• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sound-Ein- und Ausgang gleichzeitig aufnehmen

L

Lectum

Gast
Salvete!

Kennt jemand ein Programm mit dem man gleichzeitig den Sound-Eingang und den Sound-Ausgang aufnehmen kann?
Danke im Voraus!

Lectum am 16.03.2005 15:54 schrieb:
Salvete!

Kennt jemand ein Programm mit dem man gleichzeitig den Sound-Eingang und den Sound-Ausgang aufnehmen kann?
Danke im Voraus!

das geht mit jedem aufnahmetool, wenn du in den windows-lautstärkeoptionen das richtige auswählst: doppelklick rechts unten auf den laustsprecher, dann kommt dieses reglermenü für die wiedergabe. dann oben bei optionen/eigenschaften, "aufnahme" wählen. da erscheinen alle verfügbaren regler aufgelistet. such nach "aufnahmesumme" oder "what u hear" oder so was, kreuz das mit an, falls noch nicht geschehen, dann o.k., dann siehst du wieder die regler, diesemal für aufnahme. an eben dem og. regler ein häkchen machen = für aufnahme gewählt. dann nimmst du alles auf, was du auch auf den boxen hören kannst.

ein aufnahmetool waäre zB der waveeditor, der bei nero dabei ist.

Keine entsprechende Option

Salvete!

Danke! Aber bei mir gibt es leider keine solche Option. Ich habe da nur folgendes stehen:
- CD Player
- Mircophon
- Aux
- Line In
- Phone
- Mono Out
- Wave Out Mix
Mein Mikrofon reagiert nur bei Mircophon.

AW: Keine entsprechende Option

Lectum am 16.03.2005 20:35 schrieb:
Salvete!

Danke! Aber bei mir gibt es leider keine solche Option. Ich habe da nur folgendes stehen:
- CD Player
- Mircophon
- Aux
- Line In
- Phone
- Mono Out
- Wave Out Mix
Mein Mikrofon reagiert nur bei Mircophon.

also, für die AUFNAHME sollte "wave out mix" gehen. hörst du denn dein mic über die boxen?

AW: Mikrofon über Kopfhörer hören

Lectum am 22.03.2005 23:00 schrieb:
Salvete!

Nein, bei keiner der Optionen.

Geh auf optionen > Einstellungen, da kannst alles mögliche auswählen

Einstellungen

Salvete!

Worunter denn?
Eigentlich bin ich doch schon da, wenn ich mich nicht irre. Und dort kann man leider nicht mehr einstellen als ich es oben beschrieben habe.

Zurück