• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Soundtreiber für Onboard nicht installierbar...Gigabyte X38 - DS4

StefanD89

NPC
Mitglied seit
30.03.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Soundtreiber für Onboard nicht installierbar...Gigabyte X38 - DS4

Hallo

Ich hab folgendes Problem: Vor 2 Tagen habe mir mein neues System zusammengebastelt. Darunter befindet sich das Gigabyte X38-DS4 Board.
Als Windows XP sp2 dann drauf war und alles so weit lief hab ich die Treiber installiert und nur der Soundtreiber machte Probleme , da stets bei ca. 90 % der Installation eine Fehlermeldung kam, mit der Nachricht, dass die Installation fehlgeschlagen sei. Da ich zu dem Zeitpunkt auf einer LAN-PArty war habe ich das erstmal so hingenommen.
Wieder zu hause habe ich das Problem gegoogelt aber keine passende Antwort gefunden und auch der Versuche den neuen sowie ältere Treiber direkt von Realtek zu installieren scheiterten am gleichen Problem.

Hier die Meldung : "Installation des Realtek HD Audio-Treibers fehlgeschlagen !! [Error Code: -0001]"

Hoffe jemand weiß wie ich das Problem in den Griff bekomme .

Schonma Danke im Vorraus
 
AW: Soundtreiber für Onboard nicht installierbar...Gigabyte X38 - DS4

Mal Windows Updates gemacht?
Dort gibt es bei der benutzerdefinierten Suche auch Treiber, vielleicht geht das.
 
AW: Soundtreiber für Onboard nicht installierbar...Gigabyte X38 - DS4

Riddick1107 am 30.03.2008 23:54 schrieb:
Mal Windows Updates gemacht?
Dort gibt es bei der benutzerdefinierten Suche auch Treiber, vielleicht geht das.


Seh grad das du genau dasselbe Problem hast wie ich Stefan. Konntest du es mit Windows Updates beheben? Bei mir geht nämlich auch nichts.

EDIT:

Hab das Problem gelöst, schau hier
http://www.pcgameshardware.de/?menu=050000&s=thread&bid=3102&tid=6556969&mid=6559636#6559636
 
Zurück