• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spam trotz falscher E-Mailadresse?

erichmansen

Gelegenheitsspieler/in
hallo leute,
da ich in letzter zeit ziemlich viel spam bekomme, hab ich mir das mal näher angesehen. nun ist es so, dass bei den meisten spam-mails gar nicht meine email-adresse als empfänger steht, sondern nur eine ähnliche, die eindeutig von meiner abgewandelt ist (Beispiel: meine adresse ist "erichmansen@***.de", aber als empfänger steht da z.b. "erichman@***.de")

warum bekomme ich dann diese emails, wenn die gar nicht exakt an mich adressiert sind?

MfG
erichmansen

Kann ja sein, dass du eine Blindkopie bekommen hast, also im Feld "BCC" stehst (sieht man nicht, deswegen ja auch Blindkopie ;) )

Cooli11 am 26.07.2006 20:20 schrieb:
Kann ja sein, dass du eine Blindkopie bekommen hast, also im Feld "BCC" stehst (sieht man nicht, deswegen ja auch Blindkopie ;) )

aber welchen sinn hätte das?

erichmansen am 25.07.2006 23:17 schrieb:
hallo leute,
warum bekomme ich dann diese emails, wenn die gar nicht exakt an mich adressiert sind?

MfG
erichmansen

Wnn ein E-Mail, die an ein bestimmte Adresse gesendet wird, welche aber nicht existiert, dann wird diese Mail an die nächstliegende Adresse weitergesendet.
Am besten, Du versuchtst bei deinem Provider deine Internet Adresse zu änderner, oder Du eröffnest ein neues E-Mai Postfach z.b. bei Web.de. Des weiteren würde ich die Adresse nicht zusammenschrieben, sondern eher so: erich-mansen@***.de.

Zurück