• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Soundkarte mit Koaxialem Ausgang

algiordino

Hobby-Spieler/in
Moin!

Ich suche eine Soundkarte mit Koaxialem Ausgang.
Gibts da was gutes und bestenfalls auch preiswertes?

Danke,
al

algiordino am 18.01.2008 18:12 schrieb:
Moin!

Danke,
al

für welchen zweck suchst du denn eine?

algiordino am 18.01.2008 19:01 schrieb:
Herbboy am 18.01.2008 18:17 schrieb:
Moin!

Danke,
al

zum anschließen einer musikanlage^^

nein, ich meinte: surround? wenn ja: nur filme oder auch games? letzteres is nämlich bis auf wenige exoten nicht drin.

Herbboy am 18.01.2008 19:06 schrieb:
algiordino am 18.01.2008 19:01 schrieb:
Herbboy am 18.01.2008 18:17 schrieb:
Moin!

Danke,
al

zum anschließen einer musikanlage^^

nein, ich meinte: surround? wenn ja: nur filme oder auch games? letzteres is nämlich bis auf wenige exoten nicht drin.

surround, für filme, musik, und spiele

algiordino am 18.01.2008 19:30 schrieb:
spiele wird IMHO nicht gehen mit den handelsüblichen gamesfähigen karten. insofern kannst du auch bei analog bleiben, sofern du das schon nutzt.

Herbboy am 18.01.2008 19:33 schrieb:
algiordino am 18.01.2008 19:30 schrieb:
spiele wird IMHO nicht gehen mit den handelsüblichen gamesfähigen karten. insofern kannst du auch bei analog bleiben, sofern du das schon nutzt.

Ich habe schon meine anlage über koaxial laufen aber der onboard soundchip spinnt nach na zeit rum

Die Agrippa von Club 3D kann Dolby Digital in 5.1 für den digitalen Ausgang encodieren.
Dafür musst du bei ihr(wie bei allen nicht-Creative Karten) auf EAX >2 verzichten.

olstyle am 18.01.2008 20:08 schrieb:
Die Agrippa von Club 3D kann Dolby Digital in 5.1 für den digitalen Ausgang encodieren.
Dafür musst du bei ihr(wie bei allen nicht-Creative Karten) auf EAX >2 verzichten.
also ich werd mir bald die hier bestellen. Das Gerät kann ich sowohl an mein PC als auch an meine PS3 (2x spdif IN) zum BD movies klotzen benutzen. Außerdem gefällt mir das baustein konzept sehr gut.

Sollte mir ma der Bass nicht mehr passen, kann ich ihn bei der Teufel CeM einfach durch einen stärkeren ersetzen, aber den rest des systems behalten(Boxen, decoderstation).
Außerdem verfügt, soweit ich das gelesen habe, die decoder station über einen prologic DSP mit den man stereo musik in 5.1 musik umwandeln kann. unterstützt wird DTS und dolby digital.

ThreeSix187 am 18.01.2008 23:23 schrieb:
olstyle am 18.01.2008 20:08 schrieb:
also ich werd mir bald die hier bestellen. Das Gerät kann ich sowohl an mein PC als auch an meine PS3 (2x spdif IN) zum BD movies klotzen benutzen. Außerdem gefällt mir das baustein konzept sehr gut.
wobei du erwähnen solltest, dass man auch NUR die decoderbox kaufen kann, falls man schon boxen hat, für 130€: https://www.teufel.de/de/PC-Systeme/decoderstation-3.cfm ;)

Zurück