• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Soundblaster Audigy SE noch immer besser?

Candyman121

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
1.219
Reaktionspunkte
0
Also meine Soundblaster Audigy SE hat mittlerweile schon einige Jahre auf dem Buckel. Da ich heute mein neues Board bekommen habe (Gigabyte P35-DS3) wollte ich fragen ob die Soundkarte noch immer besser ist als die aktuellen Onboard Chips.

Ich benutze nur mein Sennheiser Headset also mit 2 normalen Klingen Stecker und brauche deswegen kein 5.1 etc.

Danke für eure Antworten :oink:
 
Candyman121 am 02.05.2008 21:55 schrieb:
Also meine Soundblaster Audigy SE hat mittlerweile schon einige Jahre auf dem Buckel. Da ich heute mein neues Board bekommen habe (Gigabyte P35-DS3) wollte ich fragen ob die Soundkarte noch immer besser ist als die aktuellen Onboard Chips.

Ich benutze nur mein Sennheiser Headset also mit 2 normalen Klingen Stecker und brauche deswegen kein 5.1 etc.

Danke für eure Antworten :oink:


hmm, schwer zu sagen, aber ich würd sagen: jo, die audigy dürfte nen tick besser sein. probier es doch einfach mal aus
 
Herbboy am 03.05.2008 01:50 schrieb:
Candyman121 am 02.05.2008 21:55 schrieb:
Also meine Soundblaster Audigy SE hat mittlerweile schon einige Jahre auf dem Buckel. Da ich heute mein neues Board bekommen habe (Gigabyte P35-DS3) wollte ich fragen ob die Soundkarte noch immer besser ist als die aktuellen Onboard Chips.

Ich benutze nur mein Sennheiser Headset also mit 2 normalen Klingen Stecker und brauche deswegen kein 5.1 etc.

Danke für eure Antworten :oink:


hmm, schwer zu sagen, aber ich würd sagen: jo, die audigy dürfte nen tick besser sein. probier es doch einfach mal aus
Ich denk auch dass die Audigy besser ist, da sie auch deine CPU entlastet.
 
Zurück