• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - AION: PC Games sucht freie Autoren

und was bekommt man dafür, dass man für ne zeitschrift schreibt die davon profit macht, man selbst anscheinend jedoch nicht?

Geld - das nennt sich Geld. Das bekommt man wenn man nen Artikel schreibt und so ...

AW:

und was bekommt man dafür, dass man für ne zeitschrift schreibt die davon profit macht, man selbst anscheinend jedoch nicht?
Mach dir nichts draus, wer nichtmal diesen kurzen Artikel lesen kann ist eh ungeeignet ;-)

"Und natürlich können Sie von uns neben einem gründlichen Briefing und
konstruktivem Feedback eine marktgerechte Entlohnung erwarten"

AW:

Bin zwar Hobby-Autor und MMO-Fan, aber hab zur Zeit leider wegen Studium keine Zeit. Ärger, Ärger. ^^

AW:

Oh mann das wäre perfekt für mich gewesen. Ich spiele MMOS seit 5 Jahren, ich freue mich riesig auf Aion, ich bin seit 6 Monaten als Mod in einem Fansite Team und ich habe als Crewmitglied für NCSoft auf der GamesCom gearbeitet und war somit die gesamte Messe am NCSoft Stand. Noch dazu möchte ich nächstes Jahr Technikjournalismus studieren.

Das einzig blöde ist, dass ich erstmal ein Jahr in Neuseeland bin und mein Laptop packt Aion nicht, weshalb ich es erstmal nicht spielen kann -.-

AW:

Oh mann das wäre perfekt für mich gewesen. Ich spiele MMOS seit 5 Jahren, ich freue mich riesig auf Aion, ich bin seit 6 Monaten als Mod in einem Fansite Team und ich habe als Crewmitglied für NCSoft auf der GamesCom gearbeitet und war somit die gesamte Messe am NCSoft Stand. Noch dazu möchte ich nächstes Jahr Technikjournalismus studieren.

Das einzig blöde ist, dass ich erstmal ein Jahr in Neuseeland bin und mein Laptop packt Aion nicht, weshalb ich es erstmal nicht spielen kann -.-

och du armer ! bist im häßlichen, schmutzigen neuseeland und kannst leider kein aion zocken! du tust mir ja wahrlich soo leid! sollen wir vielleicht tauschen ? dann kannst du das eine jahr auch schön ununterbrochen aion zocken.

AW:

wär mal ne abwechslung zum arbeitslosen dasein. und fast 5 jahre MMO erfahrung sind sicher genug. zeit hätte ich ja genug und könnte dem arbeitsamt endlich mal "den" finger zeigen :D
müsst ich mir mal überlegen.....we will se

AW:

wär mal ne abwechslung zum arbeitslosen dasein. und fast 5 jahre MMO erfahrung sind sicher genug. zeit hätte ich ja genug und könnte dem arbeitsamt endlich mal "den" finger zeigen :D
Vor dem Fingerzeigen solltest du dich aber über die genaue Entlohnung informieren.
ich fürchte, die wird nicht ausreichend sein, um den Lebensunterhalt zu bestreiten.

AW:

och du armer ! bist im häßlichen, schmutzigen neuseeland und kannst leider kein aion zocken! du tust mir ja wahrlich soo leid! sollen wir vielleicht tauschen ? dann kannst du das eine jahr auch schön ununterbrochen aion zocken.
Naja versteh mich nicht falsch, aber mein Neuseeland Aufenthalt, hat kaum Bedeutung in späteren Bewerbungen. Und als freier Autor für die PC Games gearbeitet zu haben, hat durchaus mehr Bedeutung in späteren Bewerbungen.

Da ich Technikjournalismus studieren möchte, wäre sowas nur von Vorteil für mich gewesen. 

AW:

Vor dem Fingerzeigen solltest du dich aber über die genaue Entlohnung informieren.
ich fürchte, die wird nicht ausreichend sein, um den Lebensunterhalt zu bestreiten.
ja das ist mir auch bewusst, man kann ja schlecht jedentag etwas reinschreiben. soweit bin ich mir auch bewusst.

AW:

Niemand sucht freie Autoren für mein MMO =/

*geht schmollend in seine Ecke*

Schöne Sache btw., viel Glück den Bewerbern :)

AW:

Schickt mir das Spiel und ein paar Scheine und ich schicke euch ein paar neutrale und knackige Texte.

Eigenschaften: vielzuviel Zeit atm und eine Online Sucht die zur Zeit nicht befriedigt wird. :-D

AW:

Gilthanaz am 16.09.2009 11:01 schrieb:
Schade das ich schon bei einem Fachmagazin schreibe ;)
Wie wärs wenn wir den Thread hier mal schön 'sauber' halten und sich bitte nur Leute hier zu Wort melden, die ein ernsthaftes Interesse haben und ihre Fragen hier stellen wollen?

%-)

Hehe

[quote uid="8168686" unm="Rabowke"]
Schade das ich schon bei einem Fachmagazin schreibe ;)
Wie wärs wenn wir den Thread hier mal schön 'sauber' halten und sich bitte nur Leute hier zu Wort melden, die ein ernsthaftes Interesse haben und ihre Fragen hier stellen wollen?

%-)[/quote]
Hallo Raw :)

Njo, mehr oder weniger war dies eine durch-die-Blume Frage: Ist es ein Problem, wenn man schon für ein anderes Magazin schreibt (allerdings im Sektor Hardware) ;)

Zurück