• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Black & White 2-Entwicklertagebuch Teil 1

M

mjp

Gast
AW: Special - Black & White 2-Entwicklertagebuch Teil 1

Ah....da sind sie wieder...
Werden die Tagebücher auch wieder im Heft abgedruckt?
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,256361
 
AW: Special - Black & White 2-Entwicklertagebuch Teil 1

[l]am 01.12.03 um 14:25 schrieb mjp:[/l]
Ah....da sind sie wieder...
Werden die Tagebücher auch wieder im Heft abgedruckt?

Bloß nicht ! :$

Wenn jetzt wieder so ein Hype wie beim ersten Teil kommt krieg ich die Krise. *g*

Dann doch lieber zehnseitige Tests von Handyspielen. Oder ein über zwei Jahre gestaffeltes "making of Spacerat" ;) :)=)
 
AW: Special - Black & White 2-Entwicklertagebuch Teil 1

Der Hype ist mir schnurz...
Aber ich fand die Tagebücher trotz allem sehr interessant und witzig. Man konnte vor allem den Verlauf der Entwicklung (was sollte rein, was war wirklich drinn) verfolgen!
 
AW: Special - Black & White 2-Entwicklertagebuch Teil 1

Ich find's schön dass die Tagebücher wieder da sind. Beim ersten Teil war es auch eine Freude sie zu lesen. Ja, sie stellten sich als wilde Träumereien heraus, die mit dem echten Spiel nicht wirklich was zu tun hatten. Aber wenn man das im Hinterkopf behält und die Erwartungen nicht zu hoch schraubt, hat man immerhin eine amüsante Lektüre, die trotzdem einen netten Einblick in die Entwicklung eines Spiels gibt.
 
AW: Special - Black & White 2-Entwicklertagebuch Teil 1

[l]am 01.12.03 um 14:49 schrieb mjp:[/l]
Der Hype ist mir schnurz...
Aber ich fand die Tagebücher trotz allem sehr interessant und witzig. Man konnte vor allem den Verlauf der Entwicklung (was sollte rein, was war wirklich drinn) verfolgen!

Ach, konnte man das? :o

In meinen Augen waren das nur geschickt platzierte Werbetexte, die in erster Linie als Ziel hatten, die PC-Spielerwelt häppchenweise mit sehr gezielten und ausgewählten "Informationen" zu versorgen, sprich das Spiel über einen langen Zeitraum vor dem Release im Gespräch zu halten.

Wenn es wirklich ein "ehrliches" Entwicklertagebuch gewesen wäre, dann wären wir nicht beim Spielen von B&W aus allen Wolken gefallen.
 
AW: Special - Black & White 2-Entwicklertagebuch Teil 1

[l]am 01.12.03 um 14:31 schrieb Blasius:[/l]
[l]am 01.12.03 um 14:25 schrieb mjp:[/l]
Ah....da sind sie wieder...
Werden die Tagebücher auch wieder im Heft abgedruckt?

Bloß nicht ! :$

Wenn jetzt wieder so ein Hype wie beim ersten Teil kommt krieg ich die Krise. *g*

Dann doch lieber zehnseitige Tests von Handyspielen. Oder ein über zwei Jahre gestaffeltes "making of Spacerat" ;) :)=)


Ich hoffe doch auch mal ganz stark, dass die Dinger nicht wieder abgedruckt werden. *gähn*
 
AW: Special - Black & White 2-Entwicklertagebuch Teil 1

ihr habt doch einfach keinen sinn für gute innovative spiele .. :P :)=)
hoffentlich wird's diesmal gut und innovativ ... ;)
 
AW: Special - Black & White 2-Entwicklertagebuch Teil 1

[l]am 01.12.03 um 19:20 schrieb Basty_B:[/l]
ihr habt doch einfach keinen sinn für gute innovative spiele .. :P :)=)
hoffentlich wird's diesmal gut und innovativ ... ;)
Gut würde mir schon reichen... ;)

Ansonsten finde ich diese Tagebücher ganz okay. (sofern es nicht wieder so ausartet wie bei Teil 1) Molyneux oder in dem Fall John McLean- Foreman machen das natürlich nicht weil sie so nette Menschen sind und die ganze Welt lieb haben, aber ganz uninteressant ist es trotzdem nicht- sofern man nicht alles für bare Münze nimmt und ein wenig filtert.
 
