• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Soundsystem um 100€

JoghurtWaldfruechte

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
03.05.2011
Beiträge
864
Reaktionspunkte
37
Soundsystem um 100€

Hallo Leute,

mein altes Logitech Z-4 hat in der linken Box einen Wackelkontakt oder so, sodass dort der Ton ab und an weggeht. Naja, ich werde es an meine Schwester abgeben oder so. Ich suche auf alle Fälle ein neues System, um die 120 €.
ich bin etwas unschlüssig, ein Highend Sytem bekomme ich dafür ja eh nicht. Aber soll ich ein 2.1 System nehmen, oder klingt ein im Verhältnis günstigeres 5.1 System insgesamt besser?
ich habe gutes von Edifier bzw Teufel gehört, Bei den jetzigen Logitech Boxen stört mich, dass der Klang der eigentlichen Boxen relativ schlecht klingt und der Sound nur durch den relativ fetten Bass "gut" klingt.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar :)

Viele Grüße

Henrik
 
5,1 klingt bei dem Preis niemals besser - also unbedingt Stereo nehmen. Wenn Du genug Platz auf dem Tisch hast, würd ich sogar was ohne Sub nehmen. Da geht der Bass nicht so tief wie bei 2.1, aber du hast trotzdem MEINER Meinung nach mehr als genug Bass, der dafür aber "unauffälliger" agiert und dem Rest mehr Platz lässt, der wiederum dank der besseren Boxen auch besser klingt als bei den kleinen Boxen eines 2.1-Systems.

In 2.1 würd ich die beiden empfehlen: http://www.pcgames/preisvergleich/856492 oder http://www.pcgames/preisvergleich/652356

mehr auszugeben lohnt sich bei Deinem Budget an sich nicht, da müsste man dann eher ab 130€ weitermachen.


Bei 2.0: Samson Media One 4A die hab ich selber, die waren vor ner Weile noch im Bereich von 150€ - der Sound ist echt sehr klar, differenziert und trotzdem mit genug Bass, der dann sauber rüberkommt und nicht "wummernd" - die hier wären die größeren Brüder, die hätten dann auch noch mehr Bass: Samson Media ONE 5A

oder diese Fostex PM.03 Black die sind was kleiner als die Samson 4a, klingen dafür noch brillianter - aber wegen der Größe weniger Bass als die Samson 4a.
 
Ok, vielen Dank schonmal. Ich glaube ich tendiere doch eher zu einem externen Subwoofer :-D
Von Microlab hab ich noch nie was gehört, hat die vielleicht jemand und kann was dazu sagen? Die Rezensionen sind ja schonmal gut.
Ansonsten hab ich noch ein Modell von Teufel gefunden:
http://www.amazon.de/Teufel-Concept...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1359294586&sr=1-2
das ist zwar etwas teurer, sol aber auch sehr gut sein :)
 
microlab ist noch recht neu, was die Bekanntheit angeht, aber auch ziemlich gut. So wie vor ein paar Jahren Edifier, die kannte da auch keiner, und jetzt sind die fast ähnlich bekannt wie Logitech.

Das von Teufel ist auch okay, allerdings ist Teufel auch eher basslastig, also vlt auch übertrieben viel - wobei das Logitech noch viel schlimmer ist.
 
Ah ok, danke :) ich entscheide mich dann in den nächsten Tagen und sage dann bescheid :-D
Edifier ist übrigens ein gutes Stichwort, habe mir da mal die C2plus angeschaut.
 
Mit dem C2X gibt's übrigens einen Nachfolger zum C2 Plus.
Intern recht ähnlich, neues Design, der wohl größte Vorteil ist jedoch, dass das komplette Trennen vom Stromnetz nicht mehr alle, per Hand gemachten, Einstellungen löscht.
 
ich häng mich mal einfach hier hinten dran:
Hat irgendwer eigentlich ne Ahnung zum Scythe Kama Bay bzw. generell zu digitalen Verstärkern? Ich hätte zwar ein Soundsystem das nen super Klang hat, aber inzwischen ist das so Alt das der Soundregler nicht mehr richtig funktioniert und der Einschalter auch nur maggyver mit ner Büroklammer funktionier, was halt doch schon nervt, die Boxen hätte ich sogar, 2 normal Große 3-Wege Boxen
 
Das Scythe ist für den Preis ein "Geheimtipp", aber ehrlich gesagt würd ich eher einen gebrauchten richtigen Hifi-Verstärker nehmen, da hast Du mehr von. Und DASS ein Verstärker auch einen oder mehrere digitalen Eingang hat oder intern digital arbeitet, sagt rein gar nichts über den Klang usw aus.

Und ob der kleine Scythe auch für richtigte Standboxen reicht, ist halt so ne Frage...
 
na, das sind keine Standboxen, das schon einfache, Normale Regal Boxen
und so ein großes Teil, naja, dafür fehlt halt auch irgendwo der Platz
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, 3Wege-Boxen - die müssten an sich schon nicht grad so GANZ klein sein ;)
 
ja gut, aber so die Maße 20x30x25 sind nun auch nicht grade Groß =)
 
Das sind das aber sicher keine echte 3Wege, sondern 2Wege + Bassrohr, oder? ^^

Aber egal: du kannst das Scythe natürlich mal testen.
 
naja, es sind 2 Kleine Mittel und Hochtöner und ein Großer Tieftöner :]
 
Zurück