig ist. da lob ich mir doch meinen pc, nur leider kommen immer mehr spiele auf den markt, die entweder für die konsole oder für alle plattformen rauskommen wie zum Beispiel opf 2. die menüführung ist absolut zum kotzen.

AW:

schade was ich alles verpasse. Bei mir ist die borderlands grafik unter aller sau aufm pc und wenn ich die details höher stelle läuft das spiel imzeitlupen modus. Es ist mal wieder zeit den Pc aufzurüsten!!!

AW:

schade was ich alles verpasse. Bei mir ist die borderlands grafik unter aller sau aufm pc und wenn ich die details höher stelle läuft das spiel imzeitlupen modus. Es ist mal wieder zeit den Pc aufzurüsten!!!
dann warte noch bis zum 30. und hol dir das Original dann passt das schon :-D

AW:

Nunja,
das man es schon kaufen konnte und es nicht läuft sollte bekannt sein, wg der Aktiveirung am 30.10...

Aber es ist z.B. nicht Verboten auf sein ORIGINAL Spiel solche Sachen wie nen NoCD oder ähnliches anzuwenden, man ist ja schließlich im Besitz der Original Software...also unterstellt den Leuten doch nicht immer das schlimmste, denn wer will schon doof vor seinem Spiel sitzen und nicht zocken können^^

AW:

Also hab mir auch durch den Kopf gehen lassen mir das Game zu holen ,aber mal davon abgesehen das das Gameplay schon sehr ansprechend ist finde ich das was ich bisher so gesehen habe in Sachen Grafik etc mehr als dürftig .
Sicher es ist Comicgrafik usw und vieles gehört eben zum Stil des ganzen ,aber ansprechend finde ich es überhaupt nicht!
Schade eigendlich!
Sicherlich wird die Idee nochmal aufgegrifen und neu Produziert werden ,ob von einer anderen Firma oder eben als 2er Teil. So jedenfalls ist es für mich sein Geld nicht wert!

AW:

@all also erstens habe ich mir die Orginalversion am dienstag im gamestop gekauft und zweitens hatte ich bis jetzt (auser der grafik) keine Probleme es zu spielen^^

AW:

Also hab mir auch durch den Kopf gehen lassen mir das Game zu holen ,aber mal davon abgesehen das das Gameplay schon sehr ansprechend ist finde ich das was ich bisher so gesehen habe in Sachen Grafik etc mehr als dürftig .
Sicher es ist Comicgrafik usw und vieles gehört eben zum Stil des ganzen ,aber ansprechend finde ich es überhaupt nicht!
Schade eigendlich!
Sicherlich wird die Idee nochmal aufgegrifen und neu Produziert werden ,ob von einer anderen Firma oder eben als 2er Teil. So jedenfalls ist es für mich sein Geld nicht wert!
Schon allein die 1.000.000.000 Waffen sind das Game wert :D

AW:

Nunja,
das man es schon kaufen konnte und es nicht läuft sollte bekannt sein, wg der Aktiveirung am 30.10...

Aber es ist z.B. nicht Verboten auf sein ORIGINAL Spiel solche Sachen wie nen NoCD oder ähnliches anzuwenden, man ist ja schließlich im Besitz der Original Software...also unterstellt den Leuten doch nicht immer das schlimmste, denn wer will schon doof vor seinem Spiel sitzen und nicht zocken können^^
Sorry, aber da liegst du völlig daneben. Auch ein NoCD-Crack auf deine legal erworbene Software ist illegal.

AW:

man bracuht aber überhaptkeinen crack um das jetzt schon zu spielen einfach in den laden gehen kaufen und installieren das klappt dann

AW:

aber auch nur weil der publisher nach extremster kritik für international noch am selben tag nen patch rausgebracht hat der den datumscheck deaktiviert sowie die eu version auch wenn erst offiziell am 30 verfügbar im datum vorverlegt wurde was die spielbarkeit angeht.

das beste daran, der 'offizielle' datumspatch war in 6 schritten umzusetzen, der securom crack in 3 .... xD

kundenfreundlicher is auf jeden fall die inofizielle variante :ugly:

