erstma danke nali.also ich zieh mir gerade die demo.bis ich mal reinschnuppern kann dauerts aber noch.bis dahin könnte man sich ja
hier nen sehr schönen trailer mit gamplay szenen anschauen (auch wenn's nicht sehr aufschlussreich ist.) oder man geht mal auf die seite von den
entwicklern und lädt es sich dort runter.....gamershell braucht heute mal wieder recht lange.
EDIT:ein blick ins
forum ist sicher auch nicht verkehrt.da wird übrigens vom 22.juni als release in europa geredet.natürlich nur unter vorbehalt.aber wer nicht mehr warten will,in amerika ist's bereits released
EDIT2:so,habs jetzt mal angezockt.das erste was auffällt,es ist megaschwer...bis unfair.vlt liegt's an meiner unfähigkeit,aber ich bezeichne mich mal als erfahren,was weltraumshooter anbelangt.die gegnerischen schiffe sind eigentlich ausnahmslos schneller,verursachen mehr schaden und stecken deutlich zuviel ein.das deckt sich mit dem,was ich in diversen foren gelesen hab.es ist (zumindest diese demo hier) einfach schlecht bis garnicht balanced.man bekommt für so ziemlich alles exp,auch für's "müll rausschmeissen"...heisst ladeluke auf und was man nicht will über bord.auch für das handeln gibts exp.diese bewegen sich zwischen 1-6pkt exp.für ein zerstörtes schiff (ja,hab ich schon geschafft) bekommt man ca 35 exp,hängt aber sicher auch von der stärke und art des gegners ab.da kann man sich vorstellen,wie lange es dauert ,bis man zur nächsten stufe kommt.(irgendwas um 5000 für stufe 2).die gegner scheinen "mit zuleveln". ich habe mal ne quest angenommen,die beinhaltet ca 6 jäger zuvernichten.ich hatte da noch unter 1000 exp.ich hatte es tatsächlich geschafft 2 von denen zuerledigen bis ich mein explodierendes schiff betrachten konnte.naja,ein paar mal ging dass so.zwischendurch noch ein bissl was anderes gemacht,bis ich dan über 1000 exp hatte.plötzlich,als ich mich wieder besagter quest zuwande,hackelte ein gewitter aus feindlichen bordwaffen und raketen auf mich ein,dass ich es kaum schaffte auch nur ein ziel überhaupt anzukrazen.brauch nicht zu erwähnen,dass ich jetzt hier,mit meinen aktuellen waffen und dem schiff nix mehr ausrichten kann...das wird sicher lustig,wenn man es schaffen sollte ,doch noch ein paar stufen aufzusteigen...achja,ich spiele übrigens auf easy.
das handelsmenü ist etwas unübersichtlich.bei schiffskomponenten,wie waffen,sieht man erst nach dem kauf,was sie können (also verursachter schaden usw).ebenso quatsch ist die tatsache,dass man vor dem kauf nicht sieht,ob die ,zb waffen,überhaupt für die derzeitige stufe nutzbar sind.wenigstens kann man diese gegenstände für den einkaufspreis verkaufen.ob das nach der benutzung noch so ist,weiss ich jetzt nicht.
nicht schlecht ist die möglichkeit,per zahlung seinen ruf bei den unterschiedlichen parteien aufzumöbeln.kann hier und da nützlich sein.
ansonsten,naja....grafik sieht nicht schlecht aus,ist aber definitiv kein X³.bei der kantenglättung weiss ich nicht ,ob die funzt.ich habs auf max und es sieht aus,als wäre es garnicht aktiv.treppen ohne ende.was mir gefällt ist,der weltraum sieht nicht so quietschebunt aus ,wie in anderen games,sondern schon eher glaubwürdig.düster,mit nebeln und asteroiden.
die steuerung mit maus funktioniert ganz gut.,aber da ich nen stick fan bin,wollte ich natürlich mit selbigen fliegen.soll auch gehen,ich habs bis jetzt nicht hinbekommen.ka woran es liegt,es funzt nur maus.
alles in allem,trotz das ich kein freelancer fan bin,muss ich sagen,war freelancer "spielbarer" gewesen.sollte der schwierígkeitsgrad in der fertigen version noch angepasst werden,wird's aber auf jedenfall ein interesantes spiel.man muss halt die ein oder andere macke,dass einem spieletester hätte negativ auffallen müssen,besitigt werden.ein beispiel dafür ist zb,bei oben erwähnter quest hatte ich ja 2 schiffe zerstört bis ich selbst dran glauben musste.nach dem neuladen waren diese schiffe wieder da,was ja nichts schlimmes ist,aber die raketen und nanobots die ich für diesen kampf verbrauchte,die waren immer noch verbraucht,also nicht mehr im inventar;was irgendwann teuer und frustrierend wird.trotzdem finde ich es persönlich ,nach dem was ich bis jetzt gesehen habe,deutlich besser als dso.kann garnicht verstehen,warum ne andere gamessite eher zu dso geraten hat.am besten wirklich selbst anzocken.demo lohnt auf jedenfall...