• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Soundkarten Creative und Teufel Concept E PE

spider_fx am 20.10.2006 12:40 schrieb:
greenday5 am 20.10.2006 11:12 schrieb:
Ich würde dir die XfI erxtreme music oder platinum empfehlen, da bis jetzt noch kein spiel und keine anwendung vom XRAM der auf Fatal1ty und elite pro ist vorteil zieht. wennh du das media bay brauchst dann platinum!
Er hat die Karte schon bestellt:

letzfetz am 19.10.2006 19:50 schrieb:
so karte bestellt, jetzt bin ich mal gespannt ob sich das in den Spielen wirklich so bemerkbar macht.
Aber welche denn eigentlich genau? ;)

Creative Labs SoundBlaster X-Fi Fatal1ty FPS, 7.1 die bulk version, aslo ohne Panel und so kruscht.

In einer Woche weiss ich mehr, dann kommen auch die Boxen :-D

letzfetz am 20.10.2006 18:51 schrieb:
spider_fx am 20.10.2006 12:40 schrieb:
greenday5 am 20.10.2006 11:12 schrieb:
Ich würde dir die XfI erxtreme music oder platinum empfehlen, da bis jetzt noch kein spiel und keine anwendung vom XRAM der auf Fatal1ty und elite pro ist vorteil zieht. wennh du das media bay brauchst dann platinum!
Er hat die Karte schon bestellt:

letzfetz am 19.10.2006 19:50 schrieb:
so karte bestellt, jetzt bin ich mal gespannt ob sich das in den Spielen wirklich so bemerkbar macht.
Aber welche denn eigentlich genau? ;)

Creative Labs SoundBlaster X-Fi Fatal1ty FPS, 7.1 die bulk version, aslo ohne Panel und so kruscht.

In einer Woche weiss ich mehr, dann kommen auch die Boxen :-D
Gibts die auch ohne Panel? Wusst ich gar nicht.. naja falsch kannste mit der Karte jedenfalls nix machen ;)
Was für Boxen denn?

Herbboy am 17.10.2006 17:55 schrieb:
spider_fx am 17.10.2006 17:52 schrieb:
letzfetz am 17.10.2006 17:30 schrieb:
kann man die Creative Labs SoundBlaster X-Fi Fatal1ty FPS, 7.1 empfehlen oder eher nicht?
Hab die Creative X-Fi Platinum zusammen mit nem Teufel CEM und bin absolut zufrieden...! Da die Fatal1ty ja besser sein soll würd ich zuschlagen...

naja, da ist aber die frage, ob man diese "luxus"klasse wirklich braucht... muss man selber entscheiden.

Seh ich auch so...ich besitze die "Standard"Version und es reicht vollkommen aus! Was evtl. noch sinnvoll wäre, is die Platinumedition mit dem Frontanschlüssen. Das wäre vom Preis her noch akzeptabel, anderweitig die Creatives mit RAM oder sonstewas find ich preislich her total übertrieben zu mal man bedenken sollte, dass du in Spielen zur Zeit, vorrausgesetzt du nutzt die neusten EAX-Effekte und 5.1 Sound, einen Performancegewinn von vllt. 1-2Fps hast...das ist preisleistungstechnisch gesehen vollkommen daneben. Wenn du Knete hast ohne Ende, dann kann ich sie dir aber empfehlen :-D ...ich glaub, dass die teuerste SoKa der X-Fi-Serie minimal bessere D/A-Wandler besitzt...aber wegen dieser 2 Aspekte gleich den 3fachen Preis zu bezahlen, halte ich für äußerst schwachsinnig....dann eher das Geld in einen A/V-Receiver oder bessere Boxen investieren. Ich würd sagen, dass du den bestmöglichen Klang der X-Fi überhaupt nicht mit dem CEM ausnutzen kannst...überleg, dass die Karte genausoviel kostet, wie das 5.1-System...

