• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Soul Saga: Episode 1 - Klassisches JRPG erreicht Kickstarter-Ziel

Habe auch für Soul Saga gespendet, zumal JRPGs auf dem PC doch reichlich rar sind. Dementsprechend hoffe ich auf ein famoses, exotisches Rollenspiel auf dem heimischen Rechner; das Konzept und die Spielmechaniken klingen auf jeden Fall gut.

Naja ich mochte diese ganzen Jrpgs im Final Fantasy Stil noch nie. Ist wie Pokemon nur nicht so cool :D

Naja ich mochte diese ganzen Jrpgs im Final Fantasy Stil noch nie. Ist wie Pokemon nur nicht so cool :D

Jedem das seine. :-) Habe recht lange ebenso kaum etwas mit JRPGs anfangen können, bis ich diverse Perlen des Untergenres gespielt habe. Ist nicht unbedingt mein Lieblingsgenre, hier und da bieten sie aber eine willkommene Abwechslung zu dem westlich geprägten Einheitsbrei.

Jedem das seine. :-) Habe recht lange ebenso kaum etwas mit JRPGs anfangen können, bis ich diverse Perlen des Untergenres gespielt habe. Ist nicht unbedingt mein Lieblingsgenre, hier und da bieten sie aber eine willkommene Abwechslung zu dem westlich geprägten Einheitsbrei.

Meine JRPG Perlen sind halt Dark Souls und andere Action-RPG Teile, aber inwiefern man Dark Souls als JRPG klassifizieren kann ist halt so ne Sache denn außer dass es in Japan entwickelt wurde hat das Spiel doch eher vorsätzlich (altertümlichen) europäischen Einfluss.

Meine JRPG Perlen sind halt Dark Souls und andere Action-RPG Teile, aber inwiefern man Dark Souls als JRPG klassifizieren kann ist halt so ne Sache denn außer dass es in Japan entwickelt wurde hat das Spiel doch eher vorsätzlich (altertümlichen) europäischen Einfluss.

Dark Souls würde ich ebenso nicht als wirkliches JRPG bezeichnen. Zwar mögen einige Gameplay-Mechaniken für diese Bezeichnung sprechen, doch das Setting ist ganz klar (wie du bereits erwähnt hast) europäisch oder generell westlich geprägt - da bleibt recht wenig der japanischen Kultur und dessen exotischen Ausrichtungen erhalten. Trotzdem ein fantastisches Spiel :-)

Zurück