AW: Special - Black & White 2-Entwicklertagebuch Teil 1

Sorry, Doppelpost... mit mächtiger Verzögerung. :o
 
AW: Special - Black & White 2-Entwicklertagebuch Teil 1

[l]am 01.12.03 um 19:20 schrieb Basty_B:[/l]
ihr habt doch einfach keinen sinn für gute innovative spiele .. :P :)=)

"Schau mal, mein Tiger spielt mit dem Ball. Und jetzt steht er mitten auf der Wiese und kratzt sich am Allerwertesten. Cool. Die K.I. ist beeindruckend.

Aber jetzt werde ich mich mal um meine Dorfbewohner kümmern. Okay, ihr geht jetzt arbeiten. Los, auf geht's, faules Pack!

Äh, wieso kann ich immer nur einen Dorftrottel selektieren? Hm, vielleicht mit einem Tastaturbefehl? Wie, das geht nicht? Ich muss jeden einzeln anklicken? Ja, leck mich doch am Arsch! Was soll denn dieser gehirngefickte Scheißdreck?! Habt ihr noch alle an der... [...]"

Spider Jerusalem, B&W Teil Eins, Tag Eins, nach einer halben Stunde Spielzeit

;)
 
AW: Special - Black & White 2-Entwicklertagebuch Teil 1

[l]am 01.12.03 um 14:56 schrieb Blasius:[/l]
In meinen Augen waren das nur geschickt platzierte Werbetexte, die in erster Linie als Ziel hatten, die PC-Spielerwelt häppchenweise mit sehr gezielten und ausgewählten "Informationen" zu versorgen, sprich das Spiel über einen langen Zeitraum vor dem Release im Gespräch zu halten.

Genau das waren sie. *bestätig*
 
AW: Special - Black & White 2-Entwicklertagebuch Teil 1

[l]am 10.12.03 um 13:49 schrieb Spider_Jerusalem:[/l]
[l]am 01.12.03 um 19:20 schrieb Basty_B:[/l]
ihr habt doch einfach keinen sinn für gute innovative spiele .. :P :)=)

"Schau mal, mein Tiger spielt mit dem Ball. Und jetzt steht er mitten auf der Wiese und kratzt sich am Allerwertesten. Cool. Die K.I. ist beeindruckend.

Aber jetzt werde ich mich mal um meine Dorfbewohner kümmern. Okay, ihr geht jetzt arbeiten. Los, auf geht's, faules Pack!

Äh, wieso kann ich immer nur einen Dorftrottel selektieren? Hm, vielleicht mit einem Tastaturbefehl? Wie, das geht nicht? Ich muss jeden einzeln anklicken? Ja, leck mich doch am Arsch! Was soll denn dieser gehirngefickte Scheißdreck?! Habt ihr noch alle an der... [...]"

Spider Jerusalem, B&W Teil Eins, Tag Eins, nach einer halben Stunde Spielzeit

;)

Also für mich ist und bleibt B&W das Beste und Inovativste Game.

B&W 2 wird ein Hit.
 
AW: Special - Black & White 2-Entwicklertagebuch Teil 1

[l]am 10.12.03 um 13:49 schrieb Spider_Jerusalem:[/l]
[l]am 01.12.03 um 19:20 schrieb Basty_B:[/l]
ihr habt doch einfach keinen sinn für gute innovative spiele .. :P :)=)

"Schau mal, mein Tiger spielt mit dem Ball. Und jetzt steht er mitten auf der Wiese und kratzt sich am Allerwertesten. Cool. Die K.I. ist beeindruckend.
[lol]

Aber jetzt werde ich mich mal um meine Dorfbewohner kümmern. Okay, ihr geht jetzt arbeiten. Los, auf geht's, faules Pack!

