• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Soundkarte

Danke.
Wollt mir den Logitech Z-5500 kaufen, aber der Subwoofer ist viel zu groß usw.
Welche Soundkarte würdet ihr mir empfehlen? Von ASUS?
Preis max. 200€!
 
Danke.
Wollt mir den Logitech Z-5500 kaufen, aber der Subwoofer ist viel zu groß usw.
Welche Soundkarte würdet ihr mir empfehlen? Von ASUS?
Preis max. 200€!

Das Z5500 hat einen wirklich guten Klang. Hab das Ding in der Stube angeschlossen.
Der Sub ist wirklich recht gross. Aber den kann man doch irgendwo verstecken.
Dazu hat da auch nen Digitalen Anschluss, was das ganze auch einfacher macht... grade bei der Soundkarte.
Die Frage ist auch: Wozu brauchst Du 5.1?
Besser ein gutes 2.1-System, als ein billiges 5.1
 
Bei dem Boxenset wäre eine solche Soundkarte rausgeschmissenes Geld. Kauf Dir lieber eine für vlt. 40-60€ und dazu dann gute Kopfhörer, mit denen Du dann auch DolbyHeadphone nutzen kannst - das ist um Welten besser als wenn Du eine 200€-Karte an das spottbillige X540 anschließt, das für den Preis zwar okay ist, aber weit weit entfernt von einer Qualität, bei der sich eine gute Soundkarte auszahlt. Du wirst ganz neue Töne hören mit einem guten Kopfhörer.

ODER 50€-Karte und neue Lautsprecher. ich würd da auch nicht unbedingt 5.1 nehmen, da hast Du viel viel mehr vom Sound bei Stereo Wann bringt Dir 5.1 schon mal nen echten Vorteil? Oder brauchst Du das für zB Shooter?
 
Für Shooter, Filme gucken, Musik hören usw.
Mein Zimmer ist nicht grad groß, deshalb werde ich mir die Anlage nicht wechseln.
Falls ich die Anlage wechseln sollte, welche würdet ihr mir empfehlen?

1. Canton Movie 90 5.1 Lautsprechersystem schwarz: Amazon.de: Audio & HiFi

2. http://www.amazon.de/Logitech-Z906-...9343&sr=8-1&keywords=5+1+soundsystem+logitech

Welche Soundkarte empfehlt ihr mir dann?
Außerdem möchte ich mir noch ein Headset kaufen, fürs zocken.
Welches würdet ihr mir empfehlen?

Ganz vor ab, ich hab was Anlagen usw. angeht, kaum Ahnung :-D
 
Die Canton wären besser als das von Logitech, ABER dazu braucht man einen AV-Receiver, die kann man nicht einfach an den PC anschließen. Wenn Du die Logitech nimmst, dann brauchst Du an sich nur eine ganz billige Soundkarte, die Dolby Digital Live oder DTS-Connect kann - dann kommt das Set nämlich digital an die Karte dran. Eine besonders gute Karte würde dabei nichts nutzen, da die ihre Stärken nur dann wirklich ausspielen, wenn man den Ton NICHT digital sendet.


Beim Headset ist es an sich besser, Kopfhörer und Mic getrennt zu kaufen.

Was kannst/willst Du denn INSGESMT ausgeben, also für Karte, Headset/Kopfhörer und Lautsprecher?
 
Headset -> Fürs zocken -> Keine Preisgrenze

Lautsprecher -> 5.1/2.1 -> PC -> Keine Preisgrenze

Mein Z-530 würde wohl ausreichen? Welche Soundkarte empfehlt du/ihr mir?

Keine Preisgrenze = Schlägt mich was sau geiles vor. Ich schau, ob es geht oder nicht ..
 
Als Headset wäre zB ein Beyerdynamik DT770 plus ein 10€-Ansteckmic von Zalman gut, dazu dann eine Soundkarte wie diese ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und da dran dann da Logitech Z906 digital anschließen

NOCH besser wäre zB ein AV-Receiver für ca 250€ plus das Canton-Boxenset, da schließt Du für den Ton dann die Grafikkarte per HDMI an den Receiver an. Und preislich ist das nach oben offen, du kannst auch nen Receiver für 500, 800 oder 2000 Euro nehmen und Boxen für 200, 500 oder 2000 Euro pro Stück.
 
Danke. Werde dann meine Anlage behalten und die ASUS Xonar kaufen.
Gibt es noch andere sehr gute/gute Headsets fürs zocken von ASUS, Logitech, Razer usw. ?
 
Bei Headsets zahlst Du an sich immer viel zu viel. Ein Headset für zB 80€ ist vlt nur so gut wie eine Kombi Kopfhörer+Mic für 50€. UNter 100€ soll das SteelSeries Siberia v2 für ein Headset ganz gut sein .

Und nebenbei: bei den Headsets mit USB brauchst Du gar keine Soundkarte, da ist das Headset selber die Karte halt per USB. Eine gute Karte im PC wäre dann nutzlos, außer du schließt wiederum recht gute Boxen da NICHT digital an
 
Wie wärs mit dem Logitech G930?
Da ich keine Lust, noch ein Beitrag zu eröffnet, frage ich hier gleich :)

Grafikkarte: Wollte mir vor einige Wochen eine GTX 780/Ti bestellen, habs aber noch nicht. Grund: Bin noch nicht sicher ..
Welche von den ich mir kaufen soll. Wichtig ist, custom design. Bitte keine Empfehlung für eine R9 290x usw. ...

Monitor: Monitor 22 bzw. 24 Zoll, FULL HD, LED, Samsung. (Fürs zocken und Filme gucken) Welche Empfehlung?
 
Das G930 ist halt massiv überteuert. Das ist zudem kabellos, da zahlst Du deswegen also nochmal drauf. Rein vom Sound her dürfte ein Kopfhörer für 60€ auch nicht schlechter sein. Und ne Soundkarte macht halt dafür auch keinen Sinn, weil es selber eine "ist"
 
Bei Headsets zahlst Du an sich immer viel zu viel. Ein Headset für zB 80€ ist vlt nur so gut wie eine Kombi Kopfhörer+Mic für 50€. UNter 100€ soll das SteelSeries Siberia v2 für ein Headset ganz gut sein .
Die Siberia-Reihe zeichnet sich vor allem auch durch extrem guten Tragekomfort aus. Dank des zweiten Tragebügels, merkt man praktisch nix vom Headset.
In den letzten drei Jahren hab ich berufsbedingt sehr viele Headsets verkauft. Und sobald ein Kunde ein Siberia mal probe getragen hat, war der Fall jeweils klar :-D
 
Zurück