• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Soundproblem mit SB Audigy 4 und Teufel Magnum

• Ersteller Ersteller Yard
  • Erstellt am Erstellt am
Y

Yard

Gast
Ich habe mir letztens ne SB Audigy 4 und nen Teufel Concept E Magnum geholt. Und jetzt möchte ich halt mal den 5.1 Sound optimal mit dem mitgelieferten Konfigurationsprogramm einstellen welches auf der CD von der Audigy 4 dabei ist.
Nur wenn ich damit abgeschlossen habe und alles konfiguriert habe und ich die Einstellung dann übernehmen will, ist der Sound total verzerrt und knacksig. Im Moment hab ich halt noch die Windoofeinstellung aber ich wills halt optimal haben ;)

wäre cool wenn ihr mir helfen könntet :top:

Thx schonmal!

Yard

alle treiber aktuell? onboardsound aus?

teste das set mal an einer anderen audioquelle, ob nicht ein kabel oder so defekt ist. wenn nein, dann liegt es an der soundkarte und deren einstellungen.

Was heißt hier, der Sound ist total verzerrt oder knacksig???
Wenn deine alten Speaker mit der Soka funktionieren, dann muss auch das CEM einwandfrei funktionieren. Zumindest so wars bei mir.

Die Software die der Audigy beilag kannst du eh in die Tonne drücken. Zumindest den THX und EAX einstellungen.

Noch ein Tipp: Installiere nicht den Audigy Patch der auf der PCGH DVD ist. Danach hat mein Subwoofer nicht mehr funktioniert, und das knacksen der Speaker (bekanntes Problem bei Audigy Karten) ist immer noch da.

Bye

Zurück