• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Age of Conan: Hyborian Adventures: Zehn wissenswerte Fakten zu Age of Conan

AW:

Appache am 30.04.2008 14:50 schrieb:
hab mich schon gefragt wann die heulerei wieder losgeht.

wieviel von euch pappnasen geht denn her und zahlt seine 13 kröten für wow im monat? aber dann bei 15 euro rumplärren...

wo ist der mehrwert? ein spiel mit erwachsenem content , mit storyline, RP

ansonsten geht weiterhin halt hasen und wölfe vor stormwind jagen
Lies Dir meinen Beitrag nochmal durch, vielleicht fällt Dir dann Dein Fehler ja selber auf. Mit "... ohne daß ich dadurch einen deutlichen Mehrwert habe." meinte ich, daß die Differenz zwischen den monatlichen Gebühren in den USA und in Deutschland wohl kaum durch mehr Lesitung oder Service hierzulande zustande kommt. Meine Kritik zielte nicht auf den Preis in Höhe von 15 €, sondern lediglich auf den enormen Unterschied. Um mal bei Deinem Beispiel WoW zu bleiben, dort liegt die Differenz zwischen den amrikanischen und deutschen Gebühren bei ca. 1 €, und diese Differenz kommt zur Zeit nur durch den starken Euro zustande.

Moleny am 30.04.2008 14:54 schrieb:
Sorry wenn du so ein Sensibelchen bist dann solltest du einfach die Finger von allem lassen wo Conan drauf steht. Verstümmelungen gehörten schon zu den Conan Filmen und die waren ab 16, einfach lächerlich das man das Spiel nicht als unzensierten USK18er auf den Markt bringen kann. Conan ohne rollende Köpfe ist, wie Star Wars ohne Laserwaffen einfach daneben.
sTormseeka am 30.04.2008 14:55 schrieb:
Es scheint z.Z. sehr "in" zu sein sich gegen Gewalt in Medien zustellen,die jahrelange Christdemokratische Massen hetze wirkt langsam...
Ein Spiel oder Film wird nicht dadurch besser, daß es Massen an Gewalt- oder Sexszenen gibt. Wer es dennoch so sieht, tut mir ernsthaft leid und sollte eventuell doch darüber nachdenken, sich Hilfe zu suchen. In Büchern ist es jedoch ein klein wenig anders, da der Leser im Gegensatz zum Zuschauer beschriebene Szenen im eigenen Kopf mittels Phantasie in Bilder umwandeln muss, sprich er kann es sich selber aussuchen, wie gewaltätig eine Szene ist. Zustimmen muss ich aber wenn es darum geht, die Zensierung von Medien geht. Hier sollte man in Zukunft drauf verzichten, denn eine Freigabe nicht unter 18 Jahren reciht prinzipiell vollkommen aus, ein erwachsener Mensch sollte durchaus in der Lage sein, selbst zu urteilen.
 
AW:

wie ichs schonmal geschrieben habe, halte ich eine monatliche gebühr über ~14€ für problematisch, da das schon einige käufer abschrecken könnte. Mir selber ists egal, finde die paar € nicht viel für den spielspaß, den ein mmorpg mir liefert.
 
AW:

homann5 am 30.04.2008 15:09 schrieb:
Ein Spiel oder Film wird nicht dadurch besser, daß es Massen an Gewalt- oder Sexszenen gibt. Wer es dennoch so sieht, tut mir ernsthaft leid und sollte eventuell doch darüber nachdenken, sich Hilfe zu suchen.
Aha wenn ich deiner Logik folge machen so Leute wie Steven Spielberg (Soldat James Ryan),Mel Gibson (Braveheart) oder Zack Snyder (300) Filme für Geistesgestörte,oder warum sonst inszenieren die da so brutale Massenschlachten wenn ein Film dadurch nicht besser wird?
sry aber deine pseudo political korrektness ist einfach nur zum :-$
 
AW:

ich glaube die Monatskosten belaufen sich auf 12,50€ wenn die Aussagen vom Forum stimmen =) ! Finde ich persönlich voll ok, da ich mir sonst 1-2 mal im Monat ein game für 40€+ kaufe. Achja, noch zu meinem vor vor Vorredner ! Es geht nicht darum das wir auf Blut aus sind, sondern darum das Blut einfach zu Age of Conan dazu gehört. Davon mal ganz abgesehen das wir keine lust mehr haben uns ständig bevormunden zu lassen!
 
