• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[SPAM] Seid ihr betroffen?

Ich habe ein halbes dutzend Mail-Accounts (web.de, gmx, yahoo, google-mail) und bekomme nur bei einer web.de-Adresse andauernd Spam.
Der kam aber schon seitdem ich die Adresse habe und ist wohl noch von meinem Vorgänger.

Den Anbieter-Spam untebinde ich in Outlook einfach mit "Nachrichten -> Absender blockieren". Evtl. muss das für verschiedene Werbung erneut durchgeführt werden (2-4mal), aber danach ist für immer Ruhe.
 
noxious am 08.02.2009 20:46 schrieb:
Den Anbieter-Spam untebinde ich in Outlook einfach mit "Nachrichten -> Absender blockieren". Evtl. muss das für verschiedene Werbung erneut durchgeführt werden (2-4mal), aber danach ist für immer Ruhe.
bei web.de mache ich das sogar gleich auf der webseite: alles von web.de wird blockiert =) . das ist nämlich meine junk-adresse und die binde ich ganz sicher nicht in mein mailprogramm ein, das ist meinen (lediglich zwei) "seriösen" adressen vorbehalten. gmail benutze ich im freundeskreis, würde ich als "semi-seriös" bezeichnen, auch darauf wird nur per browser zugegriffen.
 
nikiburstr8x am 08.02.2009 13:02 schrieb:
fiumpf am 08.02.2009 12:56 schrieb:
SoSchautsAus am 08.02.2009 12:48 schrieb:
Richtig nervig ist eigentlich bloss die ganze Werbung von gmx aber das ist halt der Preis für einen kostenlosen Account. Das kann und muss ich in Kauf nehmen.
Ich hab meinen eMailaccount seit fast zehn Jahren bei Arcor, und in der ganzen Zeit kann ich mich nicht erinnern einmal Werbung von Arcor bekommen zu haben. Free eMail bei Arcor ist echt empfehlenswert! :top:
Da ist auch noch GoogleMail zu empfehlen, von denen krieg ich nicht eine Spam-Mail. :] :top:
Ich hab auch seit über 10 Jahren eine eMail Adresse bei GMX und bekomme auch recht wenig Spam. Ich hab seit der Beta von Googlemail zwei Accounts dort, einen 'richtigen' und einen für Spam und hab, ungelogen, noch nie wirklich Werbung bei GoogleMail bekommen.

Entweder haben die einen wirklich guten Spamfilter, oder ich geh wirklich gut mit meiner eMail Adresse um. :B

Ich hab früher häufig trashmail.net genutzt, allerdings gibt es Seiten die eine eMail Adresse von trashmail ignorieren, aus diesem Grund hab ich die zweite Spam Adresse bei Googlemail erstellt.

GMX war halt schon damals 'toll' weil man ohne Probleme seine eMails mit Outlook ( jetzt Thunderbird ) abrufen konnte ohne sich in das nervige Portal von den damaligen Anbietern einloggen zu müssen, wie z.B. Hotmail etc.pp.

Seitdem GoogleMail aber imap für lau bietet, stetig wachsenden Speicher auf deinem Mailaccount ist GoogleMail die beste und erste Wahl für mich. :top:
 
Rabowke am 10.02.2009 07:33 schrieb:
Entweder haben die einen wirklich guten Spamfilter, oder ich geh wirklich gut mit meiner eMail Adresse um. :B
Meine GMail-Adresse ist so kompliziert da kommt kein Spam-Bot ran. :]
Zudem stößt diese Adresse auf allgemeines Unverständnis bei Bekannten, weil niemand damit was anfangen kann.
Ist halt nicht gerade "homey@dahood.com" :-D
 
Zurück