• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Soundkarte bis 150€ gesucht

Hunter-eX

Anwärter/in
Soundkarte bis 150€ gesucht

hi leute suche eine soundkarte mit gutem klang und optischen ausgang!hoffe ihr
könnt mir helfen!
mfg Hunter-eX

AW: soundkarte gesucht

Hunter-eX am 26.11.2007 19:54 schrieb:
kann mir denn hier niemand helfen???

was willst du denn ausgeben? und was genau ist der einsatzweck? was willst du über den digi-out denn senden?

also denke so bis 150€!
sie soll hauptsächlich für musik und filme genutzt werden,aber auch für das ein oder andere game!
habe so eine decoderstation und 5.1-soundsystem,dort habe ich nur digitale anschlüsse dran(neben aux)
mfG Hunter-eX

Hunter-eX am 26.11.2007 20:58 schrieb:
also denke so bis 150€!
sie soll hauptsächlich für musik und filme genutzt werden,aber auch für das ein oder andere game!
habe so eine decoderstation und 5.1-soundsystem,dort habe ich nur digitale anschlüsse dran(neben aux)
mfG Hunter-eX

games in 5.1 werden per digital aber nur als stereo funktionieren. liegt glaub ich daran, dass die hersteller haben keine lizenzen haben bzw. die sind denen zu teuer, um den gamessound in ein dolby digital surroundsignal umzuwandeln.

naja das mit den games soll ja nur nebenbei sein,für z.b. fußball oder so.da ist es ja egal,wenn's nur in stereo ist!
hast du einen tip für mich?

Hunter-eX am 26.11.2007 21:14 schrieb:
naja das mit den games soll ja nur nebenbei sein,für z.b. fußball oder so.da ist es ja egal,wenn's nur in stereo ist!
hast du einen tip für mich?

also, die XFi ist ja zur zeit das "flagschiff" von creative. da gibt es bestimmt auch eine mit optisch / SPDIF. die meisten anderen karten könnten bei games im zweifel probleme machen.

aber sonst weiß ich da nicht so gut bescheid.

ja dachte ich mir auch schon,aber habe noch keine damit gesehen -.-

ist die hier in ordnung?

http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=209&subcategory=669&product=16770

Hunter-eX am 26.11.2007 22:11 schrieb:
ist die hier in ordnung?

http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=209&subcategory=669&product=16770

ich würd sagen: ja.

Zurück