AW:

homann5 am 30.04.2008 15:09 schrieb:
Ein Spiel oder Film wird nicht dadurch besser, daß es Massen an Gewalt- oder Sexszenen gibt. Wer es dennoch so sieht, tut mir ernsthaft leid und sollte eventuell doch darüber nachdenken, sich Hilfe zu suchen. In Büchern ist es jedoch ein klein wenig anders, da der Leser im Gegensatz zum Zuschauer beschriebene Szenen im eigenen Kopf mittels Phantasie in Bilder umwandeln muss, sprich er kann es sich selber aussuchen, wie gewaltätig eine Szene ist. Zustimmen muss ich aber wenn es darum geht, die Zensierung von Medien geht. Hier sollte man in Zukunft drauf verzichten, denn eine Freigabe nicht unter 18 Jahren reciht prinzipiell vollkommen aus, ein erwachsener Mensch sollte durchaus in der Lage sein, selbst zu urteilen.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, solche Gewalt hat in Kinderhänden nichts zu suchen, vollkommen klar. Da ich aber 32 bin darf ich mir sowas antun ;-)
 
AW:

Die offizielle Meldung zu den monatlichen Preisen ist gerade eben erschienen:
http://community-de.ageofconan.com

So wird ein Monat alleine 14,94€, ein Sechs-Monats Abo 75,83€ (also 12,64€ pro Monat) kosten.

Ein fairer Preis für ein mit Sicherheit aussergewöhnliches Spiel! :-)
 
AW:

sTormseeka am 30.04.2008 15:37 schrieb:
homann5 am 30.04.2008 15:09 schrieb:
Ein Spiel oder Film wird nicht dadurch besser, daß es Massen an Gewalt- oder Sexszenen gibt. Wer es dennoch so sieht, tut mir ernsthaft leid und sollte eventuell doch darüber nachdenken, sich Hilfe zu suchen.
Aha wenn ich deiner Logik folge machen so Leute wie Steven Spielberg (Soldat James Ryan),Mel Gibson (Braveheart) oder Zack Snyder (300) Filme für Geistesgestörte,oder warum sonst inszenieren die da so brutale Massenschlachten wenn ein Film dadurch nicht besser wird?
sry aber deine pseudo political korrektness ist einfach nur zum :-$
Um mal bei Deiner Wortwahl zu bleiben: Deine Vergleiche sind zum ko...
Du vergleichst fiktive Geschichten in Romanen mit der Darstellung historischer Begebenheiten. Das hat nichts mit Political Correctness zu tun, sondern ist einfach eine Meinungsäußerung. Wenn sich jemand gerne Gewalt und Blut anschauen möchte (egal ob im Film oder im Spiel), soll das tun. Aber dann soll sich derjenige auch die Frage gefallen lassen, ob er noch ganz normal ist.
 
AW:

homann5 am 30.04.2008 15:47 schrieb:
sTormseeka am 30.04.2008 15:37 schrieb:
homann5 am 30.04.2008 15:09 schrieb:
Ein Spiel oder Film wird nicht dadurch besser, daß es Massen an Gewalt- oder Sexszenen gibt. Wer es dennoch so sieht, tut mir ernsthaft leid und sollte eventuell doch darüber nachdenken, sich Hilfe zu suchen.
Aha wenn ich deiner Logik folge machen so Leute wie Steven Spielberg (Soldat James Ryan),Mel Gibson (Braveheart) oder Zack Snyder (300) Filme für Geistesgestörte,oder warum sonst inszenieren die da so brutale Massenschlachten wenn ein Film dadurch nicht besser wird?
sry aber deine pseudo political korrektness ist einfach nur zum :-$
Um mal bei Deiner Wortwahl zu bleiben: Deine Vergleiche sind zum ko...
Du vergleichst fiktive Geschichten in Romanen mit der Darstellung historischer Begebenheiten. Das hat nichts mit Political Correctness zu tun, sondern ist einfach eine Meinungsäußerung. Wenn sich jemand gerne Gewalt und Blut anschauen möchte (egal ob im Film oder im Spiel), soll das tun. Aber dann soll sich derjenige auch die Frage gefallen lassen, ob er noch ganz normal ist.
So so einer der in virtuellen Welten auf Blut und Gore steht ist also nicht ganz normal?
Bist du dir bewusst,das du gerade Millionen von Menschen als "krank" bezeichnest?
Wie alt bist du denn das du dir so ein Urteil bilden kannst?
 
