• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Space Force - Rogue Universe - Demo

Night_Wolf_2100 am 29.05.2007 19:59 schrieb:
Dürfte vielleicht für ein paar Leute interessant sein, die gerne mal wieder einen Ausflug ins All unternehmen wollen :)

Download (ca 809 MByte):
Gamesfire
Worthdownloading

Weitere Infos zum Spiel:
Space Force - Rogue Universe

Ich habe die Demo noch nicht getestet, kann daher weder zu Inhalt noch Vorraussetzungen etwas sagen :|

Über fileplanet.com ist es seit gestern auch erhältlich.

http://www.fileplanet.com/177326/170000/fileinfo/Spaceforce:-Rogue-Universe-Demo

Kanns aber wohl auch nicht testen, muss heute noch in die Arbeit und bei DSL 1000 braucht es auch so seine Zeit. :B

Von den Userwertungen scheint es aber nicht der Kracher zu werden. :rolleyes:
 
erstma danke nali.also ich zieh mir gerade die demo.bis ich mal reinschnuppern kann dauerts aber noch.bis dahin könnte man sich ja hier nen sehr schönen trailer mit gamplay szenen anschauen (auch wenn's nicht sehr aufschlussreich ist.) oder man geht mal auf die seite von den entwicklern und lädt es sich dort runter.....gamershell braucht heute mal wieder recht lange.

EDIT:ein blick ins forum ist sicher auch nicht verkehrt.da wird übrigens vom 22.juni als release in europa geredet.natürlich nur unter vorbehalt.aber wer nicht mehr warten will,in amerika ist's bereits released

EDIT2:so,habs jetzt mal angezockt.das erste was auffällt,es ist megaschwer...bis unfair.vlt liegt's an meiner unfähigkeit,aber ich bezeichne mich mal als erfahren,was weltraumshooter anbelangt.die gegnerischen schiffe sind eigentlich ausnahmslos schneller,verursachen mehr schaden und stecken deutlich zuviel ein.das deckt sich mit dem,was ich in diversen foren gelesen hab.es ist (zumindest diese demo hier) einfach schlecht bis garnicht balanced.man bekommt für so ziemlich alles exp,auch für's "müll rausschmeissen"...heisst ladeluke auf und was man nicht will über bord.auch für das handeln gibts exp.diese bewegen sich zwischen 1-6pkt exp.für ein zerstörtes schiff (ja,hab ich schon geschafft) bekommt man ca 35 exp,hängt aber sicher auch von der stärke und art des gegners ab.da kann man sich vorstellen,wie lange es dauert ,bis man zur nächsten stufe kommt.(irgendwas um 5000 für stufe 2).die gegner scheinen "mit zuleveln". ich habe mal ne quest angenommen,die beinhaltet ca 6 jäger zuvernichten.ich hatte da noch unter 1000 exp.ich hatte es tatsächlich geschafft 2 von denen zuerledigen bis ich mein explodierendes schiff betrachten konnte.naja,ein paar mal ging dass so.zwischendurch noch ein bissl was anderes gemacht,bis ich dan über 1000 exp hatte.plötzlich,als ich mich wieder besagter quest zuwande,hackelte ein gewitter aus feindlichen bordwaffen und raketen auf mich ein,dass ich es kaum schaffte auch nur ein ziel überhaupt anzukrazen.brauch nicht zu erwähnen,dass ich jetzt hier,mit meinen aktuellen waffen und dem schiff nix mehr ausrichten kann...das wird sicher lustig,wenn man es schaffen sollte ,doch noch ein paar stufen aufzusteigen...achja,ich spiele übrigens auf easy. :-D
das handelsmenü ist etwas unübersichtlich.bei schiffskomponenten,wie waffen,sieht man erst nach dem kauf,was sie können (also verursachter schaden usw).ebenso quatsch ist die tatsache,dass man vor dem kauf nicht sieht,ob die ,zb waffen,überhaupt für die derzeitige stufe nutzbar sind.wenigstens kann man diese gegenstände für den einkaufspreis verkaufen.ob das nach der benutzung noch so ist,weiss ich jetzt nicht.
nicht schlecht ist die möglichkeit,per zahlung seinen ruf bei den unterschiedlichen parteien aufzumöbeln.kann hier und da nützlich sein.
ansonsten,naja....grafik sieht nicht schlecht aus,ist aber definitiv kein X³.bei der kantenglättung weiss ich nicht ,ob die funzt.ich habs auf max und es sieht aus,als wäre es garnicht aktiv.treppen ohne ende.was mir gefällt ist,der weltraum sieht nicht so quietschebunt aus ,wie in anderen games,sondern schon eher glaubwürdig.düster,mit nebeln und asteroiden.
die steuerung mit maus funktioniert ganz gut.,aber da ich nen stick fan bin,wollte ich natürlich mit selbigen fliegen.soll auch gehen,ich habs bis jetzt nicht hinbekommen.ka woran es liegt,es funzt nur maus.

