• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

South Park: Der Stab der Wahrheit: Bonus-Inhalte für Vorbesteller der Steam-Version

Wenn man bei amazon vorbestellt, bekommt man den DLC ebenfalls dazu ;)
Hier kommen aber natürlich die obligatorischen 5 Euro Versand drauf.

GameStop-Vorbesteller erhalten einen anderen DLC als Extra, mit 3 anderen Kostümen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man merkt, dass Ubisoft nun der Publisher ist. Wie ich Vorbesteller DLC hasse :S

P.S. : Sowas ist meiner Meinung auch keine News Wert
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir haben verschiedene DLCs bei verschiedenen Händlern genau den gegenteiligen Effekt, den sie wohl haben sollen:
Ich bestelle das Spiel dann eben nicht vor, sondern warte erst recht auf irgendeine Komplett Version, in der dann später mal alle DLCs enthalten sein werden.
 
Keine Ahnung, was die USK für ne Einstufung geben wird - PEGI is ne 18er.
Könnte mir eigentlich auch ne 16er USK vorstellen. Aber man weiß ja nie ^^
 
P.S. : Sowas ist meiner Meinung auch keine News Wert

Falsch, ich hätte es (vorerst) übersehen, bin erst durch den Artikel auf den Vorverkauf aufmerksam geworden, danke PCG!

Hat jemand eine Ahnung, wie man an eine Retail-Version kommt, wenn man nicht auf Amazon oder so bestellen will, wird es auch im Laden eine Preview geben?
 
Falsch, ich hätte es (vorerst) übersehen, bin erst durch den Artikel auf den Vorverkauf aufmerksam geworden, danke PCG!

Hat jemand eine Ahnung, wie man an eine Retail-Version kommt, wenn man nicht auf Amazon oder so bestellen will, wird es auch im Laden eine Preview geben?

Mit Sicherheit :)

Komischerweise kann man bei amazon im Moment nur die AT-Pegi Version vorbestellen. Früher glaube ich, musste man bei denen keine 5 Euro draufzahlen, mittlerweile aber auch.
Die Staffeln von South Park haben auf DVD alle eine 16er Freigabe, deswegen denke ich wäre die auch für das Spiel angebracht.

Bei gamesonly.at bekommt man das Spiel als Boxed-Version für den gleichen Preis wie bei Steam und ebenfalls mit dem gleichen Vorbesteller DLC wie dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir "South Park: Der Stab der Wahrheit" nicht holen!

Grunde:
1. keine deutsche Sprachausgabe, nur zu kurz eingeblendete deutsche Untertitel
2. Deutsch Version soll gekürzt werden

Wollte mir das Spiel auch unbedingt vorbestellen aber so warte ich bis es nur noch 5 € kostet.
 
Ich werde mir "South Park: Der Stab der Wahrheit" nicht holen!

Gründe:
1. keine deutsche Sprachausgabe, nur zu kurz eingeblendete deutsche Untertitel
2. Deutsch Version soll gekürzt werden

Wollte mir das Spiel auch unbedingt vorbestellen aber so warte ich bis es nur noch 5 € kostet.
 
Die Staffeln von South Park haben auf DVD alle eine 16er Freigabe, deswegen denke ich wäre die auch für das Spiel angebracht.
Das Problem ist bloß, daß USK und FSK bis auf die 2 Buchstaben im Namenskürzel wenig gemein haben.

Zum einen gibt's da Sachen wie die Hakenkreuzgeschichte, die man selbst erwachsenen Bürgern in Deutschland in einem Spiel nicht zumuten darf.
Und zum anderen die These, daß man beim Agieren in einer virtuellen Welt die gleiche Szene anders aufnimmt als wenn man das nur passiv sieht.
 
ähm ja ne, langsam sollten die Leute mal kapieren das Vorbesteller-DLCs die Schuld der US-Einzelhändler sind :rolleyes:

Warum sollten die Einzelhändler Schuld sein ? Die Publisher verhandeln mit den Einzelhändlern und sind daher verantwortlich dafür. Und bei jedem Ubisoft Titel gibt es mittlerweile die Vorbesteller DLC´s
 
Bullshit
Das ist hinreichend bekannt das die Einzelhändler sagen, das wenn die nicht einen Exklusiv-DLC bekommen, die das Spiel halt irgendwo in die hinterste Ecke stellen
Battlefield 4 oder Forza 5 standen nirgendwo hinten in der Ecke. Die Spiele hatten eine sogenannte Day One Edition, wodurch kein Einzelhändler etwas exklusives hatte. Für so einen großen Publisher wie Ubisoft wäre es überhaupt kein Problem sich gegen die Einzelhändler zu wehren. Für Ubisoft und die Einzelhändler ist so einfach eine Win-Win Situation. Am Ende verlieren nur die kleinen Läden und Nicht-Vorbesteller, denen fertiger Inhalt verwehrt wurde
 
Das Problem ist bloß, daß USK und FSK bis auf die 2 Buchstaben im Namenskürzel wenig gemein haben.

Zum einen gibt's da Sachen wie die Hakenkreuzgeschichte, die man selbst erwachsenen Bürgern in Deutschland in einem Spiel nicht zumuten darf.
Und zum anderen die These, daß man beim Agieren in einer virtuellen Welt die gleiche Szene anders aufnimmt als wenn man das nur passiv sieht.

Ich weiß, deswegen habe ich auch geschrieben "denke ich". Das die USK das unter Umständen anders handhaben wird als die FSK ist mir bewusst. Zum Glück ist es ja nicht mehr schwer ausländische Versionen zu beziehen :-D
 
Wird das Spiel eine deutsche Sprachausgabe haben?

Wenn ja, wird es erneut ein Spiel, bei dem es mich zerreißt mich entscheiden zu müssen, auf welcher Sprache ich es spielen werde :(
 
Zurück