AW:

Freut sich eigentlich sonst noch jemand auf das Spiel?

Oder versucht ihr nur die Zeit bis zum Erscheinen herumzukriegen und gebt euch deswegen diesen ziellosen Diskussionen über Gewaltverherrlichung hin, von denen es in letzter Zeit doch nun wirklich mehr als genug gab!? :finger:

Ich jedenfalls kanns kaum noch abwarten, dass es endlich losgeht.
Funcom hat eben versucht, die komplette Atmosphäre zu 100% aus Howards Büchern einzufangen. Das die Gewalt so explizit dargestellt wird ist genauso perfektionisch wie einem Pferd Tischtennisbälle an den Hintern zu kleben um schönere Reitanimationen zu bekommen. :-D

Es ist einfach die Detailverliebtheit, welche mich an diesem Spiel so sehr reizt.

In diesem Sinne,
adios
 
AW:

Senor-T am 30.04.2008 16:15 schrieb:
Freut sich eigentlich sonst noch jemand auf das Spiel?

Oder versucht ihr nur die Zeit bis zum Erscheinen herumzukriegen und gebt euch deswegen diesen ziellosen Diskussionen über Gewaltverherrlichung hin, von denen es in letzter Zeit doch nun wirklich mehr als genug gab!? :finger:

Ich jedenfalls kanns kaum noch abwarten, dass es endlich losgeht.
Funcom hat eben versucht, die komplette Atmosphäre zu 100% aus Howards Büchern einzufangen. Das die Gewalt so explizit dargestellt wird ist genauso perfektionisch wie einem Pferd Tischtennisbälle an den Hintern zu kleben um schönere Reitanimationen zu bekommen. :-D

Es ist einfach die Detailverliebtheit, welche mich an diesem Spiel so sehr reizt.

In diesem Sinne,
adios
y0 ich freu mich schon seid 2 Jahren auf das Spiel und kanns fast nicht glauben das es nur noch 20 Tage bis zum Release sind,hab hier die Pre-Order schon seid ein paar Wochen :-D
Wenn du PvP interessiert bist und Ü18 melde dich bei mir per PM :)

Sry wegen der Gewaltdiskussion aber wenn ich hier diese selbsternannten Sigmund Freud's sehe,die denken sie hätten die Menschliche Psychologie mit all ihren Facetten durchschaut,da muss ich einfach gegen halten :finger:
 
AW:

"Du vergleichst fiktive Geschichten in Romanen mit der Darstellung historischer Begebenheiten."
is klar.. als ob vor 2500 jahren 300 leute ne woche lang gegen ne 40k armee standgehlaten haben, von einem "körperlich beeinträchtigten" menschen verraten worden sind und ne mauer aus knochen ihrer gegner gebaut haben :>
so ziemlich das einzige was an dem film stimmt, ist , dass es ne schlacht,sparta und das persische (oda was auch immer, so lange her) reich gab :>
 
AW:

sTormseeka am 30.04.2008 16:02 schrieb:
So so einer der in virtuellen Welten auf Blut und Gore steht ist also nicht ganz normal?
Bist du dir bewusst,das du gerade Millionen von Menschen als "krank" bezeichnest?
Wie alt bist du denn das du dir so ein Urteil bilden kannst?
Du solltest dir Beurteilungen von 14 jährigen Hobby-Psychologen nicht so zu Herzen nehmen. :-D
 
AW:

homann5 am 30.04.2008 15:09 schrieb:
Aber dann soll sich derjenige auch die Frage gefallen lassen, ob er noch ganz normal ist.
Oh nein ich bin nicht ganz "normal", verflucht! :ugly:

Und wieso soll derjenige sich diese Frage gefallen lassen?
Hat der arme Kerl etwa keine Meinungsfreiheit mehr?
 
