• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spaß zu später Stunde: Heute mit Schnick-Schnack-Schnuck, Pac-Man, Schotten und mehr

Ich fand Spaß zu später Stunde, eigendlich immer ganz lustig, aber das immer gleiche dumme Trollgesicht geht mir einfach nur noch auf die Nerven.

Die Beschreibung von Bild 7 ist irgendwie falsch, auf dem Bild steht ja "for exiting and entering only", bei der Beschreibung aber an erster Stelle "Nicht Eintreten" - das passt irgendwie nicht ganz.
Sonst sind wieder ein paar geniale Sachen dabei - der Teddy ist ja ganz nützlich. Ob die Angela dem Sarkozy wohl so einen für seine Tochter geschenkt hat (in weiser Voraussicht)?

Die Beschreibung von Bild 7 ist irgendwie falsch, auf dem Bild steht ja "for exiting and entering only", bei der Beschreibung aber an erster Stelle "Nicht Eintreten" - das passt irgendwie nicht ganz.
"for exiting and entering only" sagt ja aus das es für nichts anderes als diese Sachen zu benutzen ist - sprich: Das alles andere dafür verboten ist. Darauf spielt die Beschreibung wohl an.

"for exiting and entering only" sagt ja aus das es für nichts anderes als diese Sachen zu benutzen ist - sprich: Das alles andere dafür verboten ist. Darauf spielt die Beschreibung wohl an.
Es steht ja eben in der Beschreibung dort: "Ok! Nicht eintreten, beschmieren, abschließen, aushebeln, einklemmen und ... Was fällt euch noch ein?" Eintreten steht ja eben auf dem Schild, von dem her passt es nicht.

Es steht ja eben in der Beschreibung dort: "Ok! Nicht eintreten, beschmieren, abschließen, aushebeln, einklemmen und ... Was fällt euch noch ein?" Eintreten steht ja eben auf dem Schild, von dem her passt es nicht.
only exiting = nicht eintreiten
only entering = nicht verlassen.

Das ist ein ganz nettes Buch, warum nicht?
Besser als Dan Brown oder Harald Topfer
Ich hab mal versucht es zu lesen, aber nach höchstens der Hälfte hab ichs nicht mehr ausgehalten. Das ganze Ding war bis zu diesem Punkt so völlig belanglos und langweilig, es grenzt schon fast an Körperverletzung.

Ich hab mal versucht es zu lesen, aber nach höchstens der Hälfte hab ichs nicht mehr ausgehalten. Das ganze Ding war bis zu diesem Punkt so völlig belanglos und langweilig, es grenzt schon fast an Körperverletzung.

ja, aber schließt ja nicht aus dass das manche mögen, ist halt ein Klassiker
irgendwo wird das (irgendwelche Verwirrte) geben die Effy Briest mögen

irgendwo wird das (irgendwelche Verwirrte) geben die Effy Briest mögen

Ja, meine ehemalige Deutschlehrerin. :-B
Aber zum Glück haben wir in der Oberstufe keine Zeit mehr dafür gehabt, nachdem wir uns ausgiebig mit anderen Büchern beschäftigt haben. Ich weiß gar nicht mehr welche, aber jedenfalls mochte ich die auch nicht. :hop:

Ja, meine ehemalige Deutschlehrerin. :-B
Aber zum Glück haben wir in der Oberstufe keine Zeit mehr dafür gehabt, nachdem wir uns ausgiebig mit anderen Büchern beschäftigt haben. Ich weiß gar nicht mehr welche, aber jedenfalls mochte ich die auch nicht. :hop:

bei uns war das neben Kabale&Liebe eines der beiden Bücher die für die Deutsch-LK-Prüfung dran kamen
naja, ich hab´s nicht gelesen, ich hab mir einfach die Infos aus dem Unterricht gemerkt :-B

Das imo schlimmste und langweiligste Buch, das ich je im Unterricht durchnehmen musste, war Homo Faber. Und da mich das Schicksal liebt, stand es in der Oberstufe (andere Schule) ein zweites Mal auf dem Lehrplan. :-|
Catcher in the Rye fand ich hingegen ziemlich gut (allerdings Original im Englisch-LK) und gehörte eigentlich zu den besten "Schulbüchern" die wir über die Jahre hatten, neben dem Parfüm und Felix Krull.

Das imo schlimmste und langweiligste Buch, das ich je im Unterricht durchnehmen musste, war Homo Faber. Und da mich das Schicksal liebt, stand es in der Oberstufe (andere Schule) ein zweites Mal auf dem Lehrplan. :-|
Catcher in the Rye fand ich hingegen ziemlich gut (allerdings Original im Englisch-LK) und gehörte eigentlich zu den besten "Schulbüchern" die wir über die Jahre hatten, neben dem Parfüm und Felix Krull.

ich glaube das einzig gute Buch das wir lesen mussten war Zimmer 13, aber nur weil wir uns in der Bibliothek aussuchen durften was wir wollten, der Rest waren irgendwelche strunz langweiliger "Jugendromane" mit der intelligenz eines Groschenromans
was hät ich dafür gegeben damals schon irgendwie ... Hogfahter oder so lesen zu dürfen, zumal, ich wüsste jetzt kein Buch das wir Englisch gelesen hätten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück