• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Soundkarte - gutes Preis-Leistungs-Verhältniss

JamesMark

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
18.09.2005
Beiträge
384
Reaktionspunkte
3
Soundkarte - gutes Preis-Leistungs-Verhältniss

Hallo zusammen,

Ich habe meinen Computer selber zusammengebaut, jedoch bin ich damals mit einer Onboard-Soundkarte ausgekommen. Nun wollte/muss ich mir eine Soundkarte zulegen und dabei nicht mehr als 20-40€ auf den Tisch legen.
Mit Soundkarten kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Hier erstmal mein System:


Windows XP / Vista Premium 64bit
Quad 6600 2,4GHz @ 3GHz
Gigabyte GA-P35-DS3
4GB Ram
Geforce 8800 GTS 512

Ich moderiere u.A. in einem großen Internetradio, weshalb sind Preis-Leistungstechnisch schon recht gut sein sollte.

Beim PC konnte mir hier schon sehr gut geholfen werden. Soundkartenmäßig habe ich hier keine Hilfe gefunden, da ich nicht genau weiß welche Soundkarte bei mir reinpasst etc.


Danke schonmal,

Gruß
Steffen
 
AW: Soundkarte - gutes Preis-Leistungs-Verhältniss

JamesMark am 16.07.2008 17:12 schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe meinen Computer selber zusammengebaut, jedoch bin ich damals mit einer Onboard-Soundkarte ausgekommen. Nun wollte/muss ich mir eine Soundkarte zulegen und dabei nicht mehr als 20-40€ auf den Tisch legen.
Mit Soundkarten kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Hier erstmal mein System:


Windows XP / Vista Premium 64bit
Quad 6600 2,4GHz @ 3GHz
Gigabyte GA-P35-DS3
4GB Ram
Geforce 8800 GTS 512

Ich moderiere u.A. in einem großen Internetradio, weshalb sind Preis-Leistungstechnisch schon recht gut sein sollte.

Beim PC konnte mir hier schon sehr gut geholfen werden. Soundkartenmäßig habe ich hier keine Hilfe gefunden, da ich nicht genau weiß welche Soundkarte bei mir reinpasst etc.


Danke schonmal,

Gruß
Steffen



Schade, naja trotzdem danke für die 10 Leute die es sich wenigstens angeguckt haben.

Gruß
Steffen
 
AW: Soundkarte - gutes Preis-Leistungs-Verhältniss

in dem Preisrahmen würd ich mich nach einer gebrauchten umsehen.

neu wäre zB die Terratec Aureon 5.1 (nicht Fun!!!) drin, die soll für den Preis eine ganz gute Soundqualität haben

ansonsten einfach mal hier ein wenig umsehe
 
AW: Soundkarte - gutes Preis-Leistungs-Verhältniss

was is mit ner gebrauchten audigy2?


ps: wo und seit wann sieht man, wieviele einen thread angeschaut haben? :confused:
 
AW: Soundkarte - gutes Preis-Leistungs-Verhältniss

Passt jede Soundkarte überall herein? Oder ist das wie z.B. bei einer Grafka und einem Mainboard?
 
AW: Soundkarte - gutes Preis-Leistungs-Verhältniss

JamesMark am 20.07.2008 18:12 schrieb:
Passt jede Soundkarte überall herein? Oder ist das wie z.B. bei einer Grafka und einem Mainboard?

wenn du nicht ne URalte karte (>6 jahre) kaufst oder aus versehen eine PCIe-version, dann passt das. alle gängigen karten sind für PCI, und PCI-slots hat jedes board immer noch mind. 2.
 
AW: Soundkarte - gutes Preis-Leistungs-Verhältniss

entweder eine CREATIVE LABS SoundBlaster X-Fi Xtreme Music kostet um die 40-50€ oder eine CREATIVE SoundBlaster Audigy SE kostet 30-40€
 
AW: Soundkarte - gutes Preis-Leistungs-Verhältniss

cbw249 am 20.07.2008 19:58 schrieb:
entweder eine CREATIVE LABS SoundBlaster X-Fi Xtreme Music kostet um die 40-50€ oder eine CREATIVE SoundBlaster Audigy SE kostet 30-40€
okay danke habe eine !!!


vielen vielen Dank für die Tipps, funktoniert reibungslos!
 
Zurück