• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sony verlangt Gebühren für Crossplay zwischen Plattformen

Daniel Link

Redakteur
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
1.401
Reaktionspunkte
27
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony verlangt Gebühren für Crossplay zwischen Plattformen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Sony verlangt Gebühren für Crossplay zwischen Plattformen
 
Epic-CEO Tim Sweeney bestätigte, dass Sony die einzige Firma ist, welche solche Gebühren verlangt, und dass Epic diesen Konditionen zustimmen musste, um Crossplay für Fortnite zu ermöglichen.
Sowas ähnlichem hatte man doch Apple dann auch zugestimmt, um eben Fotnight auf IOS zu bringen.
Abgaben bleiben Abgaben...

Ist aber auch ein gewiefter Schachzug für sowas Geld zu verlangen, wo alle anderen Plattformen sowas kostenfrei anbieten und keine Kompensation verlangen. :-D
 
Wenn die das in allen Spielen verlangen ist es ja kein Wunder wenn Crossplay immer noch so dürftig implementiert wird... Verstehe nicht warum die sich so dagegen streuben...

Naja aber was ich mich eher frage ist, warum jetzt jeden Tag irgendwelche Dinge ans Licht kommen, durch die Klage Apple vs. Epic , die eigentlich gar nichts damit zu tun hat^^ Das ist ja fast so als ob die solche Infos absichtlich dadurch leaken.
 
Wenn die das in allen Spielen verlangen ist es ja kein Wunder wenn Crossplay immer noch so dürftig implementiert wird... Verstehe nicht warum die sich so dagegen streuben...

Naja aber was ich mich eher frage ist, warum jetzt jeden Tag irgendwelche Dinge ans Licht kommen, durch die Klage Apple vs. Epic , die eigentlich gar nichts damit zu tun hat^^ Das ist ja fast so als ob die solche Infos absichtlich dadurch leaken.
Es geht wohl eher um Kompensation, wenn die Leute zwar auf der PS4 spielen aber ihre Ingame Käufe dann durch das Crossplay dann auf anderen Plattformen tätigen.
 
Zurück