• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

soundruckeln

crash-d

NPC
hi leute!

hab mir vor ca 2 monaten nen neuen pc zusammengestellt.

Intel Core 2 Duo E8400
2048 MB DDR2 RAM
ASUS P5K Premium
ASUS Geforce 8800 GT
Windows XP

War erstmal zufrieden das alles so funktioniert hat, wie ich mir das vorgestellt hab. Naja fast alles. Denn von Anfang an ruckelt der Sound wenn ich zb im Internet bin, etwas installiere oder einfach nur irgendwas mache. Das ist echt nervig beim Musikhören (läuft fast immer nebenbei).

An Programmen hab ich eigentlich nur Antivir immer laufen (also im Hintergrund).

Kennt vielleicht jemand ein Programm, dass das Ruckeln behebt? Ich hab mal aufgeschnappt, dass man Arbeitsspeicher splitten kann so das sich zb 1024 MB nur auf den Sound konzentrieren. Weiß aber net ob das stimmt.

peace, crash-d

mit dem system muss das ohne "tricks" laufen.

board+soundtreiber sind abr aktuell, doer?

hast du irgendwelche zusatzkarten oder USB-geräte im/am PC?

naja ne usb-tastatur und die fritzbox fürs inet sonst ist da nix an den usb-anschlüssen.

nimmst du Winamp für die Musik her?

dann kann ich dir dieses PlugIn empfehlen

gibt den Sound bitgenau an die Soundkarte weiter, ohne dass die Windows Equalizer da rumpfuschen können.

und du kannst nen variablen Ausgangspuffer einstellen, wenn der größer ist, läuft die Wiedergabe stabiler

hey sorry ich weiß nichts damit anzufangen. das ist ne programmbibliothek wie soll ich die installieren?

crash-d am 24.09.2008 09:49 schrieb:
hey sorry ich weiß nichts damit anzufangen. das ist ne programmbibliothek wie soll ich die installieren?

in den PlugIn Ordner von Winamp kopieren, und dann bei Preferences->Output (dt. wahrscheinlich Einstellungen-> Ausgabe) auswählen

ich benutze den windows media player...sollt ich mir den winamp vllt runterladen? ist der besser?

crash-d am 25.09.2008 20:36 schrieb:
ich benutze den windows media player...sollt ich mir den winamp vllt runterladen? ist der besser?

also im Prinzip ist fast jeder Player besser wie der Windows Media Player, vor allem braucht der ziemlich viele Ressourcen

ich hab bis jetzt immer Winamp verwendet, weils nicht so überladen ist, die Bibliothek sehr ordentlich, wenn auch langsam ist. Und es gibt ne Menge Skins etc dafür

teste aber gerade noch Foobar2000, mit dem Kernel Streaming Output PlugIn, um den Windows Mixer zu umgehn. Unglaublich wie viel Klang der kaputt macht :S

ist im Prinzip identisch zu dem Winamp PlugIn aus meinem Link, der Ton wird direkt an die Soundkarte weitergeleitet, ohne dass Windows daran rumpfuschen kann.
Auch hier lässt sich einstellen, wie viel zwischengespeichert werden soll, bei mir sinds 2 Sekunden.

Schnell zwischen 2 Liedern wechseln geht dann zwar nicht, dafür gibts auch keine Ton Probleme wenn ich nebenbei noch zocke

crash-d am 16.07.2008 16:51 schrieb:
hi leute!

hab mir vor ca 2 monaten nen neuen pc zusammengestellt.

Intel Core 2 Duo E8400
2048 MB DDR2 RAM
ASUS P5K Premium
ASUS Geforce 8800 GT
Windows XP

War erstmal zufrieden das alles so funktioniert hat, wie ich mir das vorgestellt hab. Naja fast alles. Denn von Anfang an ruckelt der Sound wenn ich zb im Internet bin, etwas installiere oder einfach nur irgendwas mache. Das ist echt nervig beim Musikhören (läuft fast immer nebenbei).

An Programmen hab ich eigentlich nur Antivir immer laufen (also im Hintergrund).

Kennt vielleicht jemand ein Programm, dass das Ruckeln behebt? Ich hab mal aufgeschnappt, dass man Arbeitsspeicher splitten kann so das sich zb 1024 MB nur auf den Sound konzentrieren. Weiß aber net ob das stimmt.

peace, crash-d

Ich würde dir mal empfehlen eine richtige Soundkarte wie die Creative X-Fi Xtreme Music zu kaufen, dann hast du diese Probleme mit 100%iger Sicherheit nicht mehr. Da hier die Soundkarte mit ihrem Soundprozessor selber den Sound berechnen kann, während minderwertiger Onboardsound die CPU zur Soundberechnung braucht ;)

Dur wirst wenn du ein gutes Soundsystem hast auch einen viel sauberen und klareren Klang bekommen und nebenbei sind deine Soundprobleme weg ;)

http://www.alternate.de/html/product/Sound/Creative/X-Fi_Xtreme_Music/149215/?tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Karten

MfG Korn86

die neuen Onboard Soundkarten sind gar nicht mehr so schlecht, klar ist eine Audigy noch besser, aber glaub mir Windows hat auf den Klang leider auch einen erheblichen Einfluss.

War selbst erstaunt, wie viel doch so ein kleines PlugIn bringt.
Das man an 30€ Lautsprechern wahrscheinlich keinen großen unterschied merkt, ist klar, aber bei meiner Anlage (Audigy2, Marantz PM4400 und Jamo D570) ist er deutlich hörbar

hailtotheking am 26.09.2008 12:49 schrieb:
die neuen Onboard Soundkarten sind gar nicht mehr so schlecht

Doch ist er, seit dem meine Freunde alle eine Soundkarte haben, haben sie keine Probleme mehr mit dem Sound, mit Onboardsound hatten sie vorher immer Aussetzer und andere Tonstörungen sowie andere Probleme.

Als ich mal mein Teufel Concept G an meine Onboardsoundkarte angeschlossen habe um ihn mal auszuprobieren haben sich bei mir die Fussnägel zusammengerollt, so schlecht war der Klang. Ich habe mit dem Onboardsound rauschen und knacksen währen des Abspielens der Musik gehört. so etwas hört man aber auch nur mit einem so guten Soundsystem wie dem Concept G. Mit meine Creative X-Fi Extreme Music war der Sound dann wieder wie gewohnt kristallklar und sauber ;)

Meine Empfehlung ist auf jeden Fall dass er sich eine Creative X-Fi Extreme Music kaufen sollte ;)

Zurück