• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Soundkarte und Boxen für max. 200€

Zocker44

Anwärter/in
Soundkarte und Boxen für max. 200€

Hi,
ich suche für meinem Kumpel eine gute Soundkarte und Boxen mit einem guten Preis/Leistungs Verhältnis.
Er will maximal 200 für beides ausgeben. Weniger wär auch gut.^^

und es sollten mehr als 2 Boxen sein.
Kein Stereo.
5.1 oder sowas...

Die Soundlkarte kann auch den normalen PCI Steckplatz haben.
Er möchte Musik damit hören und gelegentlich Filme, Spiele. Er wohnt in einer Wohnung. Also die Boxen müssen nicht unbedingt sooo Laut werden können^^

Gibt es gute Teile in in dem Budget liegen?
Also so Preis/Leistungssieger.?
:-)

AW: Soundkarte und Boxen für max. 200€

ich würde ein teufel-set 5.1 für 120-150€ empfehlen, bekommt man nur direkt über http://www.teufel.de und als karte irgendeine der XFis (da gibr es so viel, da weiß ich nicht bescheid ;) )

teufel concept e magnum power edition!!! hat bereits mein bruder und ein kumpel von mir!!! absolute kaufempfehlung!!!

Ok vielen dank schon mal für die Empfehlung der Boxen. :-)
Die teufel concept e magnum power edition gibt es für 150 euro.
Bekomm ich dann auch eine gute passende XFis Soundkarte für 50 euro?
Kennt sich wer mit den XFis gut aus?

=)

Zocker44 am 11.12.2007 22:05 schrieb:
Ok vielen dank schon mal für die Empfehlung der Boxen. :-)
Die teufel concept e magnum power edition gibt es für 150 euro.
Bekomm ich dann auch eine gute passende XFis Soundkarte für 50 euro?
Kennt sich wer mit den XFis gut aus?

=)

die preiswerteste ist die xfi xtreme audio, aber die is glaub ich nciht so gut... die nöchste wäre dann mit DEN boxen zusammen über 200€ die extreme music oder gamer. ggf. reicht ja auch das normale concept e² ? die power edition hat halt nen noch stärkeren sub, aber ob der nötig ist...?

Also die normale concept e² wird wohl auch ausreichen...teufel ist ja wie ich auch in allen foren gelesen habe ALLGEMIEN gut.
Also würde das system für seine verhältnisse auch gut sein.
Kleines Zimmer in einer Wohnung.
http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E2.cfm

Und welche XFis soundkarte würde passen?
Jetzt sind ja maximal 70 euro für eine XFis drin.^^

Ich seh gerade die

Creative X-Fi Xtreme Gamer
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=174603

Creative X-Fi Xtreme Music
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=149215

kosten ja gleich viel.
Aber für welche soll man sich entscheiden?
Soll man da wirklich abwägen ob man eher Musik hört oder Spiele spielt?^^

also ich würd wie schon oben geschrieben das concept e magnum power edition nehmen!! mein bruder hat bis jetzt auch nur onboard sound, und die anlage bumst trotzdem so dermaßen! kannst ja auch erstmal mit onboard probiern... und wenns dir wirklich nicht reichen sollte, kannst ja noch ein wenig sparn und dann kannste dir auch ne teurere x-treme gamer holen...

Weezl am 11.12.2007 22:39 schrieb:
also ich würd wie schon oben geschrieben das concept e magnum power edition nehmen!! mein bruder hat bis jetzt auch nur onboard sound, und die anlage bumst trotzdem so dermaßen!
das e² sollte aber auch genug "***", das ist ja eben der punkt ;) und mit ner xfi wäre man auf jeden fall qualitativ nochmal besser dran, was sich eben grad dann bemerkbar macht, wenn man klangfeinheiten außerhalb des "bumms"-bereichs hören will.

kannst ja auch erstmal mit onboard probiern... und wenns dir wirklich nicht reichen sollte,
leider kann man das nur wissen, wenn man vorher<=>nachher vergleicht... wenn man vorher ein preiswertes set hatte und/oder nur 2.1, dann wird einen JEDES 5.1set, das nicht grad nur 50€ kostet, erstmal "reichen" und aus den socken hauen ;)

aber wenn man ne aussicht drauf hat, ggf. doch etwas mehr als 200€ aufzubringen, dann kann man natürlich doch die power edition holen UND ne xfi

