• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SP1 und directx9 ???????

X

xKRANKYx

Gast
hi leute bitte hilft mir wer . habe nämlich 2 fragen

frage1

wieso kann ich ekin service pack 1 installieren habe XP da sthet dann immer datei konnte nicht kopiert werden und dann steht INSTALLATION fehlgeschlagen
hilfe

frage 2
wieso kann ich ned directx 9b haben ?

wenn ich bei ausführen dxdiag eingib sehe ich ja meine sämtlichen sachen auch directx version da habe ich 9 aber ich habe keine direct x dateien oben
dachte mir wenn ich 9b rauf gib habe ich dateien oben aber er sagt zwar bei 9b instalation erfolgreich is aber kein 9b oben
was kann ich da machen brauche ja 9b für neuere spIELE usw..

kann man directx ganz aus sienen pc entfernen und neu drauf spielen wwenn ja erklärts mir bitte .... BITTTTTE

danke im vorraus KRANKY

Ich würde dir empfehlen, das Service Pack 2 zu installieren. Da ist meines Wissens auch gleich DirectX 9.0c drauf.

aeghistos am 13.08.2004 10:49 schrieb:
Ich würde dir empfehlen, das Service Pack 2 zu installieren. Da ist meines Wissens auch gleich DirectX 9.0c drauf.
kann amn gleich sp2 installieren ohne sp1 zu haben ?

Ich denke, dass das möglich sein sollte aber um ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung.
Ich habe mir eine XP Installations-CD mit integriertem SP2 gemacht, in der Anleitung, stand jedenfalls nichts darüber, dass man erst SP1 integrieren muss.

Bensta am 13.08.2004 11:21 schrieb:
xKRANKYx am 13.08.2004 10:51 schrieb:
aeghistos am 13.08.2004 10:49 schrieb:
kann amn gleich sp2 installieren ohne sp1 zu haben ?

Klar, geht ohne Probleme. Normalerweise.

fragt sich, warum SP1 nicht installieren will. ist XPAntispy aktiv? -> temporär alles auf standard setzen.
ist es eine raubkopie? -> die lösung sag ich jetzt nicht, pech gehabt :-D
aber eine kleine warnung falls letzteres zutrifft: erkundige dich erst bei Mocrosoft wegen den blacklisted-seriennummern (nicht der cdkey). die haben eine liste online. wenn man über eine blacklisted-version das SP2 drüberzieht, wird der bootsektor sabotiert und der PC startet nicht mehr.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;326904

aber dann wäre iene andere fehlermeldung gekommen :confused:

xKRANKYx am 13.08.2004 10:34 schrieb:
hi leute bitte hilft mir wer . habe nämlich 2 fragen

frage1

wieso kann ich ekin service pack 1 installieren habe XP da sthet dann immer datei konnte nicht kopiert werden und dann steht INSTALLATION fehlgeschlagen
hilfe

Da gäbe es ne ganze Reihe an Gründen.
Vielleicht ist die Datei bei dir beschädigt (fehlerhafter Download / CD, etc.)
Oder aber vielleicht ist das SP 1 schon installiert (Windowstaste + Pause drücken und man kann in den Systemeigenschaften sehen, ob das SP 1 schon installiert ist.

wieso kann ich ned directx 9b haben ?

wenn ich bei ausführen dxdiag eingib sehe ich ja meine sämtlichen sachen auch directx version da habe ich 9 aber ich habe keine direct x dateien oben
dachte mir wenn ich 9b rauf gib habe ich dateien oben aber er sagt zwar bei 9b instalation erfolgreich is aber kein 9b oben
was kann ich da machen brauche ja 9b für neuere spIELE usw..

Tut mir leider aber bei der Formulierung habe ich keinerlei Ahnung was bei dir genau nicht geht. Auch hier wäre die Frage ob die runtergeladene Datei von DX9b bzw. die CD defekt ist.
Machst du die Installation über „Windows Update“?
Kannst dir ansonsten hier mal DirectX 9.0c runterladen und das dann installieren.

SPEEDI007 am 13.08.2004 14:43 schrieb:
ist es eine raubkopie? -> die lösung sag ich jetzt nicht, pech gehabt

Was ist magst du Microsoft? :-D

naja, ihre geschäftsmethoden mag ich nicht im speziellen, aber das hier ist einfach nicht das richtige forum für solche dinge.
ausserdem mag ich ihre betriebssysteme. sind ziemlich komfortabel.

Also ich weißnicht so recht.Was da derzeit abläuft ist doch schon seltsam.Wie zb. warum hast man so lange gebraucht um einen Pop-up Blocker für den Internet Explorer hineinzugeben?Ok ich benutze auch WinXP aber manchmal denke ich mir schon was die überhaupt machen oder was für Entscheidungen sie treffen. :-o

Zurück