• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SOS - svchost.exe Fehler!!

Walkes100

Spiele-Novize/Novizin
Ich hab zwar schon einige Foren zu dem Thema entdeckt und mich auch so schlau gemacht, hab aber nix hilfreiches gefunden.

Mein Problem:
Wenn ich meinen Computer starte und mich nicht gleich Anmelde (2min. warten) erscheint folgende Fehlermeldung:

Die Anweisung in "0x5018d8cd" verweist auf Speicher in "0x032b8000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Wenn ich mich jedoch gleich anmelde bekomme ich nach kurzer Zeit eine Meldung die in etwa folgendes sagt:

Generic Host Win32 Fehler .... bitte Fehlerbericht an MS senden.

Wenn ich da auf Senden gehe bekomme ich eine Nachricht, wo drinnen steht, dass Microsoft diesen Fehler kennt und ich dem Link folgen soll um mehr Infos zu erhalten.
Ich folge also dem Link und komme auf die MS Homepage, wo steht, dass bereits ein Hotfix für den Fehler (Verursacht durch ein automatisches Windows Update) bereitsteht.
Wenn ich den downloade und installiere heißt es, dass alles wieder funkt. Ich mach das also, aber es tut sich nix - der Fehler tritt immer wieder auf.

Das schlimme an der Sache ist aber, dass wenn ich bei der Fehlermeldung einfach auf OK oder Schließen gehe, bzw. die zweite Nachricht schließe plötzlich nix mehr geht. Ich kann weder ein Programm öffnen oder schließen, noch kann ich das Startmenü öffnen.

Herunterfahren geht auch nicht, weil mein PC sich dann immer aufhengt und auch einen Systemwiederherstellungspunkt kann ich aus diesem Grund nicht laden.

(Einen Virus schließe ich aus!)

Ach ja, wenn ich die Fehlermeldung mit diesem Speicher und read Blödsinn wegklick und mich dann anmelde, bekomme ich die andere Fehlermeldung nicht, dafür hat meine Taskleiste und meine Leisten im Excel usw. das alte Windows Design (das eckig graue).

Ich hoffe jemand weiß mir zu helfen, ansonsten muss ich meinen PC neu aufsetzen und alleine der Gedanke daran macht mir Angst (Ich weiß zu allem Überfluss nämlich nicht genau wie das geht). :$

Ach ja, das hab ich vergessen, bei diesem Genéric Host Fehler sehe ich im Problem bericht, dass die svchost.exe im Ordner LOKALE~1\Temp\ WER...
den Fehler verursacht.

Hab meinen PC jetzt neu aufgesetzt!
War eh das erste Mal seit 2 Jahren.

Walkes100 am 30.09.2007 13:39 schrieb:
Hab meinen PC jetzt neu aufgesetzt!
War eh das erste Mal seit 2 Jahren.
dann war es alles andere als verkehrt ;)

war bestimmt irgendein tool oder ne treiberdatei, man kann es aber schwer sagen, da die svchost mehrfach pro windows benutzt wird...

Zurück