Herbboy am 11.12.2007 22:51 schrieb:
das e² sollte aber auch genug "***", das ist ja eben der punkt ;) und mit ner xfi wäre man auf jeden fall qualitativ nochmal besser dran, was sich eben grad dann bemerkbar macht, wenn man klangfeinheiten außerhalb des "bumms"-bereichs hören will.

aber bei nur 20 euro preisunterschied (boah hab ich grad geglotzt, als ich gesehen hab, dass der preis des cem pe nochmal gesenkt wurde) würde ich auf jeden fall zu 450 watt gesamtleistung raten statt "nur" 265 watt...
die 20 euro aufpreis (bei cem pe + xfi xtreme gamer ggü e² + xfi xtreme gamer) sollte man doch locker irgendwo abzwacken können...

Weezl am 11.12.2007 22:59 schrieb:
Herbboy am 11.12.2007 22:51 schrieb:

aber bei nur 20 euro preisunterschied (boah hab ich grad geglotzt, als ich gesehen hab, dass der preis des cem pe nochmal gesenkt wurde) würde ich auf jeden fall zu 450 watt gesamtleistung raten statt "nur" 265 watt...
die 20 euro aufpreis (bei cem pe + xfi xtreme gamer ggü e² + xfi xtreme gamer) sollte man doch locker irgendwo abzwacken können...
265watt reichen vollkommen aus. Besonders bei kleiner Wohnung und wenn nervige nachbarn da sind, sind die 200watt mehr, eher störend als sinnvoll.
Teufel finde ich auch immer zu basslastig. Wenn man wirklich feine ohren hat und mehr hören will, gibts da besseres. Aber wer musik/filme hören will, nimmt ja sowieso nicht den PC dafür...

BigBubby am 12.12.2007 12:45 schrieb:
265watt reichen vollkommen aus. Besonders bei kleiner Wohnung und wenn nervige nachbarn da sind, sind die 200watt mehr, eher störend als sinnvoll.
Teufel finde ich auch immer zu basslastig. Wenn man wirklich feine ohren hat und mehr hören will, gibts da besseres. Aber wer musik/filme hören will, nimmt ja sowieso nicht den PC dafür...

man sollte auch nicht die watt als maßstab nehmen... die sagen wenig aus. laut genug und genug bass hat das e² allemal, ich bezweifle, dass man den sub jemals mehr als 50% aufdrehen wird.

ein guter sub zeichnet sich vielmehr durch soundQUALITÄT aus, das hat dann wenig mit dem wat-wert zu tun.

aber 20€ mehr, gut, ist echt nicht viel.

Herbboy am 12.12.2007 12:58 schrieb:
BigBubby am 12.12.2007 12:45 schrieb:

man sollte auch nicht die watt als maßstab nehmen... die sagen wenig aus. laut genug und genug bass hat das e² allemal, ich bezweifle, dass man den sub jemals mehr als 50% aufdrehen wird.

ein guter sub zeichnet sich vielmehr durch soundQUALITÄT aus, das hat dann wenig mit dem wat-wert zu tun.

aber 20€ mehr, gut, ist echt nicht viel.
Über die Qualität sagt es wirklcih nichts aus.

Über die Lautstärke kann es was aussagen (wenn es nicht gerade PMPO, oder wie die abkürzung, war angaben sind).

genau das hab ich gestern schon beim schreiben befürchet... dass mir dann unterstellt wird, ich schaue nur auf die watt leistung... egal...
letztendlich wollt ich damit sagen, dass die 20 euro lachhaft sind...

Weezl am 12.12.2007 19:25 schrieb:
genau das hab ich gestern schon beim schreiben befürchet... dass mir dann unterstellt wird, ich schaue nur auf die watt leistung... egal...
letztendlich wollt ich damit sagen, dass die 20 euro lachhaft sind...
Das wollten wir dir nicht unterstellen.
Es war eher allgemein über lautsprecher gesagt.
Ich habe z.B. lautsprecher die stück 180Euro gekostet haben. 2 st davon und ein guter verstärker und musik wird ein ganz anderer genuß. Die können zwar auch laut, aber teure lautsprecher kauft man, um leise hören zu können.

Zurück