Special - Auf Wiedersehen Realität: Kuriose Zitate aus der Spiele-Industrie

Administrator

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Special - Auf Wiedersehen Realität: Kuriose Zitate aus der Spiele-Industrie

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,703765
 

Goldbaersche

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
347
Reaktionspunkte
0
Müsste es nicht heissen: John Romero's wie dus deiner Alten besorgst?
 

Exar-K

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.08.2004
Beiträge
8.339
Reaktionspunkte
1.849
AW:

Nintendo Spieler wollen also Games ohne Story und ohne Tiefgang?
Sie haben den Durchblick Herr Wilke. :top:
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.297
Reaktionspunkte
3.752
AW:

Nintendo Spieler wollen also Games ohne Story und ohne Tiefgang?
Sie haben den Durchblick Herr Wilke. :top:
naja
wenn man schaut was auf der Wii für am meisten verkauft

wobei bei der Liste eigentlich noch so ein Sega-Punkt fehlt
 

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
35.861
Reaktionspunkte
6.208
AW:

Nintendo Spieler wollen also Games ohne Story und ohne Tiefgang?
Sie haben den Durchblick Herr Wilke. :top:
naja
wenn man schaut was auf der Wii für am meisten verkauft

wobei bei der Liste eigentlich noch so ein Sega-Punkt fehlt
Das liegt aber auch daran, dass man die andere Zielgruppe schon lange vertrieben hat.
Was das Konsolenlager betrifft, da spielen die normalen oder Hardcore-Zocker doch lieber mit der Xbox 360 oder PS3.
 

Schalkmund

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.05.2008
Beiträge
5.751
Reaktionspunkte
1.281

Birdy84

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
1.266
Reaktionspunkte
14
AW: Special - Auf Wiedersehen Realität: Kuriose Zitate aus der Spiele-Industrie

[quote unm="Riccitello"]We're boring people to death and making games that are harder and harder to play. There's been lots of product that looked like last year's product, that looked a lot like the year before.[/quote] Bitte? Welche Spiele werden denn schwieriger zu spielen? Für ganz ganz blöde wird doch bei vielen Spielen sogar die Taste samt Funktion eingeblendet, die man drücken soll - stumpfsinniger geht es gar nicht. Ich meine keine Quick Time Events wie z.B. bei RE4, bei denen immerhin die Tasten variieren, sondern so etwas wie "E drücken um Gegner abzuschütteln" (s. Deadspace). Da wird dem Spieler nicht mal zugetraut die Steuerung im Kopf zu haben. %) :rolleyes:
 

CoA-Labaer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
125
Reaktionspunkte
1
AW: Special - Auf Wiedersehen Realität: Kuriose Zitate aus der Spiele-Industrie

"Nichtsdestotrotz: Für mutige Projekte wie Dead Space und Mirror's Edge verdient Electronic Arts ein bisschen Lob! "


Nicht nur ein bisschen !
EA hat in den letzten Jahren mehr mut zu neuem bewiesen als die gesammte Konkurrenz.
Ich kann mich zumindest nicht erinnern dass WoW oder ModernWarfare2 (was für eine "Call of Duty" Versionsnummer hat das eigendlich ? 6 ?) besonders innovativ gewesen wären.
Eben nur auf hochglanz poliert und mit medienhype beworben.
Oder wie wärs mit anno hasdenichtgesehen, super bewertet und mit Preisen überhäuft ?


Und damit hat es Activision-Blizzard immerhin auf rang 1 der Publisher gebracht (schätzungen zufolge zumindest was den umsatz angeht... ist ja bei MMORPGs so ein wenig kompliziert zu messen).

Mir fallen übrigens mit Battleforge und DragonAges ohne weiteres noch 2 weitere titel ein die zumindest in anbetracht des INTERNATIONALEN Marktes doch recht mutig und vor allem Finanziell mutig unterstützt wurden.
EA gehört endlich mal gelobt und wer anders aus der Branche an den Pranger gestellt !

grüße
Koala


ps: "and making games that are harder and harder to play." Ich übersetze das mit schwerer = komplizierter zu spielen. Und da hat er recht, früher war egoshooter schön simpel: fandenkreuz in die richtung und abdrücken. Jetzt muss man sogar beim snipern die luft anhalten (per taste) um besser zu treffen......
 

Tiefseetaucher

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
AW: Special - Auf Wiedersehen Realität: Kuriose Zitate aus der Spiele-Industrie

Ich habe noch ein weiteres schönes Zitat
gefunden.
David Cage (Entwicklungschef von "Heavy
Rain") hat auf der GDC 2009 in Köln
folgendes gesagt.

Die Dramaturgie der meisten Spiele bewegt
sich nach wie vor auf Porno Niveau.

Eine „Handlung“ finde meist ohnehin nur in
überflüssigen Zwischensequenzen statt. Wie
man richtig erzählt, führt laut Cage die
Filmindustrie vor, die “Kulturprodukte für alle
Altersstufen anbietet”. Entwickler sollten
“Spiele für 35-Jährige entwickeln”, denn diese
Zielgruppe wachse und sei mit den üblichen
“Rette die Welt”-Geschichten nicht zu
begeistern.

Quelle:
http://www.rooster24.com/?p=10819
 

Havenger

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.01.2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
AW: Special - Auf Wiedersehen Realität: Kuriose Zitate aus der Spiele-Industrie

also um ehrlich zu sein das zitat von ballmer war das beste ... was für ein epic mega fail ! aber vlt wird er ja recht haben wenns um das windows phone geht LOL
 

Birdy84

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
1.266
Reaktionspunkte
14
AW: Special - Auf Wiedersehen Realität: Kuriose Zitate aus der Spiele-Industrie

ps: "and making games that are harder and harder to play." Ich übersetze das mit schwerer = komplizierter zu spielen. Und da hat er recht, früher war egoshooter schön simpel: fandenkreuz in die richtung und abdrücken. Jetzt muss man sogar beim snipern die luft anhalten (per taste) um besser zu treffen......
Auf einer Skala von 1 bis 10 (10=extrem Komplex), wie würdest du die von dir genannte Aktion einstufen? :B

Was war denn an Dead Space komplexer als in anderen Spielen, z.B. RE 1? Wenn wir von ARMA 1+2, OFP, GTR, IL-2 sprechen, dann könnte ich die Aussage nachvollziehen. Aber doch nicht bei oberflächlichen Actionspielen wie NFS Shift oder Bad Company.
 

nikiburstr8x

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
7.031
Reaktionspunkte
10
AW: Special - Auf Wiedersehen Realität: Kuriose Zitate aus der Spiele-Industrie

[quote unm="Riccitello"]We're boring people to death and making games that are harder and harder to play. There's been lots of product that looked like last year's product, that looked a lot like the year before.
Bitte? Welche Spiele werden denn schwieriger zu spielen? [/quote]
Damit ist die Langeweile gemeint, die Spieler wiederfährt, die immer und immer wieder die gleiche Kost an Games vorgesetzt bekommen, denke ich.

Mir ist sowas egal, ich zocke auch das x-te JRPG oder Adventure oder *insert beliebiges Lieblingsgenre here* mit Freude, solange Story, Atmosphäre und Gameplay stimmen. :]
 

He11banan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2005
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
AW: Special - Auf Wiedersehen Realität: Kuriose Zitate aus der Spiele-Industrie

Wenn schon unrealistische Zitate:
Platz 1: "We are realeasing Duke Nukem Forever."
 
Oben Unten