Äh, wieso kann ich immer nur einen Dorftrottel selektieren? Hm, vielleicht mit einem Tastaturbefehl? Wie, das geht nicht? Ich muss jeden einzeln anklicken? Ja, leck mich doch am Arsch! Was soll denn dieser gehirngefickte Scheißdreck?! Habt ihr noch alle an der... [...]"
[lol]

Spider Jerusalem, B&W Teil Eins, Tag Eins, nach einer halben Stunde Spielzeit

;)
[nicht ganz ROTFL, aber jedenfalls mehr als LOL]
 
AW: Special - Black & White 2-Entwicklertagebuch Teil 1

[l]am 11.12.03 um 15:05 schrieb babajager:[/l]
[l]am 10.12.03 um 13:49 schrieb Spider_Jerusalem:[/l]
[l]am 01.12.03 um 19:20 schrieb Basty_B:[/l]
ihr habt doch einfach keinen sinn für gute innovative spiele .. :P :)=)

"Schau mal, mein Tiger spielt mit dem Ball. Und jetzt steht er mitten auf der Wiese und kratzt sich am Allerwertesten. Cool. Die K.I. ist beeindruckend.

Aber jetzt werde ich mich mal um meine Dorfbewohner kümmern. Okay, ihr geht jetzt arbeiten. Los, auf geht's, faules Pack!

Äh, wieso kann ich immer nur einen Dorftrottel selektieren? Hm, vielleicht mit einem Tastaturbefehl? Wie, das geht nicht? Ich muss jeden einzeln anklicken? Ja, leck mich doch am Arsch! Was soll denn dieser gehirngefickte Scheißdreck?! Habt ihr noch alle an der... [...]"

Spider Jerusalem, B&W Teil Eins, Tag Eins, nach einer halben Stunde Spielzeit

;)

Also für mich ist und bleibt B&W das Beste und Inovativste Game.

B&W 2 wird ein Hit.

Das Beste nicht, aber innovativ fand ich es. Und ich hab trotz allem den Kauf nicht bereut! Alleine schon deswegen weil ich Peter Molyneux mit Leidenschaft unterstütze!

Wenn solche Spieleschmieden aufhören Ihre Leidenschaft und Ihre (euphorischen) Ideen einzubringen, spielen wir alle nur noch "Tomb Raider 12" und "Age of Empires 13", wenn ihr versteht was ich meine?

CyA, SirDregan (,der sich DEFINITIV B&W 2 kaufen wird!)
 
AW: Special - Black & White 2-Entwicklertagebuch Teil 1

[l]am 18.12.03 um 13:01 schrieb SirDregan:[/l]
CyA, SirDregan (,der sich DEFINITIV B&W 2 kaufen wird!)

Auch B&W 12 ? ;)

Nahezu jede Spieleschmiede hat mal innovativ angefangen, sogar Tomb Raider war damals was neues. ;)
 
AW: Special - Black & White 2-Entwicklertagebuch Teil 1

Nein, das nicht mehr

Nahezu jede Spieleschmiede hat mal innovativ angefangen, sogar Tomb Raider war damals was neues. ;)
Da hast du Recht, aber von Peter Molyneux wurde ich bis jetzt noch nicht enttäuscht:
Dungeon Keeper, Populous, Theme Park, B&W.
Ich sehe B&W2 als verbessertes B&W1 an, das so wird wie versprochen. Wenn sich die Reihe fortsetzt und sich nichts bewegt, dann kaufe ich - und ihr sicherlich auch - keinen Teil mehr davon. Aber auf The Movies und Ego kann ich mich jetzt auch schon freuen und die sind definitiv auch innovativ.

Wenn Lionhead die Linie beibehält und auch ausser B&W noch mehr Innovative Spiele umsetzt dann können wir doch mehr als zufrieden sein.
 
Zurück