Matthias Dammes
Redakteur
[Soundtracks] Was hört ihr gerade?
Da ich großer Fan von Soundtracks bin, verspürte ich gerade das Verlangen einen entsprechnenden "Was hört ihr gerade?"-Thread zu eröffnen.
Das ganze funktioniert natürlich wie die bekannten anderen Threads dieses Formats.
Hier dreht sich eben nur alles um Soundtracks jeglicher Form.
Also egal ob Film-, Game- oder Serien-Soundtrack alles ist hier Willkommen. Auch Trailer-Musik wie zum Beispiel die Werke von Two Steps from Hell sind hier gern gesehen.
-------
Ich leg auch gleich mal los.
Nachfolgend eines der wohl großartigsten jemals geschriebenen Stücke.
Als John Williams von Steven Spielberg gefragt wurde, ob er zu Schindlers Liste die Musik machen wolle, zögerte der Großmeister der Filmmusik und meinte seine Fähigkeiten würden für diesen beeindruckenden Film nicht reichen. Er sagte zu Spielberg: "Steven, du benötigst einen besseren Komponisten als ich es bin.“ Daraufhin antwortete der Regisseur: „Ich weiß! Aber die sind alle tot.
Was er dann aus seinen "beschränkten Fähigkeiten" gemacht hat, ist Weltklasse.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Da ich großer Fan von Soundtracks bin, verspürte ich gerade das Verlangen einen entsprechnenden "Was hört ihr gerade?"-Thread zu eröffnen.
Das ganze funktioniert natürlich wie die bekannten anderen Threads dieses Formats.
Hier dreht sich eben nur alles um Soundtracks jeglicher Form.
Also egal ob Film-, Game- oder Serien-Soundtrack alles ist hier Willkommen. Auch Trailer-Musik wie zum Beispiel die Werke von Two Steps from Hell sind hier gern gesehen.
-------
Ich leg auch gleich mal los.
Nachfolgend eines der wohl großartigsten jemals geschriebenen Stücke.
Als John Williams von Steven Spielberg gefragt wurde, ob er zu Schindlers Liste die Musik machen wolle, zögerte der Großmeister der Filmmusik und meinte seine Fähigkeiten würden für diesen beeindruckenden Film nicht reichen. Er sagte zu Spielberg: "Steven, du benötigst einen besseren Komponisten als ich es bin.“ Daraufhin antwortete der Regisseur: „Ich weiß! Aber die sind alle tot.
Was er dann aus seinen "beschränkten Fähigkeiten" gemacht hat, ist Weltklasse.
Extern eingebundener Inhalt
Youtube
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.