• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Soundkarte+Kopfhörer

P

Pulchi

Gast
Soundkarte+Kopfhörer

Hallo Leute,
ich wollte mir mal in nächster Zeit die Creatice X-Fi Sound Karte holen. Und dazu die Medusa 5.1 Kopfhörer. Ist diese Kombination gut?
Kann ich mit den 5.1 Kopfhörern alle Fähigkeiten der Creative Sound karte nutzen?

MFG Flo

AW: Soundkarte+Kopfhörer

Pulchi am 16.02.2006 17:22 schrieb:
Hallo Leute,
ich wollte mir mal in nächster Zeit die Creatice X-Fi Sound Karte holen. Und dazu die Medusa 5.1 Kopfhörer. Ist diese Kombination gut?
Kann ich mit den 5.1 Kopfhörern alle Fähigkeiten der Creative Sound karte nutzen?

MFG Flo

natürlich, da kommt ja aus den buchsen der karte halt der fertige sound raus, egal was du da dann dransteckst...

natürlich nur bei der normalen medusaversion, die USB-version aber macht den sound selber.

Pulchi am 16.02.2006 17:37 schrieb:
Zu welcher Version würdet ihr mir raten?

ist das nicht logisch aus meinem posting heraus nachzuvollziehen? bei UBS nuzt dir deine schöne soundkarte rein gar nix, zudem mus bei der USB version diene CPU mithelfen.

der einzige vorteil der USBversion ist, dass es nur ein kabel ist, was aber allenfalls für leute interessant ist, die sehr oft unterwegs sind mit den teilen oder unbedingt das headset an einem frontUSB betreiben wollen.

Könnt ihr mir eine andere (günstigere) Soundkarte empfehlen?

thx Pulchi

Pulchi am 16.02.2006 19:21 schrieb:

thx Pulchi

naja, die creative audigy 2 oder 4 zum beispiel.

ananas45 am 17.02.2006 13:25 schrieb:
Herbboy am 16.02.2006 19:27 schrieb:
Pulchi am 16.02.2006 19:21 schrieb:

thx Pulchi

naja, die creative audigy 2 oder 4 zum beispiel.

Jo ist kaum schlechter als X-Fi und ein ganzes Stück günstiger

jo würde ich auch sagen, ich hab ne audigy 2 ZS und einfach nur :top: das ding.
allerdings hab ich noch ne frage wegen nem 5.1 headset, denn ich will mir auch noch eins zulegen. welche sind vom klang her besonder zu empfehlen? natürlich solls keins sein was zwar super klingt aber fast auseinanderfällt :ugly:
finanziell hab ich mich noch nicht festgelegt, hab auch kaum ahnung was so ein gutes teil kostet.

thx schonma im voraus

Könntet ihr mir einen LInk geben zu dem 5.1 Headseat von Speedlink und zur Creative audigy 2 ZS?
Möglichst ein Link zu einem vertrauenswürdigem Hersteller mit einem guten Preis.

thx Pulchi

Pulchi am 18.02.2006 10:12 schrieb:
Könntet ihr mir einen LInk geben zu dem 5.1 Headseat von Speedlink und zur Creative audigy 2 ZS?
Möglichst ein Link zu einem vertrauenswürdigem Hersteller mit einem guten Preis.

thx Pulchi

froogle doch einfach mal http://froogle.google.de/frghp?hl=de&tab=wf&q= ;)

also ich hab meine Audigy 4 für 51 € bekommen, sollte de karte auch schon billiger geben. Muss sagen, dass die Karte auch sehr gut ist, die 2 ZS jedoch auch.

mfg

Zurück