• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Soundkarten Creative und Teufel Concept E PE

letzfetz

Anwärter/in
Hallo,

1. habe mir das oben genannte Teufel System bestellt. Jetzt bräuchte ich noch eine passende Soundkarte, kann mir jemand eine besonders empfehlen?

2. Weiss vieleicht einer warum die Soundkarten von Crative nicht lieferbar sind? Weder bei Alternate noch bei Arlt sind welche zu haben! Und das schon seit 6 Wochen...

Gruss

letzfetz

letzfetz am 17.10.2006 17:05 schrieb:
Hallo,

1. habe mir das oben genannte Teufel System bestellt. Jetzt bräuchte ich noch eine passende Soundkarte, kann mir jemand eine besonders empfehlen?

2. Weiss vieleicht einer warum die Soundkarten von Crative nicht lieferbar sind? Weder bei Alternate noch bei Arlt sind welche zu haben! Und das schon seit 6 Wochen...

Gruss

letzfetz
keine ahnung, vielleicht kaufen die leute wie verrückt neue soundkarten, und creative kommt nicht nach...?

kann man die Creative Labs SoundBlaster X-Fi Fatal1ty FPS, 7.1 empfehlen oder eher nicht?

letzfetz am 17.10.2006 17:30 schrieb:
kann man die Creative Labs SoundBlaster X-Fi Fatal1ty FPS, 7.1 empfehlen oder eher nicht?
Hab die Creative X-Fi Platinum zusammen mit nem Teufel CEM und bin absolut zufrieden...! Da die Fatal1ty ja besser sein soll würd ich zuschlagen...

spider_fx am 17.10.2006 17:52 schrieb:
letzfetz am 17.10.2006 17:30 schrieb:
Hab die Creative X-Fi Platinum zusammen mit nem Teufel CEM und bin absolut zufrieden...! Da die Fatal1ty ja besser sein soll würd ich zuschlagen...

naja, da ist aber die frage, ob man diese "luxus"klasse wirklich braucht... muss man selber entscheiden.

kann man bei dem Line-In Eingang auch Mikrofon anschliessen oder muss die Soundkarte dafür ein extra Eingang haben?

letzfetz am 17.10.2006 20:40 schrieb:
kann man bei dem Line-In Eingang auch Mikrofon anschliessen oder muss die Soundkarte dafür ein extra Eingang haben?
LineIN ist zB für CDplayer oder so was, für ein mic muss es ein MicIn sein.

na klasse, dann kann ich also an diese Soundkarte, PCI, Creative Labs SoundBlaster X-Fi Fatal1ty FPS, 7.1 kein Mic dran hängen. Und die Karte kostet 120Eu. :hop:

letzfetz am 17.10.2006 20:44 schrieb:
na klasse, dann kann ich also an diese Soundkarte, PCI, Creative Labs SoundBlaster X-Fi Fatal1ty FPS, 7.1 kein Mic dran hängen. Und die Karte kostet 120Eu. :hop:

Klar kannst du an die ein mic anschließen!
Hol sie dir bei arlt im shop für 119,-. ist eine hammerkarte!!

kalr geht das, jede creative-karte seit jahren bietet das. aber halt nicht am "lineIn", AUSSER es ist ne buchse, die je nach einstellung ein line- oder mic-in ist. das kann auch sein.

naja wenn er das geld hat soll er sie kaufen ;)
ansonsten natürlich die unwesentlich schlechtere und billigere platinum...

und mic geht sicher! is vll nich explizit angegeben, aber geht zu 200%!

Irgendwie komm ich bei den ganzen X-fis nicht mehr mit. X-treme Gamer Fatal1ty, X-Treme Gamer, X-Treme Audio, ... Was ist da jetzt der Unterschied zu den anderen?
Die X-Treme Audio um 40€klingt ja sehr verlockend. Da müsst ich um einiges weniger auslegen als geglaubt.

Herbboy am 17.10.2006 21:28 schrieb:

kalr geht das, jede creative-karte seit jahren bietet das. aber halt nicht am "lineIn", AUSSER es ist ne buchse, die je nach einstellung ein line- oder mic-in ist. das kann auch sein.

afaik ist es ein kombinierter mic/line-in.
da sich das aber sehr nach headset anhört und es hier schon genug probleme mit 7.1&headset gibt, würde ich gleich zu ner x-fi variante mit frontpanel raten, sind zwar n bissl teurer aber macht vieles leichter. (und im gegensatz zu audigy und live! varianten noch vergleichsweise bezahlbarer)

ruyven_macaran am 18.10.2006 16:45 schrieb:
Herbboy am 17.10.2006 21:28 schrieb:

afaik ist es ein kombinierter mic/line-in.
da sich das aber sehr nach headset anhört und es hier schon genug probleme mit 7.1&headset gibt, würde ich gleich zu ner x-fi variante mit frontpanel raten, sind zwar n bissl teurer aber macht vieles leichter. (und im gegensatz zu audigy und live! varianten noch vergleichsweise bezahlbarer)
da kann ich die fatality empfehlen, die hat nämlich n frontpanel (mit eigenem mic-in) :)

HIER gibt's ne schöne Übersicht über die Karten... Elite Pro is die Beste, Audio die schlechteste...
Die Platinum unterscheidet sich von der XtremeMusic nur durch das FrontPanel und die Fernbedienung... :)

mfg spider_fx

danke erstmal für eure Antworten!!

Hätte vieleicht auch erstmal auf der Creative Hompage schauen sollen...

On-Board-Anschlüsse

FlexiJack-Anschluss (3-in-1: Digital-/Line-/Mikrofon-Eingang) mit 3.5-mm-Buchse

werde mir dann wohl diese Karte holen, wolte diese auch beim Arlt kaufen, allerdings gibts die wieder mal nur auf Bestellung, gestern stand da noch "sehr gut vorrätig!!!" :finger2:

könnt heulen...

weiss jemand wann die neuen Karten kommen?

letzfetz am 19.10.2006 00:06 schrieb:
danke erstmal für eure Antworten!!
Bitte, gern gschehen :)

Hätte vieleicht auch erstmal auf der Creative Hompage schauen sollen...
Naja... is ja auch schwer, auf die Idee zu kommen ;)

könnt heulen...
weiss jemand wann die neuen Karten kommen?
Nope, keine Ahnung... aber an deiner Stelle würd ich auch heulen, denn der Sound ist wirklich geil *nochmaleinweniglauterdreh* :P

so karte bestellt, jetzt bin ich mal gespannt ob sich das in den Spielen wirklich so bemerkbar macht.

letzfetz am 19.10.2006 19:50 schrieb:
so karte bestellt, jetzt bin ich mal gespannt ob sich das in den Spielen wirklich so bemerkbar macht.
Meiner Meinung nach schon... Aber wirst dann schon sehen ;)

letzfetz am 17.10.2006 17:05 schrieb:
Hallo,

Gruss

letzfetz

Ich würde dir die XfI erxtreme music oder platinum empfehlen, da bis jetzt noch kein spiel und keine anwendung vom XRAM der auf Fatal1ty und elite pro ist vorteil zieht. wennh du das media bay brauchst dann platinum!

greenday5 am 20.10.2006 11:12 schrieb:
Ich würde dir die XfI erxtreme music oder platinum empfehlen, da bis jetzt noch kein spiel und keine anwendung vom XRAM der auf Fatal1ty und elite pro ist vorteil zieht. wennh du das media bay brauchst dann platinum!
Er hat die Karte schon bestellt:

letzfetz am 19.10.2006 19:50 schrieb:
Aber welche denn eigentlich genau? ;)

Zurück