• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Bald im Kino: Bioshock, Dead Space, Warcraft - So steht's um die Spiel-Verfilmungen

Halo Legends ist scheiße. Musste ich mal loswerden
und so toll wie das Begründet hast, hättest das besser bei dir gelassen :rolleyes:
Denn von dem was die da gemacht haben kann sich mancher Film ne Scheibe abschneiden
Deine Begründung ist aber auch der Oberhammer, was haben die denn so tolles gemacht? ;)
Schon dieser Animestyle passt nicht zum Stiel von Halo, Dr. Halsey sieht aus wie eine Barbiepuppe, in den Büchern wird sie auch ganz anders beschrieben, dann diese Kämpfe, wo z.B. normale Menschen wie super saiyajins draufkloppen, oder der Gebieter realitätsnah ne ganze Armee auseinandernimmt. Dazu noch dieser Humor, der nur was für Kleinkinder ist, oder die versuchte Dramatik... Das ganze passt einfach nicht zu Halo.
Wenn man nach den Spielen oder den Büchern geht ist alles ernst gehalten (wenn es Dramatik gibt ist es keine so aufgesetzte) und so realistisch wie es in so einer Sci-fi reihe geht, mit der Ausbildung, den taktischen Kämpfen etc.. In Halo Legends gibt es nur typische "saumäßigcoole" Kämpfe. Nicht zu vergessen die Fehler.
Bin jetzt kein Halofanboy, aber die Bücher fand ich interessant und die Story an sich ist sehr gut gelungen, aber Halo Legends passt einfach nicht dazu.
 
NfS muss nu absulut nicht sein, da kann ja nur ein F&F-Clon ohne sinn rauskommen.

Die restlichen Filme würde ich mir allerdings gern anschauen...es sei denn Uwe Boll hat seine finger im Spiel :D
 
Wenn man viel Geld in Schauspieler und Sets investiert wird auch was draus. Die Verfilmungen die ich bisher gesehen habe sahen nicht nur billig aus sie waren es auch. Prince of Persia war die beste Verfilmung, dank Bruckheimer. Und bitte kommt mir nicht mit Uwe Boll. Seine Filme waren ein Witz und dank ihm hab ich ein schlechtes Bild was deutsche Kinofilme betrifft die internationalen Erfolg suchen, zumindest bin ich da sehr skeptisch.

Leider denken viele Regisseure und Produzenten bei Adaptionen immer im kleinen Budget und scheitern auch. Wenn also das Drehbuch, Budget, Sets und Schauspieler passen wirds garantiert ein Erfolg.
 
ich fand den Prince of Persia Film von der Seite des Spiels und der Besetzung her verdammt schlecht, da war Max Payne besser. Da wäre Monica Belucci wie im Spiel, das Minimum gewesen, und Jake Gyllenhal mit seinem Hundeblick ist als Prinz einfach völlig fehlbesetzt.
 
Hollywood braucht eine zahlungskräftige und -willige Zielgruppe, niemand setzt seine Investitionen aufs Spiel.

Und ich vermute nur einer bestimmte Altersgruppe sitzt der Geldbeutel locker, ich denke da an die Jugendlichen die notgeil sind auf neuen Input.

Die Story muss also auf diese Leute zugeschnitten werden, ich denke nicht dass diese Verfilmungen ältere Gamer befriedigen bzw. zufriedenstellen wird.
 
witzig, in der aktuellen PCG kommt in der Rückschau schon Deus Ex 1 zur Sprache, wann wurde das eigentlich gekillt?

Wobei Filme zu Spielen doch eigentlich idr. ein Griff ins Klo sind und meistens wird die Story nicht zugeschnitten sondern getötet, gehäckselt und in den Müllcontainer geworfen und was völlig anderes daraus gemacht und da muss man nun echt fragen wie viel Sinn das hat
Ich würde eher sagen, das man wenn eher mit einer Fernsehserie das ganze besser bedient, warum nicht mal GTA Vice City die Serie?
Wenn es jetzt nicht grade irgendein Moorhuhnshooter ist, den man eigentlich so als Film mit Überlänge 1:1 ins Kino bringen kann, wie soll man das Schaffen die Geschichte eines Spiels anständig in 90-120 min zu drücken? Ich mein, nicht umsonst werden auch gerne soviele Kurzgeschichten verfilmt und adaptiert