AW:

Ich hab mir die deutsche Version bestellt, herumfliegende Köpfe und Gliedmaßen brauch ich nicht...Hoffentlich ist aber die Kneibenschlägerei in der duetschen Version enthalten. Das wäre auf jeden Fall für mich ein Grund mir die UK-Version zu bestellen^^
 
AW:

Ob der "Betrunken Raufen"-Modus, in dem Sie sich eine Kneipe suchen, sich maßlos betrinken und dann Randale machen, auch in der deutschen Version enthalten sein wird, ist noch fraglich.
Warum sollte der nicht enthalten sein? Ist doch ein stinknormales PvP-Modi?
 
AW:

Senor-T am 30.04.2008 16:15 schrieb:
Freut sich eigentlich sonst noch jemand auf das Spiel?

Oder versucht ihr nur die Zeit bis zum Erscheinen herumzukriegen und gebt euch deswegen diesen ziellosen Diskussionen über Gewaltverherrlichung hin, von denen es in letzter Zeit doch nun wirklich mehr als genug gab!? :finger:

Ich jedenfalls kanns kaum noch abwarten, dass es endlich losgeht.
Funcom hat eben versucht, die komplette Atmosphäre zu 100% aus Howards Büchern einzufangen. Das die Gewalt so explizit dargestellt wird ist genauso perfektionisch wie einem Pferd Tischtennisbälle an den Hintern zu kleben um schönere Reitanimationen zu bekommen. :-D

Es ist einfach die Detailverliebtheit, welche mich an diesem Spiel so sehr reizt.

In diesem Sinne,
adios

Ich freu mich auch schon rießig drauf. Wartet nur, wenn ich euch alle in der Kneipe erwische, hehe, dannn seid ihr fällig;) Ich sag nur "Stuhl über den Schädel", soviele Stühle können die gar nicht bauen, wie ich da verarbeiten werde, hahahaha....
 
AW:

sTormseeka am 30.04.2008 15:37 schrieb:
homann5 am 30.04.2008 15:09 schrieb:
Ein Spiel oder Film wird nicht dadurch besser, daß es Massen an Gewalt- oder Sexszenen gibt. Wer es dennoch so sieht, tut mir ernsthaft leid und sollte eventuell doch darüber nachdenken, sich Hilfe zu suchen.
Aha wenn ich deiner Logik folge machen so Leute wie Steven Spielberg (Soldat James Ryan),Mel Gibson (Braveheart) oder Zack Snyder (300) Filme für Geistesgestörte,oder warum sonst inszenieren die da so brutale Massenschlachten wenn ein Film dadurch nicht besser wird?
sry aber deine pseudo political korrektness ist einfach nur zum :-$

was soll denn an diesen filmen brutal sein? ich mein,das sind ja nur propaganda -,pseudohistorische und comic filme.
mach mal ne führung in einer burg mit...sowas war brutal,oder afrika-kindersoldaten...auf youtube kann man alles schön sehen WENN man will und das ab 0 jahren!

james ryan bah so ein kack film...wieder was für das ami ego

aber zum spiel: ich finde es wirklich lustig,

dass ein erwachsener mensch,der kinder bekommen "darf",mit diesen fast alles machen kann,was er will ..........und keine komission ist da!!

in spielen urteilt ne komission von geschmierten parteibonzen was man sehen "darf" und was nicht. toll oder?
echt eine kranke gesellschaft. usk usw sind nur seifenblasen,solche komissionen müssen doch auch ihr gehalt bekommen, oder?

und warum bitte ist es in einem buch weniger "brutal" oder einprägsam,wenn gewalt geschildert wird??? geht´s noch? "da kann man sich es ja selber ausmalen"....jaja mancheiner denkt sich das blut rosa oder was? kinderkacke

gerade ein buch hält viel intensiver zwiesprache mit einem selbst als simple optische effekte....für mich nur biographien usw also nix fiktives

lest mal was menschen gemacht haben,dann kann conan metzeln was er will.....sowas von verlogen....conan IST brutal,primitiv,wild...er ist,war doch ein BARBAR und nicht ein mensch aus dem 21.Jhdt ,der sein tun durch information und (meinungs)bildung formen kann/KÖNNTE
 
AW:

15,50 monatlich???.. Das ist ja jenseits von gut und böse...
 
AW:

secondim am 01.05.2008 03:09 schrieb:
15,50 monatlich???.. Das ist ja jenseits von gut und böse...

Ja und warum ist es für die Länder die in Dollar zahlen fast 6 € billiger ?
Leider kann ich aus Protest meine Pre-Order nicht zurückschicken!
 
Zurück