• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

South Park: Der Stab der Wahrheit - Ubisoft nennt neuen Release-Termin für Deutschland

Kann mir die deutsche Version irgendwie schwer vorstellen. Nazi-Zombies in all ihren lustigen Variationen (
Penner, Kühe, Katzen, Ratten, Föten, Schleim etc
) sind doch ein wichtiger Teil der Handlung ohne die Hakenkreuzarmbinde würde echt was vom schrägen Humor fehlen. Werden da nur die Symbole zensiert oder auch noch der erhobene rechte Arm, SS-Mützen und solche Sprüche wie: "***", dann ist der Witz ja vollständig futsch und es nur noch 0815-Zombies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch in Österreich sind Nazi-Symbole als Verfassungsfeindlich verboten.
Entsprechend ist Ubisoft auch dort verpflichtet geltende Gesetze einzuhalten.

Ich glaube, bei uns ist das eher so ne Grauzone - ein striktes Verbot in Spielen dürfte es wohl nicht geben, da ich mir sonst nicht erklären könnte, wieso man RTCW, Wolfenstein 3D, Sniper Elite Nazi Zombie Army 1+2, CoD (mit Nazi Zombies), etc. etc. etc. legal über Steam kaufen kann.

Das muss mir mal jemand erklären.
 
Zurück