• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Soundproblem, nur eine Seite funktioniert

tpRiddick

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
04.04.2005
Beiträge
307
Reaktionspunkte
1
Guten Morgen!
Ich habe seit 1-2 Tagen das Problem, dass bei meinem Headset und auch bei meinen Boxen nur eine Seite funktioniert! Erst war es die rechte, jetzt tut nur noch die linke Seite.

Habe das MSI K9N Neo V3 und nutze dessen onboardsound.

Buchse defekt? oder kann das noch mehr gründe haben.
Die Balance ist richtig eingestellt.

Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte :)

MFG tpRiddick
 
Also, ich geh mal davon aus, dass Du Boxen und Headset zB an einem MP3-player getestet hast und die o.k sind? Wenn Du nicht aus versehen was umgestellt hast, zB von stereo auf 5.1 oder den balanceregler ganz nach links, dann ist da evlt. in der Tat die Buchse nicht o.k - bei onboardspund kann man aber oft die Buchsen frei umbelegen, dann könntest Du versuchen, den Sound auf eine andere Buchse umzuleiten.

Was Du auch schauen kannst: hast Du Front-Audio? vlt. kannst Du das auch irgendwie nutzen statt der hinteren Buchse.

Ein Softwareproblem wäre auch denkbar. Da halt mal neueste windowsupdates, treiber (auch für board+grafik) suchen.
 
Soundtreiber vom Mainboard hab ich neu installiert

Im Soundmenü ist auch nichts verstellt.

Da es bei Boxen und Headset auftritt, denke ich, dass es wohl kein Problem von diesen beiden sind!

Gruß tpRiddick
 
Zurück