• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

soundkarte gesucht

nilskoester

Gesperrt
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
ja hallo ersma.......
ich suche eine soundkarte die den sound in spielen und überhaupt beim musik hören verbessert. da ich gerne musik höre und nur den onboard sound nutze :$ wäre der klang wirklich besser? oder bleibe ich beim onboard sound? habe mir schon eine ausgesucht: x-fi extreme musik! könnt ihr mir helfen?
mfg nils
 
Mit einer guten PCI Karte hast du immer einen besseren Sound (bei der X-FI Extreme sowieso), weil die D/A Wandler viel hochwertiger sind als bei Onboard-Lösungen. Die Frage ist halt ob du auch ein entsprechend gutes Boxensystem hast. Wenn du nur schrottige PC Boxen hast, dann bringt dir die teure Karte so gut wie nichts.

SSA
 
hi, ich habe das speed link full metal 5.1 system, das gerade in der neuen pcgh auf den zweiten platz gelandet ist!!!

mfg nils
 
nilskoester am 05.05.2007 16:15 schrieb:
hi, ich habe das speed link full metal 5.1 system, das gerade in der neuen pcgh auf den zweiten platz gelandet ist!!!

mfg nils

schlecht ist dies bestimmt nicht. aber high end auch nicht. ^^
SoSchautsAus hast schon recht mit dem was er geschrieben hast, aber du solltest den soundunterschied schon (auf jeden fall) hören. die x-fi extreme music ist schon ziemlich gut, nutze sie selber auch. das gilt meiner meinung nach auf für die software die dabei ist. ich werde mal cs immer als cheater bezeicht. ich hätte ja angeblich wallhack. :S man kann die gegner einfach sau gut orten. also ich kann dir die karte nur empfehlen.

weiß jemand was der unterschied zwischen der bulk und der normalen version der karte?

mfg
 
Spcial am 06.05.2007 20:30 schrieb:
weiß jemand was der unterschied zwischen der bulk und der normalen version der karte?

mfg
Guckst du hier. ;)

edit: Oder meinst du was genau der Unterschied bei dieser Karte ist, z.B. Software usw? Das weiss ich nicht aber das müsst man doch ergooglen können.

SSA
 
SoSchautsAus am 06.05.2007 21:45 schrieb:
Spcial am 06.05.2007 20:30 schrieb:
weiß jemand was der unterschied zwischen der bulk und der normalen version der karte?

mfg
Guckst du hier. ;)

edit: Oder meinst du was genau der Unterschied bei dieser Karte ist, z.B. Software usw? Das weiss ich nicht aber das müsst man doch ergooglen können.

SSA

was bulk bedeutet wusste ich ja. nur was es jetzt bei der karte ist, das würd ich gerne wissen.

mfg
 
Spcial am 06.05.2007 21:52 schrieb:
was bulk bedeutet wusste ich ja. nur was es jetzt bei der karte ist, das würd ich gerne wissen.

mfg
müsste dieselbe hardware sein.
meines wissens liegt der bulk in diesem fall nicht einmal eine treibercd bei, aber die gibt's im netz.
 
HanFred am 06.05.2007 21:55 schrieb:
Spcial am 06.05.2007 21:52 schrieb:
was bulk bedeutet wusste ich ja. nur was es jetzt bei der karte ist, das würd ich gerne wissen.

mfg
müsste dieselbe hardware sein.
meines wissens liegt der bulk in diesem fall nicht einmal eine treibercd bei, aber die gibt's im netz.


kommt auf den shop drauf an...


ich hab meine x-fi xtreme music bulk bei www.ditech.at gekauft, da lag ne treibercd dabei...

mfg
 
Der Unterschied bei der Retail-Version ist tatsächlich nur die Verpackung. Bei meiner Bulk (K&M) war auch ne Treiber-CD dabei.
 
nilskoester am 04.05.2007 22:15 schrieb:
ja hallo ersma.......
ich suche eine soundkarte die den sound in spielen und überhaupt beim musik hören verbessert. da ich gerne musik höre und nur den onboard sound nutze :$ wäre der klang wirklich besser? oder bleibe ich beim onboard sound? habe mir schon eine ausgesucht: x-fi extreme musik! könnt ihr mir helfen?
mfg nils
Habe selbst eine X-fi extreme musik und muß sagen das ist ein riesiger Unterschied in der Qualtät. Was ich bei Creative auch gut finde das man gleich ein großes Software Paket geboten bekommt, mit dem man so gut wie alles machen kann und das auf die Karte perfekt abgestimmt ist.

Habe noch das Teufel Concept E Magnum dazu, das ist einfach mal besser als Kino, einfach unbeschreiblich...

Meine Empfehlung unbedingt kaufen....
 
Zurück