• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Soundkarte defekt oder was?

RunYon

Anfänger/in
Gestern wollte ich wie immer Musik auf meinem PC hören (mit Windows Media Player) und auf einmal kam folgende Fehlermeldung und seitdem kommt überhaupt kein Sound mehr aus den Boxen weder in Spielen, noch bei Videos oder eben bei MP3s!!

Fehlermeldung:
Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.

Also ein Audiogerät ist installiert und es wird auch von nichts anderen verwendet! Umgestellt habe ich auch nichts!Es ist eine Onboard Soundkarte!
Könnte es ein Virus sein oder ist sie auf einmal defekt?
Falls defekt kann ich einfach eine neue einbauen ohne das ich was verstellen muss wegen der Onboard Karte?Hätte nämlich noch ein zum probieren!
Die Boxen sind nicht kaputt da andere bei anderen Boxen auch nichts zu hören ist!!!!!

Bitte helft mir!Danke!

RunYon am 10.02.2006 18:06 schrieb:
Herbboy am 10.02.2006 17:53 schrieb:
hast du denn einfach schon mal nen neustart versucht?

Ja und nich nur einmal!Das war ja meine Hoffnung das es nach einem Neustart wieder funzt!

board/soundtrober mal neu suchen und installieren, auch evtl windows updaten.

Gibts den sowas für Onboard Soundkarten und wo finde ich die?
Kennt jemand ne Seite?
Noch jemand ne Idee? Könnte es auch ein Virus sein wie ich vermute oder eher unwahrscheinlich?

RunYon am 10.02.2006 20:06 schrieb:
Gibts den sowas für Onboard Soundkarten und wo finde ich die?
Kennt jemand ne Seite?
Noch jemand ne Idee? Könnte es auch ein Virus sein wie ich vermute oder eher unwahrscheinlich?
möglich schon, aber schecht zu beurteilen...

du musst halt wissen, was füpr ein board du hast. dann beim hersteller schauen und die neusten treiber runterladen, da sind dann auch die passenen soundtreiber zu finden.

boardtyp kannst du ua. mit everest home auslesen.

Also der PC ist schon vier Jahre alt weiß nich ob ich dafür noch Treiber finde?!
Das selbe Problem was ich im Anfangsthread beschrieben habe, hat jetzt auch mein Bruder auf seinen PC!!
Also ich denke das ich mit meiner Vermutung das es ein Virus ist nicht so verkehrt liege!

Zurück