ShiZon am 23.04.2008 21:57 schrieb:
Hab auch nirgends irgend etwas über EAX 2 Effekte der X-Fi Xtreme Audio gelesen die hat nur EAX, ist denn der Unterschied zwischen EAX und EAX 2 groß? :-o
k.a., da -möglicherweise mit ausnahme der audio, wenn du das so gelesen hast- keine soundlösung eax1, aber nicht eax2 unterstützt, wäre mir kein direkter vergleich bekannt. (eax-effekte, die man manuell zuschalten kann, bedeuten nicht, dass die eax-schnittstelle unterstützt wird)
@FreshPrince2002: Die Audigy SE kann EAX 3!?
hör ich auch zum ersten mal.
eax3/eax advanced hd wurde mit der vollwertigen audigy eingeführt und die se zeichnete sich eben gerade dadurch aus, dass sie weniger funktionen bot.
die weitverbreitetste meinung ist, dass sie auch nur über einen emu10k1 (live!) verfügt - also max. eax2
*nachles*
laut wikipedia stimmt das so nicht ganz: sie hat zwar nicht den emu10k2 der normalen audigys, aber sie hat nichtmal den 10k1 der live - sondern irgend nen anderen, der schlichtweg gar nichts beschleunigen kann. aber der treiber erlaubt wohl sogar eax4 (in software)
wikipedia bestätigt außerdem, dass die x-fi audio pci nur ne relabelte audigy se ist - und sogar mit den gleichen treibern funktioniert. (also auch eax4 bieten kann?)