• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Bad Company 2, Counter-Strike und Co. - Die 10 besten und beliebtesten Multiplayer-Maps

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,747649
 
Ausgerechnet Port Valdez als beste Bad Company 2 Map, meiner Meinung nach eher die Nummer 1 Rush Map um sie aus dem Mapcycle zu streichen.
Wie oft wird es da zur Sniper nummer weil die Leute keinen Bock haben beim Anrennen auf B fast ohne Deckung im Gebiet abgeschossen zu werden, besonders wenn dann auch noch die Bäume und Büsche als Deckung schon weggesprengt wurden. Da müssten dann die Panzer ran, die campen meist weil sie entweder zu blöd sind oder weil es zu viele Gegnerische Pioniere gibt, sind eh voll in Mode.
Schafft man es dann zur zweiten Base als Angreifer wird es auch nicht besser, an der einen schräge wo man rüber kann findet man nur Granatenspam und Leute die nur auf die Angreifer warten. Weiter links gehts auch nicht gut, wenn da ein paar Bäume weg sind ist da auch Sense. Meist werden einfach beide Gebäude aus der Entfernung eingeschossen um weiter zu kommen.
Also ist man bei der nächsten Base wo man durch eine Engstelle muss, oben die Straße, unten der Weg am Wasser, wenn die Verteidiger das nicht ordentlich verteidigt bekommen sind se einfach zu dämlich. Meist ist hier Ende für die Angreifer.
Falls es dann doch noch mal weiter geht wird es einigermaßen ausgeglichen, weil es mehrere Wege gibt.
Das alles basiert auf der Annahme das die Teams ungefähr gleichgut sind.
 
da muss ich meinem Vorposter absolut recht geben.

Port Valdez ist meist bei den Angreifern ein reines Sniper-Festival (warum weiß niemand)

Klar kann man Punkt A mit Tanks und Mörser in Grund und Boden bomben. Nur bei Punkt B hört der Spaß auf.
Und wenn in nem Team von 16 Leuten 11 Sniper rumrennen, bleibt nur noch eine Frage:

Wie zur Hölle können die Verteidiger den Sprengsatz bei B (total offenes Gelände) entschärfen wenn 11 Sniperläufe auf die Stelle drauf halten.
Die Map ist absolut unausgeglichen.

Da bin ich dann schon eher für Arica Harbor.
 
AW: Special - Battlefield, Counter-Strike und Co. - Die 10 besten und beliebtesten Multiplayer-Maps

Wer spielt denn noch NfS-Underground oder das erste UT online???
Wäre es da für den Artikel nicht sinnvoller, nur Spiele zu nehmen, welche auch wirklich noch gezockt werden?
Klar war Deck16 vom Gameplay her eine super Map - aber wer will das heute noch wissen?
Davon abgesehen ist die Map, in ganz leicht abgewandelter Form, auch in UT3 vorhanden - weiß jetzt nur leider gerade nicht, wie sie da heißt.
 
Da bin ich dann schon eher für Arica Harbor.
Die Map mag ich wiederum nicht. Als Angreifer kann man sich da echt die Zähne ausbeißen, vor allem in Abschnitt 1. Wenn man da kein gescheites Team hat, kann man's knicken. Da ist's auf Port Valdez ausgeglichener.
Das stimmt.
Bisher habe ich noch keine Rush Map gesehen bei der ich sagen würde, das ist DIE Map.
Nelson Bay ist recht gut, ich denke aber es braucht Zeit bis sich bei BC2 eine Lieblingsmap herauskristalisiert.
 
AW: Special - Battlefield, Counter-Strike und Co. - Die 10 besten und beliebtesten Multiplayer-Maps

Valparaiso ist meine absolute Lieblingsmap
 
AW: Special - Battlefield, Counter-Strike und Co. - Die 10 besten und beliebtesten Multiplayer-Maps

Valparaiso ist meine absolute Lieblingsmap
signed. Würde ich auch als meinen Favoriten bezeichnen.
(Auch wenn der Leuchtturm nur allzu gerne von Snipern belagert wird..)
 
AW: Special - Battlefield, Counter-Strike und Co. - Die 10 besten und beliebtesten Multiplayer-Maps

de_dust2 ist cool, aber Skidrow? Find ich ziemlich lahm.
 
