• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Aliens vs. Predator (Arbeitstitel): Alien vs. Predator: Erstmals angeschaut - So brutal sind die Aliens

die alienfilme waren auch harter Tobak, ebenso die Predator Reihe, und haben es trotzdem ohne Zensur nach Deutschland geschafft... Ich wage es einfach mal zu hoffen!

Soweit ich weiß sind die beiden Predator Filme in der ungeschnittenen Fassung hier indiziert.

Aber das Spiel muss einfach brutal sein, Aliens haben nunmal kein Gewissen. =)

na geh......:( jetz müssen die armen deutschen schon wieder ins bett bevor die guten filme anfangen*G*

Hm, erst "legt ihr eure Stirn in Sorgenfalten" ob der ganzen Brutalität und dann fändet ihr es doch schade wenn das Spiel in Deutschland zensiert würde...Was denn nu? :D

Anyway, ich freu mich drauf. Als Alien spielen hat immer am meisten Spaß gemacht, es war einfach mal was anderes. Nen 08/15 Space Marine kann man überall sein, aber die Alien Erfahrung is doch bisher echt einzigartig

Mir war das Alien-Gameplay bisher immer zu eindimensional und in der Interaktivität zu sehr eingeschränkt. Ich will mich am Gegner festhalten / ihn greifen können, ich will Combos(?) mit dem Schwanz und Klauen einsetzen können und ich will Schwarm-Verhalten (schließlich sind die Aliens Bienen-mäßig konzipiert - wenn ihr versteht, was ich meine). - Es wäre doch viel cooler, auch mal in der Gruppe angreifen und diese benutzen / dirrigieren zu können (sei es nur als Alien-Königin). ;-)

AW:

Die drastische Gewaltdarstellung gehört bei dem Game einfach dazu! Wie schon weiter oben erwähnt wurde - die Filme, auf denen das Game basiert, sind in Sachen Gewalt auch ziemlich hart. Klar, hat die dt. Schere bei den Filmen angesetzt, aber wer kauft sich solche Games auch in Deutschland? Ich traue keinem deutschen Game, das Gewalt beinhaltet. Selbst wenn USK 18 darauf steht.

Ich persönlich finde es sehr gut, dass Sega/Rebellion sich nicht scheuen, die Gewalt den Filmen entsprechend ins Spiel zu intergrieren und so das Flair der Filme zu übertragen. Man stelle sich ein AvP-Game ohne Gewalt vor, ... 
Abgesehen davon ist ein blutiger bzw. effektvoller Finishing-Move eine viel befriedigendere Belohnung für eine lange Schleichaktion, als wenn das Opfer einfach umkippt ... (oder sich auf den Boden setzt und mit dem Kopf schüttelt ;) )

AW:

wieso machen spieledesigner es nicht einfach so, dass sie das spiel rausbringen wie es die USK will und dann die rausgeschnittenen Inhalte per patch oder DLC nachreichen? Da AvP ja sowieso über Steam erhältlich sein soll wäre das doch einfach zu realisieren. Patch 1.0 = fehlende Komponente zwecks bugfixing im gameplay nachreichen ;) Ich freu mich drauf, endlich mal wieder als alien an der wand hängen und die KI austricksen. Das ist, was mir am meisten Spaß macht, deshalb hoff ich dass sie gut ist.

AW:

Hey PC Games, mir ist aufgefallen, dass ihr "Alien vs. Predator" schreibt, was falsch ist denn richtig ist "Aliens vs. Predator". Nur so als kleiner Hinweis, falls ich daneben liege bannt meinen account ;)

AW:

also das was auf dem ersten screenshot zu sehen ist, wo das alien seinen schwanz in den marine rammt, finde ich jetzt nicht übertrieben... und von literweise blut würde ich da auch nicht sprechen...

ich denk mal die chancen bei der usk stehen gar nicht mal so schlecht, weil es zum größten teil um unrealistische monster geht, und auch nicht menschen vs menschen(?), weiterhin gibt es auch keine rache/selbstjustiz storry (denk ich mal..), usw...
dead space hats ja auch geschafft... ;)
naja, mal abwarten, so genau kann man die usk leider nicht einschätzen, sind ja auch immer andere leute dran beteilig... :finger:

AW:

jaa wieder nur die usk die das spiel dann für deutschland versaut wie schon so oft. -.-

AW:

also rein theoretisch dürfte es ja nicht indiziert werden. schließlich waren die filme besonders teil 2 auch derbe brutal und kamen trotzdem in deutschland in die kinos.

Zurück