• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

South Park: The Game - Rollenspiel von den Fallout-New-Vegas-Machern enthüllt

Wie genial ist das denn? Hoffe, die setzen das gut um, dann könnte es ein witziges Spiel werden. :)

Oh mein Gott ist das GEIL! Wenn die das gescheit machen und man mit einem komplett selbst erstellten neuen Charakter sich der clique anschließt und gemeinsam abenteuer erleben kann in open world wird das sofort gekauft.

@kornhill:
Gott sei Dank ist die Spieleindustrie nicht so engstirnig wie du. Oh warte, ist sie größtenteils doch... Trotzdem!

also grundsätzlich würd ich sagen dass das "southpark-universum" eine große auswahl an möglichen geschichten, aufgaben, hindernissen und gegner bieten kann. die frage ist nur wie gut das ganze umgesetzt wird.
und da bin ich von obsidian in letzter zeit schwer enttäuscht worden. meiner meinung nach verdienten obsidian-spiele in den letzten jahren kaum mehr als 5/10 punkten. ich hoffe matt und trey sitzen da genug dahinter um dem game auch wirklich den speziellen southpark-charakter zu verleihen,... oder anders ausgedrückt - um eine gute umsetzung zu garantieren.

aber im allgemeinen behaupte ich mal das hat echt potenzial, besonders komerzielles potenzial - immerhin läuft southpark auch in der 16(17, 18?!) staffel immer noch erfolgreich und das haben sonst eigentlich nur die simpsons geschafft...

Hmm also ich fand NWN2 sowie Fallout New Vegas waren beides sehr gute Spiele, die ich viel und lang gezockt hab. Ich fand sogar beide besser als deren Vorgänger.

@kornhill:
Gott sei Dank ist die Spieleindustrie nicht so engstirnig wie du. Oh warte, ist sie größtenteils doch... Trotzdem!

Was heist den Engstirnig. Ich glaube nicht das es gut funktionieren wird. Southpark ist auch nicht so mein Ding, ok da bin ich eh nicht sonderlich heiss drauf. Aber ich glaube nicht das es als RPG gut funktioniert. In einem RPG ist es meistens so, das einzelne Charaktere eine Entwicklung durchmachen, sich in irgend einer Art verändern, zumindest mächtiger werden. South Park Charaktere sind aber in Stein gemeisselt, dürfen sich nicht entwickeln. Was werden die Unterschiede eines Cartman am Anfang vom Game und am Ende vom Game sein? Aber klar, kann da noch nichts sagen, weil habe es noch nicht gespielt. Mal schauen. Freuen tu ich mich aber ganz sicher nicht drauf, weil meine Erwartung aus genannten Gründen relativ niedrig sind. In einer Art Saints Row, könnte ich mir Southpark weit besser vorstellen... da würde ich mich aber auch nicht drauf freuen.

Spar dir dein inkompetetes Gewäsch! Interessiert eh keinen...

Wenn man kein South Park Fan ist braucht man sich auch nicht zu äussern. Und dass das kein RPG a la Fallout sein wird ist wohl jedem ausser dir klar!

Keine Sorge. Dein Niveau wird das Spiel auf jeden Fall erreichen.

Spar dir dein inkompetetes Gewäsch! Interessiert eh keinen...

Wenn man kein South Park Fan ist braucht man sich auch nicht zu äussern. Und dass das kein RPG a la Fallout sein wird ist wohl jedem ausser dir klar!

*Facepalm*
Weißte, wenn nicht Diskutieren willst, dann meld dich doch nicht in einem Forum an

Also wenn Bethesda da ran geht wird das gekauft bei denen kann ich vertrauen das es gut wird

Genauer lesen, bitte.
In dem Beitrag steht mit keinem Wort, dass Bethesda das Spiel entwickelt!

Das "The Game" im Titel ist schon mal kein Indikator für hohe Qualität. Aber mal schauen was draus wird.

Genauer lesen, bitte.
In dem Beitrag steht mit keinem Wort, dass Bethesda das Spiel entwickelt!

Das "The Game" im Titel ist schon mal kein Indikator für hohe Qualität. Aber mal schauen was draus wird.

Entwickelt wird es von Obsidian und der Publisher ist THQ.

Ich bin jedenfalls mal gespannt, was daraus wird. Hier hat ja schon mal jemand Bully angesprochen: Vielleicht geht es ja in diese Richtung, das wäre ja auch nicht so schlecht.
Ich denke schon, das daraus was werden könnte. Obsidian ist ja nun keine Firma die irgendwelche Casualspiele macht, sondern eigentlich schon Spiele mit komplexeren Spielmechaniken.
Es kommt aber erst in gut einem Jahr, also warten wir einfach ab und urteilen dann darüber :-)

Wenn Gameplay gut ist und der Sp-Humor da ist werde ichs mir sicher kaufen :D

Zurück