alles in allem,trotz das ich kein freelancer fan bin,muss ich sagen,war freelancer "spielbarer" gewesen.sollte der schwierígkeitsgrad in der fertigen version noch angepasst werden,wird's aber auf jedenfall ein interesantes spiel.man muss halt die ein oder andere macke,dass einem spieletester hätte negativ auffallen müssen,besitigt werden.ein beispiel dafür ist zb,bei oben erwähnter quest hatte ich ja 2 schiffe zerstört bis ich selbst dran glauben musste.nach dem neuladen waren diese schiffe wieder da,was ja nichts schlimmes ist,aber die raketen und nanobots die ich für diesen kampf verbrauchte,die waren immer noch verbraucht,also nicht mehr im inventar;was irgendwann teuer und frustrierend wird.trotzdem finde ich es persönlich ,nach dem was ich bis jetzt gesehen habe,deutlich besser als dso.kann garnicht verstehen,warum ne andere gamessite eher zu dso geraten hat.am besten wirklich selbst anzocken.demo lohnt auf jedenfall...
 
*hustundpush*...so,neuer Ofizeller Release ist wohl der 26. Juli.2007...bis jetzt....hat wohl die übersetzung etwas länger gedauert.na wenn's gut wird,sei es verziehen...gut ding will weile haben......ähm...interesiert das überhaupt noch jemand?irgendwie führe ich hier selbstgespräche.sollte mir das zu denken geben?
 
redcrush am 07.07.2007 03:38 schrieb:
*hustundpush*...so,neuer Ofizeller Release ist wohl der 26. Juli.2007...bis jetzt....hat wohl die übersetzung etwas länger gedauert.na wenn's gut wird,sei es verziehen...gut ding will weile haben......ähm...interesiert das überhaupt noch jemand?irgendwie führe ich hier selbstgespräche.sollte mir das zu denken geben?

Nein, ich bin auch noch da ;)
Ich lass mich mal überraschen und habs vorbestellt. Allerdings steht bei mir Versand am 27ten. Melde mich dann wieder mit einem 50'000 Zeichen Review ;)
 
So... nach 2h spielen ein kurzer Zwischenbericht von der Vollversion-Front:

Nachdem sämtliche Klarheiten mit der Steuerung beseitigt wurden (+ 2mal Neustart), habe ich es dann auch irgendwie geschafft, die ersten beiden Missionspiraten zu zerbröseln. Hoffe ich zumindest, nachher habe ich nämlich festgestellt, dass die Funktion "Schwächsten Gegner anvisieren" auch Schiffe der eigenen Fraktion aufs Korn nimmt. Danach habe ich beschlossen auf "leicht" zu stellen und durch Asteroiden-Abbau erst mal mein Schiff etwas aufzupolieren.

