• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Soundproblem!!

Sturmherrscher

Anwärter/in
Hallo!
Seitdem ich ein Lied mit Nero "aufgepeppt" habe,also Chorus reingemacht habe,funktioniert der Sound nicht mehr richtig.
Dass heisst:Jetzt ist die Stimme sehr leise beim Lieder hören,sodass man sie kaum hört,aber die Musik sehr laut!
Wie kann man das wieder ändern??
mfg

Sturmherrscher am 16.07.2008 00:10 schrieb:
Hallo!
Seitdem ich ein Lied mit Nero "aufgepeppt" habe,also Chorus reingemacht habe,funktioniert der Sound nicht mehr richtig.
Dass heisst:Jetzt ist die Stimme sehr leise beim Lieder hören,sodass man sie kaum hört,aber die Musik sehr laut!
Wie kann man das wieder ändern??
mfg

tja, chorus ist ein rel intensiver effekt. je nach soundvorlage kannst du damit viel unfug anstellen. bei musik sollte man an sich nix selber ändern. rückgängig machen ist nicht mehr möglich.

oder meinst du, dass nun auch nicht-geänderte lieder "falsch" sind?

Hallo!
Das meine ich nicht nur,dass das auch bei anderen Lieder so ist,sondern das ist so!
Bei allen Lieder ist das so.Bei Videos genauso.Da kann ich fast nichts heraushoeren,was die reden!
Nuetzt da eine De-installation und eine Intallation von dem Soundtreiber was?
mfg

Sturmherrscher am 16.07.2008 01:32 schrieb:
Hallo!
Das meine ich nicht nur,dass das auch bei anderen Lieder so ist,sondern das ist so!
Bei allen Lieder ist das so.Bei Videos genauso.Da kann ich fast nichts heraushoeren,was die reden!
Nuetzt da eine De-installation und eine Intallation von dem Soundtreiber was?
mfg

vtl. hast du ja aus versehen auf sorround umgestellt? oder schau mal bei den soundtreibern in der systemsteuerung genau nach, ob da ein effekt aktiv ist.

ansonsten kannst du ne deinstallation und neuinstallation der soundtreiber mal probieren

Hallo!
Habe den Soundtreiber deinstalliert und wieder installiert,aber immer noch der gleiche Fehler!
Das hoert sich so an,als ob der Saenger wenig Stimme haette und die Musik ist sehr laut!
Weisst du da einen Rat wie das wieder "normal" geht?
mfg

Sturmherrscher am 16.07.2008 03:18 schrieb:
Hallo!
Habe den Soundtreiber deinstalliert und wieder installiert,aber immer noch der gleiche Fehler!
Das hoert sich so an,als ob der Saenger wenig Stimme haette und die Musik ist sehr laut!
Weisst du da einen Rat wie das wieder "normal" geht?
mfg

keine ahnung... hast du mal geschaut, ob es evtl. nur an den boxen liegt?

was für ne soundkarte hast du denn? hast du es bei nero beim brennen gemacht mit dem effekt, oder beim nero-player?

Hallo!
Die Boxen schliesse ich eig. aus !
Habe eine 'C-Media CMI9739A/9761' als Soundkarte.Nein,ich habe das so gemacht:
Nero geöffnet und habe unter AUDIO das Feld 'Audio bearbeiten' gedrückt.Dann habe ich ein Lied genommen und habe dem Chorus gegeben und dachte das wäre nur bei dem Lied.Habe glaube ich noch wah-wah machen wollen(das ist beat geben oder sowas),aber dann habe ich doch auf abbrechen gedrückt!
Hoffe es gibt eine Lösung!
mfg

PS:bevor ich es vergesse,habe als Soundchema WINDOWS-STANDART !

