• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sound sehr leise beim laptop

ryuza

Anwärter/in
hallo, ich habe ein problem mit meinem laptop (samsung r60plus). der sound insgesamt ist sehr leise, selbst wenn ich die boxen voll aufdrehe. in systemsteuerung und soundkarteneigenschaften etc. ist alles auf voller lautstärke. wie kann das sein? am anfang hat alles wunderbar funktioniert, es war zwar nicht richtig laut aber es ging wenigstens. nun ist es sehr leise... gibt es ein tool o.ä. welches das beheben kann?? freue mich über jeden hinweis oder tipp... danke im voraus...

also in einem anderem Forum stand das:
Meine 'Soundproblem' habe ich inzwischen gelöst. Der Sound funktionierte eigentlich von Anfang an. Die Ausgabekanäle waren lediglich gemutet. Mit alsamixer waren sie dann schnell entmutet und plötzlich war der Sound da. Erstaunlich.
Die Tasten Fn+F6 (Mute), Fn+Left (Leiser), Fn+Right (Lauter) haben allerdings weiterhin keine Funktion. Es wird zwar KMix aufgerufen und es erscheint auch eine Meldung auf dem Schirm, die Lautstärke ändert sich jedoch nicht.

Sind deine Treiber aktuell?
An deinem Laptop gibt es Tasten zur Lautstärkenreglung, schau da mal nach ob dort alles auf hoch gestellt ist!

@SCUX: Ok, er war ein wenig schneller! :D

Kann sein, dass ein Programm (Player, etc.) den Regler für Wave-Ausgabe heruntergeregelt hat. Doppelklicke das Audiosymbol in der Taskleiste (sofern es angezeigt wird) und sieh dort nach. Wenn kein Symbol in der Taskleiste zu finden ist, dann über Systemsteuerung.

Zurück