AW:

Ich weis echt nicht was hier alle haben.
Ich habe das Game zusammen mit Win 7 am 22.9.09 in unserem MM gekauft.
Deutsche version - ab 18 steht da schön drauf.
Der Verkäufer sagte mann könne es erst ab 26.10. Aktivieren - sie hätten es nur schon jetzt bekommen weil der Hersteller alle Versionen ( PS3 / X-Box / PC) zusammen versendet hätte.
Das war für mich kein Problem - ich hab mich gefreut das ich nicht 1 Woche später nochmal in den Laden musste.
Am Montag nach der Arbeit bin ich schön gemütlich an den Pc.
Installierte das Spiel und alles ging einwandfrei.
Ich hab nichts von einer Steamaktivierung mitbekommen (da müsste mann dann doch einen Account haben oder ???)......
Ich hab keinen Crack oder so einen Blödsinn drauf (da bin ich zu Alt und - wie sagt mann das so schön hier - zu Noobisch für :) )......
Ich hab nix Gepatcht oder sowas.....
Nun Zock seit Montag gemütlich vor mich hin.
Bin mitlerweile LvL 16 (hatte leider nicht soviel Zeit wie ich gerne wollte - mann sollte mal einen Patch gegen Arbeiten erfinden :) ) und finde das Game mal eine schöne Abwechslung.
Hab ich einen 0 - Problem Zauber mit Win 7 Installiert von dem ich nichts weis oder warum Redet hier jeder von "Dreckfirma - wir müssen bis 30. warten"
Oder betreffen die Probleme nur die "ungeschnittenen Importversionen" ?

AW:

Hab gerade dies hier im anderen Forum gefunden :

Update vom 29. Oktober 2009: Wie uns inzwischen Sony DADC, Entwickler des Kopierschutzes Securom, mitteilte sind alle Versionen von Borderlands seit dem US-Release am 26. Oktober ab 5 Uhr in Westeuropa, bzw. 6 Uhr in Mitteleuropa freigeschaltet und damit spielbar. Die Darstellung im Original-Artikel, dass deutsche Kunden erst bis zum 30.10.09, also dem europäischen Release, warten müssten, unterlag einem Missverständnis.
Darüber hinaus zitieren wir: "Die Mitteilung von 2k Elizabeth im Forum von 2k Games, die Sie in Ihrem Artikel zitieren, richtet sich an Kunden, die das Spiel vor dem US Release am 26.10.2009 erworben hatten (da manchen Händler das Spiel wissentlich oder unwissentlich bereits vor dem offiziellen Erscheinungstermin verkauften) und dieses vor dem 26.10.2009 nicht spielen konnten."

Das heist dann wohl ich bin doch nicht "Bekloppt" und alle die Probleme haben/hatten solten sich vieleicht einfach ein "Original" zulegen :)

AW:

Hab ich einen 0 - Problem Zauber mit Win 7 Installiert von dem ich nichts weis oder warum Redet hier jeder von "Dreckfirma - wir müssen bis 30. warten"
Oder betreffen die Probleme nur die "ungeschnittenen Importversionen" ?

Das liegt wahrscheinlich an Win 7.

Bordelands besitze ich nicht,
aber GTA4, Far Cry 2 und Anno 1404 und für diese 3 Spiele musste ich keinen Code eingeben( unter XP schon), klingt komisch ist aber so

AW:

Nun wundert mich echt nicht warum meine Ati HD4870x2 nicht die flüssigste Leistung bringt als erwartet.
Komischerweiße schneidet eine einzelne HD4870 DEUTLICH schlechter ab als die fast gleichwertige GTX 260 ... was ein Mist.

Borderlands ist wiedermal der selbe Kack beim Konflikt Nvidia vs. Ati.
Nvidia Karten selbst wenn sie leitungsmäßig schlechter sind sind allesamt fast ganz oben und JEDE Ati Karte rieht sich weiter unten ein selbst die neue DX 11 Serie.

Wie ich das eig. hasse bei den Kack Games.
Kann aber zumindest bestätigen das es auf der HD4870x2 flüssig läuft.

Zurück