Sturmherrscher am 16.07.2008 03:34 schrieb:
Hallo!
Die Boxen schliesse ich eig. aus !
Habe eine 'C-Media CMI9739A/9761' als Soundkarte.Nein,ich habe das so gemacht:
Nero geöffnet und habe unter AUDIO das Feld 'Audio bearbeiten' gedrückt.Dann habe ich ein Lied genommen und habe dem Chorus gegeben und dachte das wäre nur bei dem Lied.Habe glaube ich noch wah-wah machen wollen(das ist beat geben oder sowas),aber dann habe ich doch auf abbrechen gedrückt!
Hoffe es gibt eine Lösung!
mfg

PS:bevor ich es vergesse,habe als Soundchema WINDOWS-STANDART !

schau mal bei nero, ob da irgendwas noch aktiv ist bezüglich der effekte...

seltsames problem auf jeden fall...

schau vlt. mal bei systemsteurgun / sounds&audio / sound (oder so) => bei lautsprecher auf "einstellungen" oder "erweitert" oder so, dann such mal, ob du halbwegs so was in der art hast: http://s3.directupload.net/images/080716/vbaq6w76.jpg

und da mal schauen... zB bei mir bedeutet das feld "einstellung" => effekteumgebungen.

und steck mal da, wo die box drin ist, testweise kopfährer an, auch mal den stecker checken. kann auch nur ein wackelkontakt oder so sein.

Hallo!
Danke erstmal fuer deine ganzen Bemuehungen!
Es liegt am Kopfhoerer.Das passiert nach spaetestens 3-4 Monaten,dass dann entweder eine Seite nicht mehr geht(also da man nichts mehr hoert) oder dass man das Kabel auf eine bestimmt Stelle bewegen muss!
Ich moechte,dass ich nicht nach jeden paar Monaten einen neuen Kopfhoerer kaufen!Weil den den ich jetzt habe ist teuer gewesen.
Kann das an den Boxen liegen,da die eigentlich nur fuer voruebergehend da sein sollten,aber ich habe bis jetzt keine neuen gekauft(das waren billige fuer 15€ oder was!)
mfg

EDIT:Habe mal bei meinem Bruder den Kopfhoerer ausgetestet!Bei ihm geht das problemlos.Aber wenn ich jetzt bei mir den Kopfhoerer rausmache und nur per Lautsprecher hoere,dann ist das normal!
Was ist jetzt das Problem?

Sturmherrscher am 16.07.2008 03:56 schrieb:
EDIT:Habe mal bei meinem Bruder den Kopfhoerer ausgetestet!Bei ihm geht das problemlos.Aber wenn ich jetzt bei mir den Kopfhoerer rausmache und nur per Lautsprecher hoere,dann ist das normal!

wo hattest du den kopfhörer denn eingesteckt? hattest du boxen PLUS kopfhörer gleichzeitig angeschlossen? oder die kopfhöer an den kopfhöreranschluss der boxen?

wenn du beides hinten an der sondkarte gleichzeitig dranhattest, dann kann es sein, dass der onboardsound "denkt", du hättest 4 boxen angeschlossen, und dann verteilt er den sound falsch. gehen die kopfhörer denn, wenn du NUR die kopfhörer ANSTELLE der boxen anschließt?

ps: sind aber keine USB-kopfhörer, oder?

Herbboy am 16.07.2008 04:16 schrieb:
Sturmherrscher am 16.07.2008 03:56 schrieb:

wo hattest du den kopfhörer denn eingesteckt? hattest du boxen PLUS kopfhörer gleichzeitig angeschlossen? oder die kopfhöer an den kopfhöreranschluss der boxen?

wenn du beides hinten an der sondkarte gleichzeitig dranhattest, dann kann es sein, dass der onboardsound "denkt", du hättest 4 boxen angeschlossen, und dann verteilt er den sound falsch. gehen die kopfhörer denn, wenn du NUR die kopfhörer ANSTELLE der boxen anschließt?

ps: sind aber keine USB-kopfhörer, oder?

Hallo!
Ich hatte den Kopfhoereranschluss bei der einen Box angeschlossen!
Habe mal den Boxenstecker rausgemacht und den Kopfhoererstecker rein,aber das Problem blieb gleich!
Und nein,es sind keine USB-Kopfhoerer.
mfg

PS:Wenn ich das Kabel vom Kopfhoerer herausmache, und dann Musik laufen lasse,dann ist die Musik aber immer noch viel lauter als die Stimme!Muessen da neue Boxen her?Was vermutest du?

Zurück