Die von redcrush erwähnten Punkte kann man so stehen lassen:
- offenbar knackiger Schwierigkeitsgrad (meine Erfahrungen sind da bis jetzt sehr beschränkt)
- ärgerlich, Joystick sehr schlecht eingebunden, trotz ersten Patch (!)
- unübersichtliches Handelsmenu mit wenigen Infos
- kaum vorhandenes Tutorial
- fragwürdiger Neustart nach Zerstörung des Spielerschiffs
- Bugs (? Ich will ja nicht meine eigenen Leute abschiessen ?)

+ schnelle und hübsche Grafik
+ viel Möglichkeiten irgendwas zu machen (handeln, sammeln, aufrüsten, kämpfen, hacken, entdecken)
+ für all das gibts EXP, zwar nur wenig, trotzdem motivieren solche Sachen zum weiterspielen

Im Prinzip hat das Spiel mehr als genug Potenzial um meinen bisherigen persönlichen immer noch Favoriten in Sachen Baller-Sammel-Aufrüst-Weltraum-Action (X3 zähl ich jetzt mal nicht zu dieser Kategorie) "Freelancer" abzulösen. Mehr Spielzeit dürfte da Durchblick schaffen...

Edit: Ca. 5h gespielt: Leider scheint sich das Spiel in beinahe sämtlichen Punkten als unverschämt laaangatmig zu entwickeln :S
 
mhh,dachte schon,es gäbe wieder eine verschiebung des release.media markt freiburg hat nämlich das spiel aus dem programm genommen.der verkäufer konnte mir aber nicht sagen wieso.naja,schau ich morgen mal bei uns hier zum media markt,evtl haben die es ja...schade ,das der schwierigkeitsgrad nicht angepasst wurde.gibts nen link für den patch?
 
sagt ma das kann doch nicht wahr sein das mehrere freundliche jäger und ich stundenlang auf ein piratenschiff ballern und kratzen tuts dem null, also entweder meine laser sind schrott oder aber die schilde der gegner zu zu stark, ähnliches mit den raketen, wie soll man da bitte jemanden treffen :hop: :$ :B
 
patsche am 03.08.2007 23:39 schrieb:
sagt ma das kann doch nicht wahr sein das mehrere freundliche jäger und ich stundenlang auf ein piratenschiff ballern und kratzen tuts dem null, also entweder meine laser sind schrott oder aber die schilde der gegner zu zu stark, ähnliches mit den raketen, wie soll man da bitte jemanden treffen :hop: :$ :B
ja,das deckt sich mit meinen erfahrungen aus der demo.evtl. versuchst du,wie oben schon erwähnt,den etwas langatmigen weg des schürfers.beute asteroiden aus,versuch mit allerlei anderem zeugs erfahrungen zusammeln.organisiere dir upgrades um dein schiff schlagfertiger zumachen u hoffe,dass der gegner nicht das selbe tut und du irgendwann wenigstens gleiche chancen hast...ich werde es mir heute versuchen zu kaufen,mal schauen was geht.ansonsten werden wieder die oldies rausgekramt.

EDIT:so habs jetzt auch.kann mir mal einer sagen,ob es nur bei meiner version so ist,das die ton und bildspur des intros nicht übereinstimmen?soll heissen,das bild ist weiter als der ton.wenn schon beim intro fehler autreten,lässt das doch böses auf den rest des spieles erahnen...na mal schauen.und noch was.wenn ich durch einen nebel fliege,passiert auf meinem bildschirm das hier . liegt das an meinem system oder is das nen bug...ähm...feature...
und kann mir jemand sagen,wie das mit dem hacken funzt.hackertool habe ich.auch die id karten sind mir nen rätsel.ich kann die zwar alle durchwählen,aber es passiert nix.die beschreibung hätten sie sich auch sparen können.die ist nur wenig ausagekräftig,oder habe ich doch was überlesen...

und trotzdem habe ich das gefühl,dieses game interesiert nicht viele leute.jedenfalls wird dieser thread nicht wirklich stark gefüttert.
 
Zurück