Da hast du absolut Recht... hab mir die Platinum auch nur wegen dem Frontpanel und der Fernbedienung geholt, aber alles andere wär mir zu teuer gewesen... :)

spider_fx am 22.10.2006 13:05 schrieb:
Da hast du absolut Recht... hab mir die Platinum auch nur wegen dem Frontpanel und der Fernbedienung geholt, aber alles andere wär mir zu teuer gewesen... :)

Wieviel kostet dieses Frontpanel eigentlich, wenn man es nachträglich dazukauft? Ich hab es bisher noch nicht genutzt, weil ich darin noch keinen Sinn draus hätte ziehen können, aber wer weiss, was das ma bringen kann.
Ich hab die X-Fi sofort gekauft, als diese rauskam..jedoch die "extreme music",...hab 100€ bezahlt ^^...heute is se 10€ teurer :-D ...da bin ich stolz drauf =)....kauf dir ma ne Grafikkarte, die nach nem halben Jahr teurer ist als zu dem Zeitpunkt als diese rauskam *g*...damals war mir jedoch die Platinum Edition zu teuer mit knapp 200€...

XxSnEaKeRxX am 22.10.2006 16:31 schrieb:
Wieviel kostet dieses Frontpanel eigentlich, wenn man es nachträglich dazukauft? Ich hab es bisher noch nicht genutzt, weil ich darin noch keinen Sinn draus hätte ziehen können, aber wer weiss, was das ma bringen kann.
Ich hab die X-Fi sofort gekauft, als diese rauskam..jedoch die "extreme music",...hab 100€ bezahlt ^^...heute is se 10€ teurer :-D ...da bin ich stolz drauf =)....kauf dir ma ne Grafikkarte, die nach nem halben Jahr teurer ist als zu dem Zeitpunkt als diese rauskam *g*...damals war mir jedoch die Platinum Edition zu teuer mit knapp 200€...
Da hab ich keine Ahnung (ob man es überhaupt nachkaufen kann und falls ja, wieviel es kostet...)
Der Nutzen...hm..^^ Hat Spdif-, Midi- und Optical-Anschlüsse, nen zweiten Aux-In, nen Mic- und Headphones-Out mit separatem Lautstärkeregler (Drehknopf)...und natürlich die Fernbedienung (was bei mir eigtl der Hauptgrund war ;) )

Nach 1,5 Wochen ist die Karte immer noch nicht lieferbar, und es wird wohl noch eine Weile dauern...

Hat jemand Erfahrung mit der Xtreme Music??

Benutze die Karte hauptsächlich für Spiele.

letzfetz am 30.10.2006 23:18 schrieb:
Nach 1,5 Wochen ist die Karte immer noch nicht lieferbar, und es wird wohl noch eine Weile dauern...

Hat jemand Erfahrung mit der Xtreme Music??

Benutze die Karte hauptsächlich für Spiele.

Du wirst dich freuen über sie!!! Ich habe vorher Onboardsound benutzt...und bin nun richtig begeistert!!! Der neue Soundgenuss is ein richtiges Schmankerl ;-) ...kannste vergleichen, wie nen Urlaub auf Malle und einer auf Neuseeland :ugly: ...Von der Qualität, der "Klarheit" und weiss was ich noch alles ist die Karte richtig gut anzuhören =)...vorrausgesetzt ein gutes Soundsystem...mit schlechten Boxen wirste keinen sonderlich großen Unterschied hören, aber mit meinem CEM hab ich schon einen wesentlichen Unterschied raushören können =) ...Von der Performance her natürlich auch klasse! Du kannst sehr viel Softwareseitig am Sound einstellen...die Unterteilung in Unterhaltung, Spiele und Audioerstellungsmodus ist denk ich auch gut gelungen...die Oberfläche der Einstellungssoftware an sich ist ebenfalls sehr gut meines Erachtens! Ich bereue den Kauf bis heute nicht, zumal ich sie, wenn ich sie loswerden wollte ohne weiteres für fast den Kaufpreis verkaufen könnte...da sich der Preis nahezu nicht geändert hat...(und ich hab die Karte schon, seit dem Release!!!). Und ich denk, du wirst es ebenso nicht bereuen =)...jedoch muss ich sagen, habe ich sie aus einem Fachgeschäft gekauft, statt im Internet erworben zu haben. Wartezeit ist so ausgeschlossen, vorrausgesetzt, der Händler hat se auch auf Lager :top:

Greetz Sneaker

Zurück