Außerdem, warum muss man die Story überhaupt "anpassen" (obwohl wie man oben sieht das eher ein Euphemismus ist), ich mein bei Herr der Ringe, Harry Potter oder die anderen Buchverfilmungen kommt doch auch keiner auf die Idee da irgendwie jetzt so was draus zu machen wie aus dem Mario-Desaster
 
hat hier eigentlich niemand silent hill gesehen? finde der streifen hat es mehr als verdient auch erwähnt zu werden. toller film
 
ich fand den Prince of Persia Film von der Seite des Spiels und der Besetzung her verdammt schlecht, da war Max Payne besser. Da wäre Monica Belucci wie im Spiel, das Minimum gewesen, und Jake Gyllenhal mit seinem Hundeblick ist als Prinz einfach völlig fehlbesetzt.
Ich sehe das genau umgekehrt. Gyllenhal hat mit seiner spitzbübischen Art so ziemlich genau den Kern des Prinzen aus PS2-Zeiten getroffen. Ich fand auch den Streifen insgesamt gelungen.
Max Payne hatte dagegen keinen brauchbaren Hauptdarsteller (sorry, Mark, aber du hast einfach nich da reingepasst), keine großen Bullettime-Szenen (nur ein oder zwei Sequenzen, und das ist eindeutig zu wenig) und nicht die nötige Härte. Der Film war nicht mal halb so gut wie das eigentliche Spiel.
 
da geb ich QGamer_Hrvat recht silent hill hätte man auch erwähnen können zumal
endlich mal der zweite kommt ^^

erster film clip: http://www.youtube.com/watch?v=53L-DAKT-5o

und wegen metal gear fan clip find ich den hier irgendwie besser.
http://www.youtube.com/watch?v=GA4cMk1Mx1Q
 
Ich sehe das genau umgekehrt. Gyllenhal hat mit seiner spitzbübischen Art so ziemlich genau den Kern des Prinzen aus PS2-Zeiten getroffen. Ich fand auch den Streifen insgesamt gelungen.
Max Payne hatte dagegen keinen brauchbaren Hauptdarsteller (sorry, Mark, aber du hast einfach nich da reingepasst), keine großen Bullettime-Szenen (nur ein oder zwei Sequenzen, und das ist eindeutig zu wenig) und nicht die nötige Härte. Der Film war nicht mal halb so gut wie das eigentliche Spiel.

Seh ich absolut genauso!
 
Uncharted wäre perfekt für einen Film!
Fast würde ich hier am liebsten noch einen reinen CGI Film sehen, anstatt realer Personen!

Alan Wake würde sich auch super für einen Film (vielleicht sogar eher noch für eine gute Miniserie) eignen!
Das selbe gilt auch für Mafia (sowohl 1 als auch 2)

Killzone würde sich für einen düsteren, ernsten Sci-Fi Streifen anbieten!


Was ein Need for Speed Film soll, weiß ich nicht!
Die Redaktion wünscht sich schnelle Autos, lässige Helden mit lässigen Sprüchen...
...Nehmt irgendein NFS Cover, wechselt es mit einem to fast to furious Cover und schon habt ihr euren NFS-Film...
Keine Ahnung was man mit nem NFS Film soll...naja Geschmakcssache ;)

...
naja bevor einer dieser Filme kommt (da die meißten kein Releasedatum haben ^^), wird sicherlich noch Angry Brids vorher als Film kommen!

FÜr mich sind die wichtigsten Faktoren einer Videospielverfilmung:
-gleicher Soundtrack
-Bekannte Characktere (die man auch erkennen sollte, daher lieber rein annimerte Filme)
-kein großen Veränderung der Story (siehe Max Payne = Engel/Dämonen/wasweißich....oder Far Cry = keine Insel sondern Nadelwald mit weiß geschminkten Männern ^^
 
Uncharted wäre perfekt für einen Film!
Fast würde ich hier am liebsten noch einen reinen CGI Film sehen, anstatt realer Personen!

Das Problem ist nur, ein Uncharted Film müsste mit Nathan Fillion sein, aber das Studio würde ihn nicht nehmen :-(
 
für alle Browncoats und Castle Fans vielleicht, aber nicht für Zahlenreiter denen es Egal ist das in einem Karate-Film Kung Fu vorkommt :-(


Was hat die Bekanntsheitsgrad eigentlich mit dem Film zu tun ? Er kann doch durch den Film mehr bekannter werden als nur durch die Serie.

Ich sehe da keinen Problem zumal auch die Serien-Macher mitentscheiden können.
 
Was hat die Bekanntsheitsgrad eigentlich mit dem Film zu tun ? Er kann doch durch den Film mehr bekannter werden als nur durch die Serie.

Ich sehe da keinen Problem zumal auch die Serien-Macher mitentscheiden können.

ja, sag das nicht mir, sag das den Hirniproduzenten
 
Zurück