• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sony rudert zurück: Stores von PS3 und PS Vita bleiben online

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
625
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony rudert zurück: Stores von PS3 und PS Vita bleiben online gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Sony rudert zurück: Stores von PS3 und PS Vita bleiben online
 
Ist ein reiner PR-Stunt, um etwas positive Stimmung zu verbreiten nach den zuletzt doch einigen Negativ-Meldungen und Leaks.

Die Stores werden dann 2022 schließen, da würde ich sorgar drauf wetten.
 
Ganz ehrlich, ist doch vollkommen wumpe ob das Ding zu gemacht worden wäre oder nicht. PS3 kauft sich eh keiner mehr, da es dafür auch keine neuen Spiele mehr gibt. Und wer eine PS3 in ihrer aktuellen Laufzeit hatte, der hat sowieso schon alles an Spiele aus der Generation die er wollte. Außerdem wäre nur der Store dicht, alles andere wäre ja Online geblieben, auch seine Spiele hätte man immer wieder herunterladen können.

Auch dieses heuchlerische Getue auf Youtube, oh nein welche Spiele kann man noch schnell herunterladen etc.
Sorry, aber wer das Teil jetzt nicht mehr angeschlossen hatte die letzten Jahre, der wird es nicht tun plötzlich. Das ist wieder das typische muss auf den hate train mit aufspringen. Jeder den ich kenne, sagt auch: who cares, ich spiele lieber PS5, maximal PS4 Spiele. Ein Wunder das keiner meckert, warum Sony keine PS1 Spiele mehr nach produziert.

Das wäre viel mehr eine Chance gewesen um zu sagen, so mach dicht den alten Quatsch und lass uns die Ressourcen anders nutzen oder um zu gucken ob man nicht doch die PS3 Spiele emuliert kriegt auf PS5
 
Ganz ehrlich, ist doch vollkommen wumpe ob das Ding zu gemacht worden wäre oder nicht. PS3 kauft sich eh keiner mehr, da es dafür auch keine neuen Spiele mehr gibt.

Du wirst dich wundern, das letzte neue Spiel für PS3 wurde erst Mitte 2020 veröffentlicht und für die PS Vita wird sogar heute noch aktiv entwickelt.

Jeder den ich kenne, sagt auch: who cares, ich spiele lieber PS5, maximal PS4 Spiele.

Nun, "jeder den ich kenne" ist keine repräsentative Stichprobe. Nicht mal ansatzweise.

Es geht bei der Diskussion aber vor allem um die Bewahrung von Spielegeschichte.
Wenn die PS3-Server jetzt abgeschaltet werden, gehen Spiele unwiderruflich verloren, die es sonst auf keine andere Weise gibt. Solange Sony keine Wege der Abwärtskompatibilität bereit stellt (siehe MS, wo die gesamt Xbox-Historie auf der Series X gespielt werden kann), wäre das ein Verlust.
Es gibt außerdem mehr als genug Spieler, die mit Retro mehr anfangen können als mit dem modernen Spielemarkt.
 
Wäre mir persönlich egal. Ich habe den Store zu PS3 Zeiten schon nicht wirklich benutzt und heute benutze ich ihn erst recht nicht mehr. Obwohl ich meine PS3 noch angeschlossen habe und in letzter Zeit auch regelmäßig nutze.

Allerdings wären viele Spiel dann gar nicht mehr spielbar da Sony ja keine anständige Abwärtskompatibilität bereitstellen möchte.
 
Es gibt außerdem mehr als genug Spieler, die mit Retro mehr anfangen können als mit dem modernen Spielemarkt.
Oder halt beides mögen und mal Bock auf was älteres haben, dann wieder auf was neueres.

Ich spiel öfters mal auf retro Systemen vor dem HD-Zeitalter und auch die PS3 läuft doch meist einige Tage im Jahr, grad wenn man Bock auf was hat, wovon es kein PS4-Remaster/Portierung zu gibt
 
Zurück