AW: Special - Battlefield, Counter-Strike und Co. - Die 10 besten und beliebtesten Multiplayer-Maps

Das Special ist als work-in-progress nicht nur für die aktuell besten Multiplayer-Maps gedacht. Updates werden nach Möglichkeit in unregelmäßigen Abständen stattfinden.

Daher haben auch ältere Spiele in diesem Beitrag Ihre Daseinsberechtigung.
 
AW: Special - Battlefield, Counter-Strike und Co. - Die 10 besten und beliebtesten Multiplayer-Maps

Ja, Valparaiso und Arica Harbor.. sind auch meine Lieblingsmaps!

..aber niemals "Strike at Karkand (64er Conquest) BF2 Inf Only" vergessen ;)
 
AW: Special - Battlefield, Counter-Strike und Co. - Die 10 besten und beliebtesten Multiplayer-Maps

skidrow is cool aber highrise is echt der hammer
 
AW: Special - Battlefield, Counter-Strike und Co. - Die 10 besten und beliebtesten Multiplayer-Maps

Vielleicht hätte man auch noch BF2 angeben können, wobei es eh Karkand ist.
 
AW: Special - Battlefield, Counter-Strike und Co. - Die 10 besten und beliebtesten Multiplayer-Maps

Ihr müsst unbeding tnoch eine Map mit hinzufügen! UNBEDINGT!!

Call Of Duty 4: Modern Warfare - Crossfire

Die wohl beliebteste und wohl auch schon bis zu den Ohren heraushängend am meisten gespielte Map aller Zeiten. Bei dieser Map findet man imme rjmd. zum spielen.

Bei CSS könnte man noch diese Eismap hinzufügen, ihr kennt die ja bestimmt oder? Weiß den Namen nich mehr.. Sehr sehr populär.
 
AW: Special - Battlefield, Counter-Strike und Co. - Die 10 besten und beliebtesten Multiplayer-Maps

Bei CSS könnte man noch diese Eismap hinzufügen, ihr kennt die ja bestimmt oder? Weiß den Namen nich mehr.. Sehr sehr populär.
fy_iceworld? Ich gebe zu, die Map hatte einen gewissen Fun-Faktor. Das ist auch schon das Stichwort: Leider konzentrieren wir uns hauptsächlich auf Standard-Maps, die bereits in der Verkaufsversion enthalten sind, Fun- oder Custom-Maps zu berücksichtigen würde zuviel unnötige Zeit beanspruchen. Tut mir leid.

Im Falle von Warcraft 3 machten wir allerdings eine offensichtliche Ausnahme, der Grund wurde in der Beschreibung zur Map genannt, sollte fy_iceworlds für Counter-Strike (Source) einen ähnlichen Sprung hinlegen, ließe sich bestimmt darüber diskutieren.

Bezüglich der Call of Duty: Modern Warfare 2- und Battlefield: Bad Company 2-Vorschläge: Gerne würde ich alle Wünsche berücksichtigen, um aber Maps aus dem bisherigen Pool zu ersetzen bedarf es ein wenig mehr als nur "Map XY ist beliebter und besser!" :)
 
AW: Special - Battlefield, Counter-Strike und Co. - Die 10 besten und beliebtesten Multiplayer-Maps

Eventuell noch Call of Duty 2 mit Toujane?
Oder gob_mice (oder so ähnlich - ist fast immer ein server offen, der ist dann meisnt randvoll)
 
AW: Special - Battlefield, Counter-Strike und Co. - Die 10 besten und beliebtesten Multiplayer-Maps

Css Office :-D
 
AW: Special - Battlefield, Counter-Strike und Co. - Die 10 besten und beliebtesten Multiplayer-Maps

Ich glaub 'Ironwood Estate' aus NFSMW war insgesamt noch mehr ein Standard als 'Olympic Square' in NFSU. Hab beide in der Liga gespielt. "Strike at Karkand" würde ich auch noch reinpacken, auch wenn ich die Map nie mochte.
 
AW: Special - Battlefield, Counter-Strike und Co. - Die 10 besten und beliebtesten Multiplayer-Maps

Ich würde sagen die Map "Crash" aus CoD 4 müsste in die Liste rein. Eine der meistgespieltesten Karten in dem Spiel, neben Corssfire.
 
Zurück