• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Späteres Studium

• Ersteller Ersteller tiger
  • Erstellt am Erstellt am
T

tiger

Gast
Späteres Studium

Hi,
ich bin bald mit dem Abi fertig und will dann studieren.
Da schwebt mir unter anderem Game Designer, 3D Programmiere u.a. im Kopf, also eigentlich alles was mit der Entwicklung von PC Spielen zutun hat.

Ich hab mich schonmal umgeguckt und ne Games Akademie in Berlin gefunden:
www.games-academy.de

Weiss einer zufällig was sowas an Gebühren pro Semester kostet, ich kann auf der Seite nämlich nichts finden.

Kennt ihr noch andere solche Einrichtungen, die sich mit sowas beschäftigen?

AW: Späteres Studium

über die anmeldung bekommst du ein formular, das auch gebühren enthält: http://www.games-academy.de/cms/fileadmin/docs/info_inlay.pdf

monatlich zwischen 620 und 820€, je nach dem, welche der drei unterarten du machst (Game&Art, Gamedesign usw.)

ob/was es bringt? schwer zu sagen... hast du irgendwelche erfahrungen in der branche? eine "ausbildung", mit der du dich süäter einfach bewereben kannst, ist das sicher weniger, eher eine zusatzqualifikation. du wirst sicher nicht zB bei EA einfach blind eingestellt, nur weil du diesen studiengang absoliviert hast ;)

Herbboy am 03.03.2005 23:41 schrieb:
monatlich zwischen 620 und 820€, je nach dem, welche der drei unterarten du machst (Game&Art, Gamedesign usw.)

Happige Preise sinds ja schon. Aber es lohnt sich bestimmt für die Privat-Uni; gibt ja viele die sich von sowas begeistern lassen.

600€ pro Monat :confused:
Das sind ja 3600 € pro Semester oder?
Das ja teuer.

Kennt ihr noch andere solche einrichtungen?

tiger am 04.03.2005 12:37 schrieb:
600€ pro Monat :confused:
Das sind ja 3600 € pro Semester oder?
Das ja teuer.

Kennt ihr noch andere solche einrichtungen?

Privatunis sind in der Regel immer ziemlich teuer. Keine Lust auf ein konventionelles Studium? Bei allen anderen Einrichtungen wirst du bezalhen müssen.

schlag dir den traumjob wieder ausm kopf, der markt ist total ueberlaufen, du kommst nur noch rein wenn du schon ein super projekt hinter dir hast, was die meisten entwicklerstudios schon verlangen, und fuers programmieren musst du nicht studieren, da gibts im internet grad soviel lernmaterial

HaschHase am 05.03.2005 15:40 schrieb:
schlag dir den traumjob wieder ausm kopf, der markt ist total ueberlaufen, du kommst nur noch rein wenn du schon ein super projekt hinter dir hast, was die meisten entwicklerstudios schon verlangen, und fuers programmieren musst du nicht studieren, da gibts im internet grad soviel lernmaterial

Nicht nur das. Habe by Silverstyle (The Fall) nen Praktikum gemacht. Naja, du verdienst als einfacher Programmierer oder Graphiker lächerliche 1500€ monatl.
Da reicht ne Ausbildung in dem Bereich meist aus... Jedenfalls wärste mit nem Studium doch etwas überqualifiziert. Z.B: mit Informatik-Diplom bekommst du als Einstiegsgehalt locker mal über 4000€ montl. Kleiner Unterschied =)

das wäre ja noch schöner, wenn wir alle so tolle gummibärchen-jobs wie spiele-designer oder pufftester hätten und damit auch mächtig kohle machen würden.

Zurück